Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Kabel, unitymedia

Nobody is reading this thread right now.
Aber wenn du so fragst, dann wird das wohl nicht gehen
Richtig

Es bliebe nur eine Konstellation:
Dein Bruder nimmt die Kabelkarte und steckt sie in einen Receiver mit Kabel FBC Tuner.
Vorausgesetzt er hat 100 VDSL, kann er dir dann das komplette Sky Programm Streamen

Jeder könnte dann unabhängig von genutzten Sendern Sky schauen

Ich hab hier gelesen, dass die V23 nur 3 Sender öffnen kann, somit ist diese für den FBC Modus doch ungeeignet oder nicht!?

Ein FBC Tuner öffnet nicht auch grundsätzlich 4 oder mehr Kanäle. Das macht wohl nur die VU mit VTi Image über die FCC Funktion. Die lässt sich aber auch abschalten.

Du ein Programm und dein Bruder ein Programm = 2

Sollen es mehr gleichzeitig werden, braucht man eine UM02 (z.B. von eBay)

Danke, wusste nicht das man das einstellen kann. Dachte immer der FBC Tuner macht alle auf die er kann und hab mir deshalb die dm900 ohne FBC Tuner gekauft, nicht das die Karte (V13) in die Knie geht. Man lernt nie aus.

Hi,

kurze Frage.
Ich habe von sky ein brief bekommen mit dem Hinweis ich würde einen neuen Q-Receiver und neue Karte zur kostenlosen Leihe bekommen. Meine alte Karte wird nicht mehr nutzbar sein/ wird abgeschaltet. Viel Wahl lassen die in dem Schreiben nicht zu.

Ich bin UM Nutzer. Was für eine Karte ich bekommen werde, weiß ich nicht.

geht dann noch etwas?
Oder war es dass dann nach vielen glücklichen Jahren ;-)

Danke für deine Antwort

Das reicht mir... nutze das nur zH.
Ich glaube ich habe heute ein i12, weiss nicht genau, und ein oscam server.
Wird das so laufen? Also Karte einfach ersetzen. Clients nutzen cccam. Gibts etwas was ich nicht machen darf?
Karte in den Q Stecken o.ä.

Gibts irgendwo etwas zum einlesen?

Ich habe heute bei Untymedia angerufen diesbezüglich. Die sagten mir man kann sich auch eine andere UM Karte schicken lassen. Es wird lediglich die I Karte abgeschaltet. Sky versucht nur was zu verkaufen und aufs Auge zu drücken. M;an soll den Receiver nicht annehmen und denen klar erklären das man UM Hardware hat

Ok, jetzt wirds klarer, und was für HW habe ich, dass ich den Q-Receiver nicht brauche ;-)
bzw. Nach was/welcher Karte sollte ich denn bei UM fragen.

Nur damit ich es verstanden habe,
Ich melde mich bei sky, sage ich habe ein UM Modul (direkt im TV verbaut) und brauche den Q nicht und möchte als Ersatz für meine jetzige i12 eine UM02.

Hätte denn meine i12 in dem UM Modul funktioniert. Möchte nur vermeiden dass ich mich dann verhaspelt, weil das gar nicht funktioniert hätte.
Danke

Zurück
Oben