Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

Lilly_87

Newbie
Registriert
1. April 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben oder helfen.

Server: OScam Version r10067


Ich habe ca. 15 Leute bei mir im Server. Eine ordentliche Services ist direkt bei meinen Karten (Readers) bereits eingetragen. Heisst, ich brauche bei meinen Clienten die Services nicht einzeln einzutragen. Wenn ein Client nun auf Blue Movie 3 zappt, dann ignoriert OScam diese einfach. Es gibt keinen Traffic. Ich hatte es selbst als Client getestet und es funktioniert prima.


Nun habe ich heute jemandem eine Testline gegeben. Dieser nutzt CCcam 2.1.4

Seltsamerweise stellt dieser Client nicht erlaubte Anfragen trotzdem durch. Aktuell steht dieser Client seit Stunden auf Blue Movie 3 und seine Softcam stellt 120 Anfragen die Minute (IGN) durch, welche wie folgt aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es entsteht natürlich sehr viel Traffic. Bevor ich diesen Client nun Sperre und rauswerfe, würde ich gerne erfahren wieso dieser Client hier Sender abfragt, die eigentlich garnicht möglich sein sollten. Ich habe wieder meine 3 Receiver auf Blue Movie 3 gezappt und nichts. Am Server kommt keine Anfrage durch. Kein IGN, kein Traffic.

Jetzt habe ich hier 16000 IGN Anfragen von diesem 1 Clienten innerhalb kürzester Zeit. Es scheint mir am Config des Clienten zu liegen, denn bei anderen Clienten kommen in solchen Fall keine Anfragen durch. Kann ich das trotzdem irgendwie vermeiden? Es scheint ja ein Bug zu sein oder ist das Problem bekannt und irgendwie lösbar?

Ich bin dankbar für jeden netten Lösungsvorschlag :emoticon-0107-sweat

Grüße Lilly
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

Hi

die Anfragen kommen durch weil, .....
der user "tito_test" die Gruppe für Karte Caid 09C7 nicht hat,
damit kann die Karte, die Anfragen nicht abweisen,
dann prüft der Server die anderen Karten mit dem Ergebnis,
kein passende Reader mit passender Karte gefunden.

Die Not_ Sevices: für den user zu setzen bringt mehr als nur für die Karten.

HF

PS. an den vielen Antworten merkst Du dass wir solche Rätsel besonderes lieben,
vom Log hätte eine Zeile gereicht, wichtiger wären die Config-Dateien oder ein Teil da von.
 
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

Danke für die Antwort. Eine entsprechende Not_Services hatte ich ja auch schon getestet bei diesem User. Statt (no matching reader) Fehler kamen aber nun 120 Invalid Meldungen pro Minute an. Der Fehler Traffic ist also identisch...

Andere Clienten müssen hier kein Caid 09C7 bei sich eintragen. Wieso sollte das bei diesem Clienten anders sein? Es reicht unter CCcam normalerweise nur die Line unter CCcam.cfg einzutragen. Am Server bei mir kommen dann auch keine IGN Meldungen an, wenn jemand auf ein Sender zappt, das nicht in den Services am Server eingetragen ist.

Könnte es sein, dass dieser Client einfach falsche Configs nutzt bzw. zusätzlich unnötige Configs drauf hat (eventuell für SAT optimiert), dass dem Server garnicht passt?


PS: Ich hatte mit Absicht mehr als nur 1 Zeile vom Log zitiert um zu zeigen, wie hier innerhalb weniger Sekunden hunderte Anfragen durchkommen, die es eigentlich garnicht geben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

dann poste bitte auch absichtlich deine Configs
eine CCcam 2.2.1 oder 2.3.0 am Client würde vielleicht auch was "bewirken"
 
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dass meinte ich nicht,
anderes formuliert, der (dein) Server gibt dem user "tito_test" die Gruppe für Karte Caid 09C7 nicht. ....

HF
 
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

@dodo83

Absichtlich... der war Gut :emoticon-0148-yes: Die Softcam Versionen der Clienten kann ich nicht beinflussen. Dem Clienten könnte das theoretisch auch egal sein. Er merkt keinen Unterschied, solange alle angebotenen Sender wie im diesem Fall bei ihm super laufen. Ausserdem habe ich noch einige andere User mit 2.1.4. Dort kommen aber keine 120 IGN Fehler die Minute wenn sie mal einen nicht unterstützen Sender anzappen. Die Version sollte nicht das Problem sein.

@Hi-Tec
Verstehe ich nicht ganz... Wieso sollte der Server dem User "tito_test" die Gruppe für Caid 09C7 nicht geben? Der User kann ja auf allen positiven Sender erfolgreich zugreifen. Mir geht es nur darum, dass er unnötigen Traffic verursacht bei SIDs die nicht in meiner Services eingetragen sind. Das können andere User nämlich nicht, das heisst meine Config greift hier ein und sollte daher auch korrekt sein.

Ich werde "tito_test" gleich anschreiben, er solle mich per Teamviewer einladen. Dann schaue ich mir direkt seine CCcam Config an. Vielleicht finde ich ja etwas ... :emoticon-0108-speec
 
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

Ich denke mal nicht das du Blue Movie auf deiner Karte frei hast? :DDD
 
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

Du hast das Problem nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

Vielleicht weil es keines gibt?
Von sauberen Services kann bei dir wie i m Post 1 geschrieben übrigens keine Rede sein, denn dann würde OSCam ein "invalid" geben.
 
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

Nein nicht deswegen. Du solltest einfach mal lesen, dann richtig verstehen und wenn du meinst helfen zu können anfangen zu schreiben :emoticon-0105-wink:
 
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

Ich hab schon genau verstanden worum es geht.
Nur mal so neben bei von mir gabs das Howto wie SID Sharing funktioniert (was sich überall im Netz verbreitet hat).
Und da steht klar drin SID Sharing nur mit CCcam Proto ab 2.2.x und 2.1.4 gehört nicht dazu.
Und von wegen Traffic, das verbraucht nur wenige kb/s am Tag was du da im Log siehst.
Es mag zwar nervig sein mehr aber auch nicht.

Und richtig geconft sieht das ganze auch unter ~2.2.x CCcams dann so aus (und zwar max 1 Anfrage im CW Intervall).

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

Du meinst also es liegt an der CCcam Version des Clienten? Gut, das kann ich einfach testen. Ich werde meinem Testreceiver (Client) mal die 2.1.4 geben und schauen ob das Problem mit 120 IGN Fehler die Minute hier genauso auftaucht. Und was die Größe des Traffics angeht ist deine Aussage defintiv falsch bei 120 Fehlermeldungen die Minute.

Und ich sage es nochmal für dich, meine Configs sind korrekt. Ansonsten würde diese unnötigen Logs auch von anderen Usern kommen. Tun sie aber nicht ;)
 
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

Wären deine Configs korrekt (wo sind die eigentlich?) dann würde es "Invaiid" geben wir bei mir im Log.
Und und deine 120 Anfragen machen in der Minute ein paar Bytes aus, also rechne es selbst hoch auf den Tag.
 
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

Du hast das Problem nicht ganz verstanden. Invalid Meldungen kommen ja auch wenn ich dem User !services eintrage. Dann kommen aber auch gleich 120 Invalids die Minute von diesem User. Falls du meinst 120 IGNs von einem User wären normal, nein das ist nicht normal und genau das stört mich hier. Und ich wiederhole mich hier eigentlich aber Gut kann man ja mal tun wenn man einen Rat sucht :)

Ob Invalid oder No matching Reader. Das Problem ist dasselbe. Beides sind unnötige 120 IGNs die Minute. Das Problem taucht nur bei diesem einem User auf. Wäre meine Config falsch, hätte ich das sicher auch bei anderen Usern bemerkt. Meinst du nicht?

Korrekt ist es wenn es keine Invalid oder No Matching Reader Meldungen geben würde, wenn ein User negative Sender wie "Blue Movie" anzappt. Daher auch Invalid Meldungen wären bei meiner Config unnötig, da ich aus gutem Grund keine !services nutze. Es müsste hier einfach nichts passieren im Log. Kein Traffic, keine Meldung. Als hätte der User gerade ARD oder ZDF angezappt. Bei allen anderen Usern funktioniert das ohne Probleme (Wiederholung die 4. :emoticon-0127-lipss) und trotzdem soll meine Config falsch sein? Macht keinen Sinn, sry.

Ich werde aber 2.1.4 an einem Clienten der zuvor 2.3.0 hatte anlaufen lassen und testen ob das Problem wirklich am 2.1.4 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 120 IGN Anfragen die Minute von 1 Clienten? Wo ist das Problem?

welcher Receiver ist das überhaupt?
ist das ein Linux Receiver mit echtem CCcam 2.1.4 oder ein Baumarkt Reci?
 
Zurück
Oben