Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wdmycloud Support eingestellt App für IPad mit Bearbeitung von Dateien

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hallo zusammen

ich benutze seit Ca 8 Jahre die Wdmycloud bin eigentlich zufrieden damit für das was ich damit mache.

Jetzt wurde der Support eingestellt was mich auch nicht stört. Habe sowieso den Internetzugang gesperrt da es viele Sicherheitslücken gab.
Ich mache automatische Backups meines IPC und habe dort Fotos und Musik drauf und einige Text Dateien sowie RTF

jetzt mein Problem. Da ich vieles nur noch mit IPad mache möchte ich auch meine Dateien bearbeiten können.

Zugriff mit diesen Apps habe ich ohne Probleme ( Fe File Explorer / Es File Explorer / FTP Client / FTP Manager )
kann alles öffnen ansehen Musik hören Fotos schauen usw.
Aber ich kann meine txt und rtf Dateien zwar öffnen aber nicht bearbeiten. Am Pc kein Problem aber ich brauche was für das IPad.
z.b habe ich dort Zugangsdaten für einige Internetseiten (Foren / Shopping) und wenn ich dort das Kennwort ändere speichere ich es auf der Cloud ab. Das muss ich immer mit Pc machen ,schön wäre es mit dem IPad bzw IPhone machen könnte. Weiß einer welche App das könnte?
Vielen lieben Dank
 
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage älter, trotzdem möchte ich dazu auch etwas los werden. Vor ca. 1 Jahr war ich auch auf der Suche nach einer kleinen, kostengünstigen NAS-Lösung. Zuerst habe ich mit rumliegenden PIs probiert, wollte dann aber doch etwas von der Stange haben. Kostengünstig war zu diesem Zeitpunkt eine WD-myCloud. Leider hatte ich mich im Vorfeld nicht richtig erkundigt und stellt bei der Einrichtung fest, das eben der oben angesprochene Support eingestellt wurde und diverse, angepriesene Funktionen nicht mehr funktionierten.
Leider konnte man auch keine geeigneten Informationen dazu finden.

Daraufhin habe ich mir eine Synology 220 gekauft und ich muss bis heute sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Der Support ist gut, die Funktionen übersichtlich und schnell ist sie auch. Für einen Starter in Sachen NAS mMn genau das Richtige.

mfg Christian
 
Habe jetzt alles auf einen Mini Pc ( Raspberry geht auch ) Linux drauf mit OpenMediaVault
und alles eingerichtet. Da ich noch alles hier rum liegen hatte war es für mich selbst 0€
 
Die gleiche Software hatte ich auch getestet, scheint ja standart bei Linux zu sein für diesen Anwendungsbereich.
 
Zurück
Oben