Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 camd3 client an oscam, wie abfrage reduzieren?

X

xyceat

Guest
Hi,
hab eigentlich eine ganz einfache Frage:

Ich habe Kabeldeutschland.
Mein camd3 client schickt Anfragen für die Digitalfree Sender von KabelDeutschland raus, die er eigentlich auch per Softcam entschlüsseln kann. (Das Softcam entschlüsseln funktioniert auch, ich kann das Netzwerkkabel ziehen und trotzdem laufen alle Free kanäle).

Nun ist es natürlich dumm, dass er trotzdem den Server belästigt.
Wie kann ich das unterbinden. Mein erster Ansatz war eine camd3.ignore

Ich hab diese mit folgendem Eintrag getestet, um mal versuchsweise Pro7 zu testen:

Ihnhalt camd3.ignore:

1722:000000:D175:D175
09C7:000000:D175:D175
1834:000000:D175:D175
1801:000000:D175:D175



Leider funktioniert dies nicht, weiß jemand warum? Die Camd3 interessiert das gar nicht, sendet einfach munter die Anfragen auf Pro7...


Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: camd3 client an oscam, wie abfrage reduzieren?

Versuch es mal mit oscam.dvbapi und da drin mit P und I die Caid festlegen, welche genutzt werden soll.
Mußt aber vorher klären, ob Deine Oscam-Version DVBAPI kann, nicht die in der config!
Schaust am Besten auf Oscam-cardserver-version.
Als Lesehilfe: oscam wiki!
 
AW: camd3 client an oscam, wie abfrage reduzieren?

nee sorry, ich hab alles durch
dvbapi (hier ist das Problem, dass das Ding gar keine Softkeys kann, also ist mir damit gar net geholfen.)
dann hatte ich dvpapi und camd3server. Wobei der camd3 server die Softkeys generiert hat. --> Lief nicht sauber, immer wieder ruckler

Dann hatte ich mgcamd--> unmöglich hd in der Konstellation zum laufen zu kriegen.

Jetzt hab ich camd3 client mit camd3 Protokoll und endlich läuft alles. Sogar hd. Es muss doch nun möglich sein, dass er die Kanäle die er per Softkey auflösen kann, nicht auch noch am Server abfrägt (und sogar die Karte belastet, denn die kann das leider auch noch auflösen).
 
AW: camd3 client an oscam, wie abfrage reduzieren?

Was hast Du denn als Server und Client/s ?
 
AW: camd3 client an oscam, wie abfrage reduzieren?

Wie meinst du?

hardwaremäßig?

Also oscam als Server nun (alleine) auf Fritzbox.
Und nun als alleinigen Client eine ipbox 900 hd mit camd3.

Aber ich glaub ich hab jetzt eine "Lösung":
Ich habs über die OSCAM services gemacht, indem ich dem Client einfach den Zugriff auf die DigitalFreeChannels verweigere. Dann frägt der Client zwar immernoch an, aber der Server macht sofort ein "invalid" und wird dann nicht weiter belastet. (Vorallem: Er reichts nicht mehr an die Reader weiter)

Kleine Info für die Nachwelt: Wer Probleme mit der oscam.service hat, sollte unbedingt überprüfen ob sich beim reinkopieren Leerzeichen eingeschlichen haben. Die machen alles kaputt!


Optimal wärs natürlich, wenn der camd3 client gar keine Anfragen mehr schicken würde auf den Kanälen, aber so kann ich jetzt leben ;)
 
AW: camd3 client an oscam, wie abfrage reduzieren?

Hallo, heisst das, das camd3.ignore nichts nützt? kann man da nichts blockieren?
ich kann es nicht via services machen weil nur ein client mit cccam habe.....
 
AW: camd3 client an oscam, wie abfrage reduzieren?

Wenn camd3 als reader im oscam konfiguriert ist kannst du doch per

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eingrenzen, welche CAID's auf dem Reader abgefragt werden dürfen?!
 
Zurück
Oben