AW: Cardsharing für Einsteiger
Hallo
Ich habe VTI Image 7.0 drauf, wird laufend aktualisiert. Und ein paar (ca 7) verschiedene Softcams, u.a. "OScam 1.20", "Oscam 1.20.7675 - CCcam 2.3.0", "Hypercam", "Scam 3.59" verschiedene um einfach die Optimale zu finden, da ich bei einigen Klötzchenbildung festgestellt habe, aber nur wenn am anderen Tuner eine Aufnahme läüft die auch entschlüsselt wird... Momentan habe ich die DNA_CCCcam 2.1.3 (war beim Bundle von DNA/Minicat dabei) laufen, und läuft sehr gut. Besser als die CCcam 2.3.0. Naja hat ja mit HS nichts zu tun.
Ich suche jedenfalls eine praxisnahe Lektüre/Thread/Beispielkonfigurationen, die auf meine Hardware Bezug nimmt und wo ich gleich mal testen kann. Soll ich mich mit OScam (Server) befassen (VU+ als Server) wenn gleichzeitig OSCam am Edision oder Opticum ohnedies nicht installierbar ist (oder nur sehr mühsam). Braucht dann der Client überhaupt OsCam? oder reicht die zur Verfügung stehende Konfiguration (Habe in einem anderen Forum hierfür eine nachvollziehbare Clientkonfigurationsbeispiel gefunden) Da gibt es aber keine 3 Files und F-Line, oder C-Line.... Wie gesagt einerseits fehlt mir da irgendwie die Übersicht andererseits eine praxisnahe nachvollziehbare Lektüre.. Bin für jeden Tip dankbar, noch dazu weil ich dieser Tage viiieel Zeit dafür hätte.
DANKE!!
ps Habe mittlerweile den OScam Butler und OScam Status installiert und ein wenig ausprobiert
mit dem Erfolg dass die OScam nun nicht mehr läuft, also kein Bild angezeigt wird...??
Genau deshalb bitte ich hier um Hilfe... Ich habe das nach meinem Hausverstand und so
wie es im vu+ support vorgestellt wurde konfiguriert. Server Staus gibt immer Error 146 aus
Übers Webinterface komme ich zwar drauf auf die Konfigurationseinstellungen, aber
ich glaube dass dies nicht der richtige Weg ist.... ????