Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cam und Sky v.14 Karte

Digitizer84

Freak
Registriert
9. Oktober 2013
Beiträge
229
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ort
NordWestSüdOst Deutschland
Ich werde mir den Gigabit HD Quad zulegen und möchte im Internen Cardreader eine v.14 Karte von Sky betreiben.
Ich möchte die Karte nur in diesem Receiver betreiben ohne CS oder HS. allerdings möchte ich mit dem Cam noch die
Oesterreicher per key Hell machen und falls möglich sollen die HD+ Gängelungen irgendwie umgangen werden.

Welches Cam kann ich dafür nehmen und wie muss ich es Installieren bzw. einstellen?
Auf der Box soll Openatv laufen.

Kann mir hier irgendwer dazu eine Hilfestellung geben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Hallo Digitizer84

Installiere Auf deiner Quad das aktuelle HDFTeamimage.
Aktiviere cccam, Sky-Karte rein und fertig.(Karte muss aktiviert sein)
Ösis sind auch Hell ausser Hustlerund co.

Gruss
 
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Musst nur die passenden Kekse haben um ösis zu erhellen mit cccam.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Cam und Sky v.14 Karte

lau taste - im softcam panel cccam installieren und starten / dann sollte deine Karte schon mal gehen.

Hier hast du einen keyupdater.

Link ist nicht mehr aktiv.

Ups nur ist der Link von der Venton reingerutscht. Sollte aber genauso funktionieren



Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Oder Keys hier runterladen Link ist nicht mehr aktiv. und per FTP nach /usr/keys schieben, vorher entpacken nicht vergessen, aber erwarte nicht zuviel, es wird nicht mehr alles hell, per Keys!
 
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Funktioniert das genauso unter OpenMips? Ich habe oscam-deppOnMod auf der Box installiert. Wird das CFG-File auch nach /usr/keys verschoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Wenn Du mit CFG File das CCcam.cfg meinst, so wird das unter openMips in /etc kopiert. Sonst ist alles gleich wie bei openATV
 
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Nein, ich meine die Datei "softcam.cfg" aus dem o. g. Rar-File.
 
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Ich versuche mal das rauszufinden. Denke aber, der Bug wird sicher per Onlineupdate gefixt so schnell wie möglich...

Edit: ich finde dazu nichts konkretes. Wie bekommst Du die HD+ Sender? Karte lokal oder per CS?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Wenn es denn ein Bug ist! Ich kann auch keine anderen Sender Aufzeichnen oder Pausieren.
Die Hdd wurde erkannt und ist im ext3 Format. Kp was ich da machen kann.

Aktuell macht die Box ne Menge Probleme. Ich bin noch neu was Linux Boxen angeht und das macht es nicht unbedingt einfacher.
Ich bin die Bedienfreundlichkeit von Gängelboxen gewöhnt und habe jetzt schon Probleme eine Serie als Serienaufnahme zu Programieren.
Z.B. Es muss jede Folge einer Sendung manuell Programmiert werden. Bei dem Sky+ Receiver war es so das man eine Sendung aufgenommen hat und diese dann regelmäßig aufgenommen wurde, auch wenn die Sendung mal nicht kam wurde sie dann evtl. nacht aufgenommen. Hier ist es so das man zwar programieren kann aber er dann immer um die gleiche Uhrzeit aufnimmt, auch wenn die Sendung dann nicht läuft bzw. ausfällt.

Ich denke das so wie die Box jetzt konfiguriert ist läuft sie zwar aber richtig konfiguriert ist sicher anders.!

Gigablue Quad, OpenAtv, Mymetrix Skin

Aktuell macht das hier Probleme;

CCcam? kann nichts aufnehmen oder Pausieren.
Keine Logos auf dem LCD. Sind aber unter /usr/share/enigma2/XPicons/picon manuell installiert. 220x132 pixel sollen es für den Metrix Skin sein.
Cam4me: Hab ich Installiert kann es aber nirgends finden.
HbbTv: das kleine HbbTv Fenster was auf Sendern mit HbbTv erscheinen sollte kommt nur wenn man den Red Button drückt. Dann ist ein Teil des kleinen HbbTv Fesnters abgeschnitten.
Keine Serienaufnahme.
Im EMC ruckeln die Filme wenn man sie abspielt.
Alle Sender von Sky für die man einen Pin benötigt sind ohne Vorsperrung. Heißt egal was läuft man kann es sehen ohne den Sky Pin einzugeben.
Immer öfter vorkommende Bildfreezer und Totalausfälle was evtl. auf die Art wie der Receiver mit der Schüssel verbunden ist zurückzuführen ist.
(LNB1 19,2, LNB2 28,2, LNB3 23,5, LNB4 13,0 -> DiSEq 4/1 -> Tuner A - LNB1 -> Tuner B


Evtl. hat jemand Rat!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Nein, die Box macht keine Probleme. Man muss die nur korrekt einstellen.
Zb. das HD+ Problem: da würde ich mal Oscam nehmen und nicht CCcam. Wir haben ein neues Plugin, was es einfach macht Oscam zu nutzen: https://www.digital-eliteboard.com/...-Neues-Gigablue-Plugin-quot-OscamSoftcam-quot

Zu den Timern: da gibt es meines Wissens ein Plugin, dass SerienTimer heißt. Der Name sagt es ja schon, was das Plugin tut.

Die Quad läuft jedenfalls einwandfrei. Du bist neu in der Materie, also nicht verzweifeln, sondern fragen :)
 
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Auf dem Feed finde ich das Plugin nicht. Wie heißt das dort?
btw. ich habe die Probleme etwas konkretisiert im vorherigen Post.

Edit: habs gefunden unter extensions
Edit2: Das Plugin ist super! Aufnahmen gehne jetz auch. Dank dir! Euch!

Hast du auch Lösungsansätze für die anderen Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben