AW: Cardsharing für Einsteiger
Hi
Hab nun meinen (Serverseitigen) Zugang von der Box ins Web verkabelt. Tags darauf war die Freude groß als beim Client keine Freezer waren. Leider war das nur eine Ausnahme - immerhin 2 Stunden. Denn am nächsten Tag wieder Aussetzer. Die sehe ich auch im Log. Nicht jeder Aussetzer laut Log führt auch zu einem freezer....
LAut Log sehr unregelmäßige Aussetzer - so ca. alle 5-25 Minuten, manchmal auch 2 x je Minute.
Obwohl das vielleicht nicht viel bringen wird, verlege ich noch (serverseitig) ein besseres Kabel und v.a. meinen Asus WLAN repeater gegen einen echten Gbyte switch.
Der Client hat leider kein KAbel-Internet sondern eine Mobile Internetverbindung (zwar Flattax mit hoher Bandbreite) und baulich keine Möglichkeit ein Kabel zwischen Box und Modem zu verlegen.
Ein Tool das mir die kontinuierliche Verbindung anzeigt wäre interessant - also jede milisekunde ein ping grafisch dargestellt..
Ich kann (zB auch mit dem Tool im WebIF) mir grafisch die Verbinung anzeigen lassen, allerdings mach der auch nur pings alle zB 250 milisekunden. Wenn nun die Clientbox genau zwischen 2 pings den Code abruft wird mir zwar (vorher und nachher) eine aufrechte Verbindung angezeigt, aber wenn genau zu dem Zeitpunkt die Verbindung nicht möglich ist geht die Anfrage ins leere und die Clientbox macht erst 5 sec später wieder eine Anfrage. Stimmt meine Interpretation ?
Kann man nun möglicherweise über die Config den Befehl erteilen, dass in so einem Fall nicht wieder 5 sec. gewartet wird, sondern die gleiche Abfrage ein paar milisec später wiederholt wird...
Gibts darüber eventuell schon ein Thema. Gefunden hätte ich nichts...
Danke!