Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieder ein sch... Newbie... ;-)

rayman2302

Ist oft hier
Hallo liebe Foren Gemeinde,
ich interessiere mich sehr für das Thema Cardsharing.

Ich habe mich jetzt, wie ich mal Zeit hatte, eine Woche lange belesen.
Bei mir ist folgendes Vorhanden.
FritzBox 7390
Smargo Card Reader
Belkin, 4-Port Aktiv USB HUB

Das habe ich nun alles aus einem HowTo für die FritzBox.
Da ich heute wieder ein bisschen gelesen habe, bin ich mir jetzt unsicher ob ich überhaupt eine FritzBox brauche :(

Als Receiver hätte ich mir eine Dreambox 800se gekauft, aber als Clientbox bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Das nächste was unklar ist, was mache ich denn nun auf die Dreambox rauf CCCam oder Oscam...?
Und wozu benötige ich überhaupt den USB Cardreader. Ist nicht an einer Dreambox ein Cardreader schon dran?

Ich habe ja schon ein paar HowTo's gefunden, aber ich weiß wirklich nicht was nun besser ist.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Zeit und wünsche noch einen angenhmen Tag ;-)
Viele Grüße,
RaYman

AW: Wieder ein scheiß Newbie... ;-)

aber leider hast du nicht gesagt, was du überhaupt machen willst,
zu hause 2-3 receiver versorgen oder noch etliche freunde übers inet ?

Bei mir ist folgendes Vorhanden.
FritzBox 7390
Smargo Card Reader
Belkin, 4-Port Aktiv USB HUB

das wichtigste fehlt dir , das ist die abo karte !!

erst wenn du die abo karte hast , und uns ssgst welche du hast , lönnen wir dir auch das pasende emu empfehlen

Ohhh... Mann... die Anworten kommen ja hier schneller an als meine Frage ;-)

Ja genau das habe ich vergessen. Also es geht darum ein paar Freunde zu versorgen (ca. 10 Personen).
Eine Abo Karte ist vorhanden und schimpft sich V13 Karte.

Vielen Dank für Eure Superschnellen Antworten

viel mehr als 10-12 sollten es erst einmal nicht werden, dann brauchst du oscam auf der fritte,
du könntest aber einfach mal mit der dreambox als server anfangen,Link ist nicht mehr aktiv.
und der anleitung folgen, aber aus der großen anleitung etwas zum oscam webinterface seite5 lesen,
oscam per online feed auf der dreambox installieren Link ist nicht mehr aktiv.

wie kann man sich selbst als "scheiß" bezeichnen :JC_hmmm:

ich würd die fritze als server nehmen , oscam drauf , reader anschlisen , karte rein und fertig

erst ab 20 leuten würd ich den recivier als server mistbrauchen , oder ein thin holen

Wie das mit dem "scheiß" gemeint war, versteht ja sicherlich jeder ;-)

Also kann ich meine Fritzbox auch als Server machen? Dann brauche ich gar keine Dreambox?
Also brauche ich dann nur noch die ganzen Client-Boxen?

Nen Kumpel von mir hat eine GigaBlue Box als Client. Aber den brauche ich nicht fragen, der hat keine Ahnung davon :-)

hatte falsch gelesen, dass du schon eine dreambox hast, client box brauchst du natürlich,
sonst kannst du mit einrichtung der fritte nichts testen, da kannst du aber trotzdem die easy configs nehmen, welche smartreader version hast du denn ?
preiswerte empfehlung: single tuner golden media reloaded, twin tuner aber nur, falls du 2 satanschlüsse hast, golden media triplex
in der bucht vom vertrieb cynextra 100-130€, kommt darauf an, was du investieren willst, ob du gern eine interne festplatte hättest usw.

AW: Wieder ein sch... Newbie... ;-)

Hi...
Also ich habe mir.einen Smargo V2 Cardreader gekauft.

Bis jetzt habe ich noch gar keine Box, außer die Fritzbox.

Also verstehe ich das jetzt richtig, dass ich die Fritzbox konfiguriere und mir dann einfach noch eine Golden Media Reloaded zulegen und dann habe ich erstmal alles was ich persönlich brauche?
Alle Kumpels brauchen dann auch nur noch einen Client (den gleichen den ich habe)...

Ich will Euch ja nicht so oft nerven, aber für mich ist das Thema echt umfangreich aber wirklich sehr interessant.

Gute Nacht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ja , deine karte kommt in den smargo rein , der kommt dann in die fritzbox rein , und du instalierst dir die freetz in deine fritzbox = server fertig

dann holt sich jeder ein recivier , und du verbinest sie alle zu den server = alle können über 1 karte schauen

wenigstens ein recivier mus ein linux recivier sein , weil er die karte updaten mus , damit sie nicht ausgeht ( wer den recivier hat ist egal , hauptsache er ist da )

Immer diese Vorurteile. Ich nutze seit Jahren smargos. Glaubst du einer von denen ist mir jemals abgeschmiert? Oder unrund gelaufen? Richtig konfiguriert laufen die Dinger zu Meiner 100%igen Zufriedenheit. Und die 120-130ms bekommen Sie bei einer v13 auch hin. VIEL SPAß.

Android-CM11

Und die 120-130ms bekommen Sie bei einer v13 auch hin.
Hier hat niemand Vorurteile, :DDD
aber genau diese 120-130ms würden bei 10-12 Clienten schon ein Problem darstellen (mit nur einer Karte).
Ich nutze selber nicht nur einen Smargo, jedoch bei NDS Karten ist man mit der Easymouse2 auf der sicheren Seite.

Eine v13 kann nicht schneller. Das weißt du eben so gut wie ich. Und persönlich nutze ich seit 2 Jahren keine Nagra Karten mehr ausser hd+ und eine conax.. + 2xNDS in smargos.

Android-CM11

Guten Morgen Herrschaften :-)

Also ich werde jetzt wie folgt vorgehen.
Ich werde am Wochenende meine FritzBox 7390 nach dieser Anleitung hier konfigurieren:
https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten

In der Zwischenzeit werde ich mir einen Receiver kaufen...
Was ich aber gesehen habe ist, dass an dem Golden Media Spark - Reloaded kein Digital Ausgang für Audio ist.
Somit habe ich mal auf der Cynextra Seite ein bisschen gestöbert und habe das Modell gefunden, welches Ihr mir noch empfohlen habt.
Golden Media Spark - Triplex. Den kann ich doch auch sicher nehmen, wenn ich nur eine Schüssel habe, oder? :-)

Soooo... ich hoffe bis dahin ist mein Plan erstmal richtig.

Einen schönen Tag Euch allen,
RaYman

P.S.: Mir ist da gerade noch was aufgefallen... Hatte einen kleinen Fehler drin. Ich habe eine FritzBox 7490.
Aber das sollte ja kein Thema sein, oder?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben