Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Fritzbox S02 für Sat mit Cccam was nun für Kabel

thomic13

Newbie
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

Stehe vor fogendem Problem,habe nun seit über 4 Jahren einen Cccam Server auf meiner Fritz der anstanntslos mit meiner Sky Sat S02 Karte läuft und absolut keine Probleme macht.
Jetzt möchte ich nun da ich umgezogen bin noch zusätlich ein Sky Kabel Abo machen und diese Karte mit möglichst wenig Aufwand auch weitersharen.
Ich möchte an dem vorhanden System Sprich Fritzbox,Smargo,CCCam am liebsten gar nichts ändern weil ich einfach von der Stabilität her komplett zufrieden bin.

Nun hab ich bis jetzt nur folgende Infos:
D02 Geht nur wenn OScam zu CCCam shart, was heißen würde eine weitere Cam müsste auf der Fritz laufen was evtl der Stabilität nicht zugute kommen würde.
G02 hatte ich mal zum teste da aber hat laufend probleme mit dem Smargo gemacht.

Ich wäre euch für jeden Tipp Dankbar!
 
AW: Cardsharing Fritzbox S02 für Sat mit Cccam was nun für Kabel

hi,
ich weiss jetzt nicht welche Kabelkarten mit Cccam laufen oder Probleme machen
aber
wenn du schon auf OScam wechseln "musst" würde ich dir raten das ohne das CCcam parallel laufen zu lassen, also OScam only
 
AW: Cardsharing Fritzbox S02 für Sat mit Cccam was nun für Kabel

Also wenn Oscam bei jeder KD-Karte pflicht sein sollte dann werde ich wohl nicht drum herumkommen eine zweite Fritzbox dann mit oscam auszustatten... Möchte wirklich nichts an meiner seit jahren gutfunktionierenden cccam variante ändern, unabhäning was das für änderungen bei den clints evtl nach sich ziehen würde.
 
AW: Cardsharing Fritzbox S02 für Sat mit Cccam was nun für Kabel

bei den clients musst du nichts ändern wenn du auf OScam umsteigen solltest
du kannst ja den gleichen CCcam Port unter OScam verwenden somit würden die clients nichtmal was von der umstellung mit kriegen

ob OScam pflicht ist bei Kabel karten kann ich dir nicht sagen
natürlich kannst du auch zwei Cams auf einer Fritte laufen lassen, wie das dann performance mässig aussieht kann ich auch nichts dazu sagen
 
AW: Cardsharing Fritzbox S02 für Sat mit Cccam was nun für Kabel

Hat denn keiner Erfahrungen mit KD-Karten und der Cccam?
 
AW: Cardsharing Fritzbox S02 für Sat mit Cccam was nun für Kabel

G02 und G09 karten laufen 1A keine probleme
 
AW: Cardsharing Fritzbox S02 für Sat mit Cccam was nun für Kabel

Das wuerde ich eintragen

1smargo: SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
2smargo: SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
3smargo: SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
 
AW: Cardsharing Fritzbox S02 für Sat mit Cccam was nun für Kabel

wie ich den smargo generell in der cccam eintrage ist mir klar. hab ja ne s02+smargo+cccam laufen.
Welche einstellungen hast du am Reader selbst gemacht? Mhz usw?
Hast du das mit cccam und g02/g09 selbst getestet? war es wirklich cccam only? Und gab es probleme mit HD?
 
Zurück
Oben