Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camos - CSA 130/140 Update auf neue Transpoder beim Astra

Hallo, suche auch seit einiger Zeit eine Updatemöglichkeit für meine Camos-Kuppel. Habe gerade dieses interessante Forum gefunden
 
wie du bereits gelesen hast....gibt es nicht bzw noch nicht.....bin aber dran....(muß erst die Antenne und Steuergerät haben)
andere Soft bzw Firmware (zB Megasat ) geht nicht.... Evtl kann man die Antenne auch mit anderem Steuergerät ansteuern (gibt ja einige andere,zumal auch günstige) ....werde das dann aber im Einzelnen testen.

Im Moment nur so möglich: den Sender "Tele 5" auswählen dann den Satelliten suchen lassen, die Satschüssel muß korrekt einloggen, dann steht sie auf Astra, dann Sleep Taste drücken, danach kann auf alle anderen Programme umgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
I may have a possible solution to the Camos CSA 130/140 update problem.
Please follow this link to see my solution to upgrading Ten Haaft Oyster Vision 1 Control Unit.
I believe the same solution could be engineered to update the Camos CSA 130/140 Control Unit.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


John
 
The electronics is different but the principle of operation is the same. My solution to the Oyster Vision 1 update does not involve any change to the system Microprocessor control functions. It involves reprogramming the frequencies that the system tunes to.
The same principle can be adapted to work with the Camos CSA system. Given some time to study the problem I feel sure I can come up with an inexpensive solution.
I am in the process of purchasing a Camos CSA 140 and will be posting the result of my Technical investigation shortly.
John
 
Unfortunately the purchase of a Camos CSA 140 on ebay has fallen through.
Could somebody help me out by opening the Control Unit and let me know the make and model of the Satellite Tuner. I will get the Datasheet and will be able to get a better idea if my programmer will work.
Thanks,
John
 
Nein....ich habe bisher keine bekommen zum tetsten bzw umbauen....habe mich mehr um die anderen gekümmert...
Die Camos dieser Baureihe kann man nur so noch bedienen.
 
das ist nett...doch wenn brauche ich eine komplette Anlage.....
hätte auch schon eine bekommen können...nur wollten die zuviel dafür haben....
 
Zurück
Oben