Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Card Server Neu / OSCAM wohin?

dadonali

Spezialist
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
525
Reaktionspunkte
161
Punkte
43
Gibt es vlllt eine gute Anleitung wie ich vorgehen muss.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Card Server Neu / OSCAM wohin?

etwas lesen hilft vielleicht Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Card Server Neu / OSCAM wohin?

Hi,

wenn du alles von Hand machen möchtest, so gehört die Binary von OScam nach /usr/local/bin/ und die Konfigs (oscam.conf, oscam.server und oscam.user) nach /usr/local/etc/. Alternativ könntest du aber auch IPC installieren -> IPC? Was ist das?
Auf deinen Clients brauchst du nur CCcam und in die CCcam.cfg kommt eine einzige Zeile die C-Line. Wie baue ich einen CCcam-Client in OScam ein?
Fang aber Schritt für Schritt an und richte erst einmal OScam sauber ein. Wenn die Karte erkannt und ausgelesen wird, bindest du einen Client bei dir zu Hause ein und wenn dies funktioniert ist der Schritt zu externen Clients nicht mehr groß.

Grüße

Kermit
 
AW: Card Server Neu / OSCAM wohin?

danke :) das wars doch schon ;) sobald der igel da ist werd ich mal loslegen das ding in gang zu bekommen.

Aber hat mich auf jeden fall schonmal weiter gebracht.
 
Zurück
Oben