Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 camd3 Emukeys aktualisieren

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
hallo Zusammen, betreibe CS mit einen Igel als Server mit debian Soft und Oscam. Habe seit dem letzten Keywechsel diverse Kanäle dunkel Austria, Dorcel usw.
Habe mir von der Database bereits die akuelle Key datei runtergeladen, wie aktualisiere ich nun am einfachsten die alte Keydatei ?

Gruß
Futuro
 
AW: camd3 Emukeys aktualisieren

Den neuen Key mit dem alten in der Key-Datei auf den Server aktualisieren.
Camd3 stoppen und wieder starten ...
 
AW: camd3 Emukeys aktualisieren

wie finde ich denn die Keys auf den Server?? Hab Debian Soft und Igel als Server
 
AW: camd3 Emukeys aktualisieren

Hi,

die Keys solltest du im Verzeichnis /var/keys/ finden können und zwar in der Datei camd3.keys.

Grüße

Kermit
 
AW: camd3 Emukeys aktualisieren

finde ich die Datei im menue vom Igel, oder im oscam menue?
 
AW: camd3 Emukeys aktualisieren

Okay, habe nun das Programm WINSpc runtergeladet und die Camd3.keys Datei hier vom Board. Leider kann ich keine Verbindung zu meinen Igel aufbauen... Finde auch keine Anleitung für das WINSpc, kann mir jemand helfen in die Camd3 Keydatei von meinen Igel zu gelangen damit ich die alten Keys mit den neuen austauschen kann ???
Immer wenn ich das programm starte fragt er mich nach Rechnername, benutzername und kennwort, Rechnername sollte ich Igel eingeben, kenne aber nur den Benutzername und Kennwort von der Debian soft bzw. Igel, und von Oscam menue. Aber nicht die vom Camd3 Menue.

Gibt es eine Anleitung für Anfänger von dem Programm?
 
AW: camd3 Emukeys aktualisieren

Rechnername ist die IP-Adresse deines igels
Benutzername und Kennwort müsst du selber wissen wie du es eingerichtet hast!
 
AW: camd3 Emukeys aktualisieren

habe die IP meines Igels eingegeben und den Benutzer und Passwort welches auch als User eingetragen ist, wenn ich das eingebe und verbinden klicke kommt dann noch eine Meldung dass ich mich autendifizieren muss, wenn ich dann wieder das passwort eingebe kommt dann die meldung das mein rechner dies verweigert. ist evtl. etwas falsch bei den einstellungen? Port ist 22 und sftp
 
AW: camd3 Emukeys aktualisieren

versuche es mal mit Pot 22 und SCP
 
AW: camd3 Emukeys aktualisieren

also er scheint sich verbinden zu wollen mit den Igel, kommt aber folgende Meldung:
Vebinde mit entfernten Rechner
Authentifiziere...
verwende Benutzername " xxx "
Authentifikation mit zuvor eingegebenen Benutzername
Zugriff verweigert
 
AW: camd3 Emukeys aktualisieren

sieht so aus, dass benutzername oder passwort nicht stimmen
kannst du dich mit putty verbinden?
 
AW: camd3 Emukeys aktualisieren

hab den Igel fertig installiert gekauft von einen Moderator von hier "Sopastrom" oder so ähnlich...
 
AW: camd3 Emukeys aktualisieren

dann frage bei ihm nach Benutzername und Passwort und wenn du diese erfahren hast bitte sofort ändern
 
Zurück
Oben