Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Canal Digitaal auch in Deutschland abonnierbar

Schaut mal bitte hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Canal Digitaal NL kann jetzt auch ganz offiziell von deutschland und anderen europäischen ländern aus abonniert werden. Es wird sogar damit geworben, dass sich Canal Digitaal nicht um landesgrenzen schert. In manchen ländern gibt es sogar shops.
Ich bin ziemlich verblüfft. Die bisherige begründung -urheberrechte nur für ein land - gilt wohl nicht mehr.
Mal sehen, wann andere anbieter nachziehen.
 
Vielen Dank! Ich hoffe, es wird nicht zu sehr OT hier - aber noch eine letzte Frage. Der Ziggo Sport Select HD wird auch im Entertainment hell? Dieses Ziggo Paket kann man ja auch getrennt buchen - und Ziggo Sport Voetball geht nach meiner Kenntnis wieder nur im Modul. Also: Ziggo Sport Select HD läuft mit einer normalen (!) OSCAM? Ja oder nein???

Nachtrag: (Stand 08.04.2018) Ziggo Sport Select HD und Ziggo Golf gehen im Entertainment mit einer "normalen" OSCAM (public quasi) - Ziggo Sport Voetball (das war auch bekannt, bleibt dunkel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen die Sender Fox Sports und die diversen Ziggo Sport Sender denn grundsätzlich mit dem Modul incl. der integrierten Card, die in dem Angebot zu erwerben ist? Oder müsste man für manche Sender auch zwingend deren Receiver haben?
Ist das Modul, welches man erwerben kann, in allen gängigen Receivern bzw. TVs mit entsprechender Schnittstelle nutzbar und die integrierte Karte zu entschlüsseln?
Und ist bei dem Basis Paket definitiv der Sender Fox Sport 1 dabei? Denn beim normalen Basis Paket war das doch nie dabei, oder?
 
Guten Morgen,
in dem Modul (mittlerweile wohl "Cardless") wird mit Sicherheit alles hell, was für die Pakete beworben wird. Wie lange das mit Fox Sports 1 HD der Fall sein wird, kann ich nicht sagenl. Das ist nochmal ein Extra-Paket mit 3 Sendern - der entscheidende ist sicherlicher der Fox Sports 2 HD wegen des internationalen Angebots. Auch IConcert HD lief ja einige Zeit im Basis Paket (wurde dort aber auch nicht beworben) - nun braucht es Entertainment.
Grüße
VF
 
Aber es wird in dem Angebot ja extra beworben, dass Fox Sport 1 HD fester Bestandteil vom Basis Paket ist.
Das irritierte mich halt, dass dieser Sender in der Vergangenheit ja nie zum Basis Paket gehörte.
 
Wie gesagt, läuft 1A. Habe gestern gerade das U21 Spiel der Holländer damit gesehen. Kleiner Tipp - noch funktionieren die alten SECA Karten (CAID 0100) mit OSCAM. Dann sparst du dir so ein Cardless Modul ... Vielleicht findest du einen Holländer, dessen ABO du übernehmen kannst (auch das geht) und dann hast du die SECA auf deinem Namen.
 
Danke für den Hinweis.
Hatte das Basis Paket inzwischen bestellt und habe daher schon dieses Cardless Modul.
Was wäre denn dem gegenüber der Vorteil, wenn man die lose orange Karte nutzen würde?
 
Vorteil: Du bist nicht auf diese proprietäre Technik angewiesen. Meine Frau schaut beispielsweise NPO1 usw. - mit OSCAM kann ich das bequem im Haus verteilen.
Nachteil: Bestimmte Sender gehen dann unter OSCAM leider nicht - ich meine im Basis-Paket sogar Mezzo HD. Ich mag mich täuschen und das die wie der Autosender im Entertainment Paket.
Außerdem stören sich bei mir immer wieder Module und OSCam - insofern habe ich mich entschieden. Es läuft solange wie es läuft und fertig (mit der alten Karte). Irgendwann schauen wir (wie früher) nur noch BVN TV und fertig. Aber dieser ganze Modulkram kommt nicht mehr ins Haus. Wir leben im Jahr 2018 in Europa und da möchte ich nicht mit 28 Modulen rumfummeln, wenn ich hier und da mal was gucken möchte.
 
Ich habe ja nun dieses Cardless Modul und das geht auch in meinen diversen Receivern, sodass ich es auch in verschiedenen Zimmern nutzen kann.
Hatte jetzt wohl schon mal Probleme mit dem Receiver, in dem auch die HD+ Karte (ohne Modul,sondern in direkter Schnittstelle) steckt.
Wenn ich den Receiver auf ein NL Programm stelle ,kommt schon mal der Hinweis, dass dieses Programm nicht mit einer HD+ Karte zu empfangen wäre.
Da installiert sich das NL Modul von der Anzeige im TV her wohl häufiger neu, sodass die NL Programme dann schon mal ca. 30 Sekunden auf sich warten lassen, bis sie hell werden .
Daher werde ich den Receiver nur bis nach der WM für das NL Cardless Modul nutzen ,da es mein einziger UHD Receiver ist und ich da während der WM die Spiele hauptsächlich über NPO 1 UHD schauen möchte, der ab 12. Juni ja auch für alle Canal Digitaal Kunden freigeschaltet wird.
ARD, ZDF und Österreich übertragen ja "nur" in HD (wobei ich auch darüber Spiele verfolgen werde) und Sky UHD kann ich nicht empfangen, da ich Sky auch über Modul schaue und UHD darüber ja nicht empfangbar ist.
 
Bin mal gespannt, ob NPO 1 UHD auch auf den alten SECA Karten geht. Wohl eher nicht.
 
Und bekommst du den UHD Sender mit der alten Smart Card?

Im Moment läuft das normale Programm ja hochskaliert. Da bin ich doch ziemlich enttäuscht von der Qualität, da auch die Farben sehr blass sind. Da finde ich das normale HD Bild besser.

Mal sehen, wie es nachher bei der nativen WM Übertragung sein wird.

Farben nicht gut, Ton blechern und auch schlechter als bei der HD Variante.
Dazu Bild und Ton völlig asynchron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helaas geen kans.
Habe Suchlauf gemacht und die entsprechenden SRVID eingetragen - alles dunkel. Obwohl die Seca Verschlüsselung angezeigt wird. Vielleicht probiere ich es am Wochenende nochmal mit Internal Device und nicht im Server. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass es hell wird.
Für mich auch kein Drama, da ich zwar einen UHD fähigen Receiver - aber keine UHD Glotze habe.
 
Du hast nichts verpasst.
Bild schrecklich. Alles viel zu grell. Der Klang Katastrophe und dann noch Bild/Ton völlig asynchron .
Bei Twitter haben sich auch mehrere Leute über die Qualität beschwert und hoffen darauf, dass Besserung eintritt
 
Funktioniert halt ... ich meine, zuletzt ging sie auch ohne VPN. Man kann alle Kanäle sehen, die man auch gebucht hat (und sogar noch einige mehr). Da ich CD über SAT gucke, benutze ich das allerdings nicht wirklich.
 
Zurück
Oben