Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Fritzbox 7170 und Diablo Wifi

streetsfinest

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe mich als aller erstes mal ein paar Stunden hier im Forum eingelesen.
Ich möchte einen CS Server mit einer Fritzbox 7170 betreiben. Die Clients sollen eine Diablo Wifi Karte nutzen und den eingebauten Tuner.

Habe mir nun auf Basis meiner Recherchen hier im Board folgende Sachen geholt:

-Fritzbox 7170 (Schon vorhanden aus Altbestand)
-USB Stick
-Smargo Reader von Maxdigital
-Diablo Wifi Karte für die Clients
-USB Hub von Hama

Ich habe im Downloadbereich zahlreiche Freetz Images gefunden, welches Image könnt ihr denn für den Betrieb auf der Fritzbox 7170 empfehlen?

Vielen Dank schon mal!
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 7170 und Diablo Wifi

da fehlen aber infos zu deinen karten, die alten fritten sind ja wohl nicht unbedingt für alle zu empfehlen,
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 7170 und Diablo Wifi

Hi :)

Ich habe eine V13 Karte von Sky. Das wird vorerst auch die einzige bleiben.
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 7170 und Diablo Wifi

Ich würde dir eher zu einer Easymouse 2 als Cardreader raten !

Prinzipiell geht es mit der 7170 aber eine stabile Lösung sieht anders aus , naja jeder fängt mal klein an .

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 7170 und Diablo Wifi

Hi

Da ich aus eigener Erfahrung weiß wie es mit der 7170 ist würde ich dir auch davon abraten mit den S02 ging es ganz gut aber mit den Nds Karten hatte ich nur Probleme. Jetzt mit meinem Igel mit IPC drauf läuft es wie geschnitten Brot .

Gruß Ralf
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 7170 und Diablo Wifi

Alternativ hätte ich noch eine 7490 ...
Wenn die 7170 und die 7490 nichts taugt, würde ich mir auch einen thinclient oder was anderes holen.
Daran soll es jetzt nicht hängen!
Den Smargo Reader habe ich bereits da, würde natürlich auch einen anderen Reader nehmen, aber wäre super wenn es mit dem laufen würde.
Also ich möchte circa 5-6 User damit versorgen.
HD+ ist vorhanden.
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 7170 und Diablo Wifi

Moin,

Auch die Diablos scheinen über WIFI nicht die beste Lösung zu sein. Es gibt zwar immer wieder User, die einigermassen zufrieden sind, aber so eine Datenverbindung ist auch für bessere Receiver nicht einfach zu händeln. Für den Preis eines Diablos gibt es stabilere Möglichkeiten.

Grüße
Bombadil
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 7170 und Diablo Wifi

Welche Lösung empfehlt ihr denn in Sachen Client-Empfang sprich Alternative zu Diablo Wifi?
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 7170 und Diablo Wifi

Hi,

meine Empfehlung wäre ein Receiver, vordringlich mit Linux Betriebssystem. Einen dieser Sorte solltest du auf jeden Fall bei dir stehen haben, da die Karte regelmässige Updates braucht. Das kann nur ein solcher machen.

Schau dich mal im Receiverbereich um. Möglichkeiten sind vielfältig.

Grüße
Bombadil
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 7170 und Diablo Wifi

Inwiefern Updates? Meinst du die Sky Karte? Würde dann der Receiver als Server fungieren?
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 7170 und Diablo Wifi

Hi

Nein, du brauchst nur einem Receiver erlauben Emm zu senden am besten der bei dir steht. Auf vielen Geräten läuft IPC hier im Forum gibt es genug Anleitungen. Kauf dir was Strom sparendes pogo oder raspi . ich schwör auf omnikey Reader für die Karten günstig in der Bucht zu bekommen. Zum Emm senden brauchst du einen Receiver auf dem ein richtiges Linux läuft xpeed lx1 oder Xtrend 4000 sind im Moment nur zu teuer der Preis war mal bei 110€ da würde ich zu greifen.


Gruß Ralf
 
AW: Cardsharing mit Fritzbox 7170 und Diablo Wifi

Goden Media triplex ist günstiger twin tuner, GM 990 als single tuner,
mit enigma und oscam kein emm problem
 
Zurück
Oben