Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CardServerProxy

derfuchs

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
662
Reaktionspunkte
190
Punkte
43
Hi Leutz

Ich möchte mich mit nem CSP beschäftigen und diesen auch testen, leider finde ich nirgends Informationen die über die Installation hinaus gehen!

Habe den CSP bereits installiert und er ist scheinbar auch lauffähig.

-Wo finde ich Beispielconfigs oder genaue Anleitungen zum Konfigurieren?
-oder gibt es ein deutschsprachiges Board wo der CSP ausführlicher supportet wird?
-Habe ich richtig verstanden das ich wenn ich 2 Cardserver an verschieden Standorten habe und jeder einen eigenen CSP hat ich diese 2 oder mehr CSP zu nem cluster verbinden kann und so den Cache beider Proxy´s an beiden Proxy´s nutzen kann?

grz
derfuchs
 
AW: CardServerProxy

allo, dann musst du aber schon jede menge clients haben damit es wirklich vernünftig arbeitet....mit dem cache und soweiter.....

hier ein beispiel

proxy.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und, ja du kannst den cache zweier oder mehrerer csps gemeinsam nutzen ........

desto höher die auslastung der csp desto besser wird die performance....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CardServerProxy

Vielen Dank das hilft schonmal weiter!

jetzt noch ein Handbuch zu den Optionen und ich bin glücklich:)

PS:
angenommen ich habe CSP1 mit Cardserver1 S02 und CSP2 mit Cardserver D02 drin.
Wenn jetzt auf CSP1 z.B. cinema geschaut wird und eine Anfrage zu CSP2 kommt für cinema wird er dann 1702 remote von CSP2 aus dem CACHE bevorzugen oder "local" 1722 eine neue Anfrage generieren?

grz
derfuchs
 
AW: CardServerProxy

Ich fänd es auch super wenn jemand die Einstellungen mit deren Auswirkung beschreiben könnte!
 
AW: CardServerProxy

Wozu dient der CardServerProxy?

Um sicheres CS zu betreiben?
 
AW: CardServerProxy

Das wäre schön :))))

Nein es ist vom Prinzip her fast so wie OScam nur das es "angeblich" mehr Klienten verträgt.

Ist aber eher für den kommerziellen Anwender (Pay-Server) gedacht und hierfür geben wir keinen Support.
 
AW: CardServerProxy

meister85: dann lösch bitte den thread hier auch wieder!

wenn es hier nur geschlossen wird stehen trotzdem noch die informationen hier drin die weiterhin "support" darstellen!

ich finde nämlich auch das CSP nur von payservern verwendet wird und somit sind die bisherigen hilfestellungen hier schon irgendwie bitter!

wem es nur um cache-exchange geht kann weiterhin oscam nutzen

egal welche cam genutzt wird. die sicherheit hängt immer vom betreiber und dessen einsatz ab nie nur von der software alleine..
 
Zurück
Oben