Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camos - CSA 130/140 Update auf neue Transpoder beim Astra

Ich hab das gleiche Problem mit der CSA-140 .Ich hab mir das WM mit der gleichen Camos Sat Anlage gekauft und zum Anfang war es schwer irgend ein Sender überhaupt zu finden, aber, dann hab ich das mit Tele5 begriffen und konnte auch TV sehen , bis mir der Bildschirm zu klein war und hab ein anderen Flachbildschirm montiert ,es waren auch andere Anschlüsse, und seit dem geht nix mehr. Ich hab dann wieder den Alten TV von Camos wieder angeschlossen und hab trotzdem kein Bild mehr.
Was kann ich machen wer kann mir weiter helfen.
Freundliche Campinggrüße kalle.
 
Also, wenn du nur den Tv gewechselt hast dann sollte es weiterhin klappen, denn du hast ja an der Einheit nichts geändert.
Ich würde versuchen alles zu resetten bzw Stromlos machen und dann neu hochfahren. wenn die Ausseneinheit steht und den Sat gefunden hat und das Bild da ist, dann mal den anderen Tv anschließen bzw das Signal durchschleifen egal ob per scart oder Cinch.
Ansonsten wirklich bald einen neue gebrauchte sich suchen...denn die Dinger haben ihre Zeit hinter sich und sind wirdlich nur noch was für Technikfreaks und Bastler
 
Hallo zusammen,
hätte nicht gedacht, dass ich noch irgendwo Info´s zu der alten Camos-Anlage finden würde ;-)
Ich helfe mir schon seit geraumer Zeit mit dem Trick, dass ich erst nach Hotbird suchen lasse und nach gefundener Position nach Astra umschwenke.
Die Variante klappte bisher immer recht gut. Nun scheinen allerdings die alten Zahnriemen an der Antennen Karies zu haben und die Stellmotoren überspringen ab und an einige Zähne des Riemens. Hat hier vielleicht jemand eine zündende Idee, wie ich an passende Ersatz-Zahnriemen kommen kann? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man die Riemen eines anderen Gerätes verwenden kann?

Ich würde mich freuen, wenn es eine Reparaturmöglichkeit gäbe. Notgedrungen habe ich aber auch schon nach einer neuen Anlage geschaut und mir ist dabei die Selfsat Snipe V3 aufgefallen. Gibt es hier im Forum über diese Anlage eventuell Informationen?

Vielen Dank im Voraus,
Peter
 
Zahnriemen sind Standardteile und sollte es geben. Zu welchem Preis, sei mal dahingestellt.
Breite messen und den Abstand zwischen zwei Zähnen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Selbst wenn ein Zahnriemenbulley eine Macke hat sehe ich kein Problem.

MfG
 
Danke,
da werde ich bestimmt die passenden Riemen bekommen. Werde die Antenne in den nächsten Tagen mal aufmachen und schauen, welche Maße ich benötige.
 
Gib mal "Zahnriemen nach Maß" in Google ein. Da gibt es massig andere Firmen. Das war nur Suchergebnis #1.
Evtl. steht auf dem Riemen auch eine Größe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wohnmobil, auf dem die Antenne installiert ist, steht etwa 30 km von mir entfernt. Um den Riemen zu vermessen, muss ich den Wagen erst einmal holen und dann die große Kuppel abbauen. Das wird noch ein paar Tage dauern, aber auf jeden Fall vielen Dank für die Bemühungen.
 
Hallo zusammen, vielleicht kann mir wer weiter helfen
Hab eine Camos CSA-1450AS wo das Steuergerät nicht mehr startet.
Lässt sich einschalten , am Display zeigt es Camos-PM110617 an und das wars.
Reagiert nicht auf Set oder Up/Down
Suche auch die alte Software zum Programmieren über die Serial schnittstelle
 

Anhänge

  • camos.jpg
    camos.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 7
Habe grad nachgesehen....ich habe die alten Daten davon ( Firmware/Software alles gelöscht....zu alt und nicht mehr up to date....
Es gibt nix mehr vom Camos.
Wenn die nicht reagiert, kann es auch an der Platine in der Ausseneinheit oder am Bedienteil selbst liegen....
dazu würde ich dies mal öffen nun separat durchmessen bzw versuchen anzusteuern.
Ansonsten kann es auch ein mechanisches Problem sein, dann blockieren die ganz gern und nix passiert
 
Zurück
Oben