Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Client fuer iPad, iPhone & Co.

nil_el

Newbie
Hallo,

ich wuerde gerne wissen mit welchen Clients ich von ausserhalb meines heimnetzwerks störungsfrei auf dem iPhone, iPad oder eine Android phone mein Cardsharing empfangen kann?

p.s: Datenrate + Paket ist kein Problem, da ich in Österreich lebe und eine Flatrate habe. Danke

vielen Dank

Nil

AW: Cardsharing Client fuer iPad, iPhone & Co.

Erkläre Dein Vorhaben näher? CS ist das verteilen der Kartendaten auf verschiedene Clientreceiver, nicht das weiterleiten des Programms an sich. Ich denke Du willst ein TV-Programm streamen, liege ich richtig?
Dann musst Du einen Port im Router öffne und kannst über das OpenWebif des Receivers das Programm streamen. Genügend Bandbreite vorausgesetzt.

MfG

CS auf dem iDevices? Zeig mal das DVB/S/C Modul, kauf ich auch. Aber wie machst du das mit dem Kabel für das TV Signal? Du sagst ja für Unterwegs..
Sarkasmus off.

Ne, was du meinst ist Streaming, und bei HD Kanälen brauchst du mit einer gescheiten Bitrate 6Mbits bis 25Mbits im Upload.

Und wieder werd ich böse: Da du aber noch nicht mal Streamen von Cardsharing an sich verstanden hast, glaube ich doch, das Projekt ist zum scheitern verurteilt.

Ok leute, sry das ich mich so ungenau ausgedrueckt habe.

Ja ich will streamen :)
Folgendes, ich habe mal testhalber die Blackbox Pro App downgeloadet und noch dazu einen Server lt. Blackbox Anleitung konfiguriert.
Das Problem hierbei ist jedoch, dass das Streamen ueber LTE/4G nicht funkt :(.
Ueber das Internet wenn ich zb auf nem anderen Standort im WLAN auf dem iPhone/iPad verbunden bin funkt es jedoch ruckelt es sehr.

Ich habe aber damals nur einen geringen Upload gehabt. Mittlerweile habe ich ein 250/30 er paket mit genuegend Download und Upload.

HAbt ihr vielleicht ERfahrungen mit anderen Apps wo es gut geht?
Mir geht es vorallem darum, das ich in der App dann ein angenehmes Menü habe womit ich dann schoen zwischen Kanelen und Favoriten usw. schalten kann.

Vielen Dank

LG

Nil

Du wirst Dir wohl eine Box anlachen müssen, die Transcoding kann (VU+SoloSE oder Solo2/Duo2).

Was hast denn jetzt zu Hause am Internet für Upload Rate ?

Ich habe ja einen Transcoding Server eingerichtet welche ueber VLC das Transcoding macht :D
DL-/Uploadrate ist derzeit: 250MBit down/ 30 Mbit Up

Na bumm :-)
Bei welchem Provider kriegt man denn solche Rates ? Und um wieviel Münz auf die Kralle ?

Back to Topic
wie funktionierts denn bei Dir zu Hause im lokalen WLAN ?

ich hab (noch) keine Transcoding Box (vielleicht kannst mir ja einen Tip geben, wie Du das mit dem VLC-Server gemacht hast) und benutze auch keine Apple-Devices sonder Androiden mit dem VU+Player und mit denen gehts jedenfalls im lokalen WLAN absolut flüssig, auch HD.
Über WLAN-INTERNET-STREAMINGBOX hab ich es noch nicht probiren können - mein Kumpel muß erst das Transcoding Plugin auf seiner VU+ montieren.
Und über das handynetz hab ichs noch garnicht probiert.

Ich habe ja einen Transcoding Server eingerichtet welche ueber VLC das Transcoding macht :D
DL-/Uploadrate ist derzeit: 250MBit down/ 30 Mbit Up

Ja natürlich. ;)

Sorry, aber wenn man wirklich 0-Ahnung hat, geb ich mir auch keine Mühe für Hilfestellungen.

Außerdem gibt es sowas bereits. Gibt solche Streaming Seiten für TV-Programme wie Sand am Meer, sogar in HTML5.

Zurück
Oben