Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Camd3 startet nicht - syntax error: unexpected "("

Mäx2.5

Elite User
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
3.727
Punkte
373
Ort
BW
Hallo,

betreibe eine Fritzbox 7390 Non Stick freetz-devel-8915M mit Oscam only (unstable svn 6665) zum auslesen einer S02. Diese läuft auch wunderbar.
Hab jetzt Camd3 als Proxies eingebunden. Diese werden im Oscam WI auch angezeigt, aber ORF/ Austriasat werden nicht hell.
Auch auf das Camd3 Wi kann ich nicht zugreifen.

rc_costum.log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Folgendes hab ich schon probiert:
- Recoverd, Neue Freetz (vorher 84.05.20-freetz-devel-8776) , neue Oscam (vorher unstable build 6264),
- sämtliche Einstellungen von hier 1:1 übernommen: HowTo FritzBox als CS Server mit OScam only (S02,HD01) hinter FritzBox
- ohne Stick,mit Stick (ustore01)
- Berechtigungen 755, 777
- camd3 keys gewechselt.
-camd3 per Putty gestartet
immer der selbe Fehler

Wie kriege ich Camd3 gestartet?

camd3.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.sh:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

rc.custom:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

 
Hi,

wo willst du denn eine Camd3 gefunden haben, die auch auf einer 7390 (bigendian) läuft?

Grüße

Kermit
 
Hallo Kermit,

hab die Camd3 aus der Anleitung von Skywalker (Link oben) genommen.
Die ganze Woche hab ich jetzt Anleitungen und Diskusionsthreard´s durchgelesen, es stand nirgendwo das es mit einer 7390 nicht gehen sollte.:wacko1:
Aber du wirst schon recht haben und diese Camd3 läuft nicht auf der FB7390.
Bist du dir sicher das es keine Passende gibt, oder sollte ich im Freetz-Bereich eine Suchanfrage stellen?

Hab noch eine FB 7141 rumliegen, bin jetzt am Überlegen diese hinter die 7390 und einzurichten.
Bevor ich jetzt wieder eine Woche in den Sand setzte, könntest du bitte die Configs oben überfliegen (hauptsächlich die Camd3 Geschichte)?

Vielen Dank
 
Hi,

du brauchst keine Suchanfrage starten. Das Problem hatten schon andere vor dir. Es gibt für die Box kein Camd3 - leider.
Für die 72xx und 71xx gibt es die Camd3.

Ist mir nicht ganz klar, warum Skywalker 2 Reader eingebunden hat. Es reicht einer und dann reicht auch ein einziger User in der camd3.users.

Grüße

Kermit
 
Skywalker hat einen reader für ORF und einen reader für Austria Sat eingebunden.


Mlg piloten
 
es geht dabei um die architektur die verwendet wird. die fritzboxen haben soweit ich weiss alle eine MIPS cpu also müssen alle programme auch camd3 für die MIPS cpu kompiliert worden sein aber soweit ich weiss gibt es keine MIPS binary von camd3 und da es leider auch nicht opensource ist kann sich das auch keiner selber kompilieren.
es gibt wohl eine MIPSEL aber das ist etwas anderes. es gibt leider nur arm(eb), i386, cygwin, mipsel, ppc, ppc405 und sh4 binaries von camd3


ps: ich habe auch 2x camd3 laufen weil eines alleine manch mal timeouts hat mit zweien habe ich keine probleme
 
OK, dann weiß ich jetzt wenigstens warum es nicht geht.

Hab noch ein 2. kleines Problem.
Seit ich jetzt herumprobiert hab, werden im Reader der S02 die entitlements nicht mehr angezeigt: CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vorher stand da: CARDOK (15entitlemnts) oder so ähnlich.
in der oscam.config ist der Eintrag saveinithistory = 1 gesetzt.
Ich denke das stimmt was mit dem Speicherpfad oder Berechtigung nicht.
Wo kann das angepasst werden oder was kann das sein?

Gruß und danke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
die werden soweit ich weiss im ram gespeichert. starte mal deine fritzbox neu

ansonsten gegenfrage: was hast du denn alles verstellt? deine beschreibung oben ist nicht gerade detailiert
 
Also von den Configs sind Camd3 Einstellungen und Reader hinzugekommen.

Box Recoverd, neue Non Stick freetz-devel-8915M (vorher 84.05.20-freetz-devel-8776)

Neue Oscam only (1.2 unstable svn 6665) (vorher 1.2 unstable build 6264)

In Oscam- User Betatunnel geändert: betatunnel = 1833.0078:1702,1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833. 006F:1702,1833.0070:1702,1833.0071:1702,1833.0072: 1702,1833.0077:1702,1833.0081:1702,1833.0069:1702,
1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702,1833. 007C:1702,1833.0076:1702,1833.0075:1702,1833.006C: 1702
vorher:1833.FFFF:1702

oscam.services, oscam.srvid und oscam.tiers von hier:Infos Aktuelle oscam.services oscam.srvid für Sky (S02)


Laut Oscam Wiki wird die Datei nach /tmp/.oscam/reader<number> geschrieben.
Muss ich <number> oder den Pfad irgendwie anpassen? Wenn ja wie?

Gruß
 
Hab nun den Server auf eine 7141 (freetz-devel-8632 /Oscam unstable svn 6925) ausgelagert. Camd3 läuft nun.:emoticon-0178-rock:
Bei den Entitlemnts der S02 kommt:
CARDOK (85entitlemnts), die neuste ist aber vom 17.05.2012, also schon ein paar Tage abgelaufen. (Systemdatum 01.01.2000)
Nachdem ich die Systemzeit der 7141 aktualisiert habe (Fritz hinter Fritz), kommt wieder:
CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung dafür.

Gruß
 
Zurück
Oben