Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Modul

fcbasel

Spezialist
Registriert
27. September 2013
Beiträge
640
Reaktionspunkte
232
Punkte
103
Ort
Basel
Guten Abend Miteinander

Mein Mitarbeiter möchte gerne auch eine Line von mir haben, jedoch möchte er sich keine Box zulegen sondern lieber eine Modul.! Welches Modul mit fireware würdet ihr mir empfehlen und wie waren euere erfahrungen dabei? Bin auf eure antworten gespannd.! Vllt hat ja jemand dann tipps für mich mit anleitung dann.!

mfg fcbasel​
 
AW: Cardsharing mit Modul

Ja ich habe Erfahrung gemacht und wenn du im Forum hier mal nachliesst findest Du auch genug Probleme und keine Lösungen. Stichwort Kaltstartprobleme, Absturz wenn warm, anonymous disconnect, lange Umschaltzeiten und inkompatibilität zum TV ansich.

Ich hab die Wifi daheim bei meinen Eltern, für 2-3x im Jahr 1-2 Sender schauen ist das schon toll, aber am Abend mal eben 10 Sender durchzappen und zu schauen was so läuft kannst vergessen. Nebenbei ist die Underworld Software wohl auch mitlerweile eine Totgeburt, weil ausser blabla und geduldet euch blablablubb kommt auch seit über einem Jahr nixmehr.

Fakt ist, nichtmals einen 50-60€ Receiver (sat) kann die DiabloWifi auch nur halbwegs ersetzen.. Für ~100€ findet sich sicher eine brauchbarer Receiver egal ob Kabel oder Sat..
 
AW: Cardsharing mit Modul

@powerpaul: Ok danke dir :)! Bist du den per C Line oder N Line verbunden.! Den ich habe in einem
forum gelesen das eun user dort mit cline nur probleme hatte und seit er nline protokoll benutzt sei alles sehr gut.! Kannst du mir dazu noch was sagen?
 
AW: Cardsharing mit Modul

Kannst halten wie Du willst. Ein Tag ist Cline besser, den nächsten Tag Nline.. Habe beides und auch beides oft genug getestet... Ich war anfangs auch total heiss auf die Cam, aber mitlerweile bin ich einfach froh das sie irgendwie funktioniert wenn man sie "braucht". Mit cline war das kaltstartproblem bei mir eine ganze weile deutlich besser, stürzte aber zwischendrin oft ab (anonymous disconnect) von heute auf morgen wieder beschissen..

Es redet kaum einer offen und ehrlich über die Problematiken, aber ich würde sie niemals jemand empfehlen, schon garnicht wenn der Kollege nicht technisch versiert ist und dir im Anschluss jeden Tag auf den Sender geht ;)
 
AW: Cardsharing mit Modul

die jenigen die mit den diablo nicht klar kommen bezeichnen es als schrot

die jenigen die den server sovie den diablo richtig konfigurieren , sagen ganz was anderes

ich selbst nutze den wifi in meinem TV , lüpt 100% , keine freser , keine verbindungs problemme , usw.

man mus sich nur die zeit nehmen und ein paar einstelungen zu testen , dann klapt es auch mit dem diablo
 
AW: Cardsharing mit Modul

Jaja... Und auch sicher 0.5sek Umschaltzeit..

Soviel Möglichkeiten der Konfiguration gibts auf beiden Seiten nicht. Ich habe genug Zeit damit verbracht.

Aber wer sich dein getexte hier im Forum mal reinzieht, oder sollte ich sagen, es sich antun will - der merkt schnell wo der Wind herweht ...

Aber ich mach hier gleich das Abo raus, wenn fcbasel möchte kann er mich gerne kontaktieren per PN, aber mit dir Polska werde ich mich nicht auf sinnfreie Diskussionen einlassen, ist eh aussichtslos ;)
 
AW: Cardsharing mit Modul

@powerpaul: danke das du offen redest.! Wie bist du an die diablo gekommen? Wer hat dir die einstellungen gemacht?
@czutok: die diablo wird aber dann ausserhalb meines internets genutzt.! Wie meinst das mit den einstellungen? Hat sons noch jemand den du kennst eine diablo bei dem es zu 100% läuft? Den ich habe keine lust das mein kumpel mir jeden tag auf den sack geht!
 
AW: Cardsharing mit Modul

wenn du es falsch einstelst , wird dir der kolege auf den sack gehen

wenn du aber alles richtig machst , wird es auch laufen

funktionieren tut es schon recht gut , man mus aber auch abstriche nehmen , und ein diablo ist mit keinem externem recivier vergleichbar , die reciviers laufen stabiller als die diablo
 
AW: Cardsharing mit Modul

dann kann er noch direkt mit dem TV schauen , wenn er ein pasendes Samsung TV hat , stichwort samygo

die diablo module sind gut , laufen bei sehr vielen leuten top , viele leute ( wie kolege oben ) können es nicht einstellen , konfigurieren , usw. deswegen sagen sie das die module schrot sind
es gibts auch module die von anfang an nicht richtig funktionieren , selbst nahelneue

viele user in mehreren foren haben die diablo module , und wollen nichts anderes , ich habe auser dem modul auch ein externes recivier , und der ist wesentlich schneller , stabiller als der diablo

wenn ich dir meine cfg. gebe , heist es nicht gleich das es bei dir genau so laufen wird wie bei mir , die einstelungen must du schon selbst anpassen an deine umgebung
 
Zurück
Oben