Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cam und Sky v.14 Karte

AW: Cam und Sky v.14 Karte

Wie gesagt, statt CCcam würde ich auf Oscam setzen. Läuft stabiler und weitaus weniger Freezer.
Wenn der Cam4Me installiert ist, dann erscheint lediglich ein neuer Ordner "Softcams" auf dem normalen Feed. Kein extra Feed oder so.
Wenn Dir das mit dem cam4me zu blöd ist, dann installiere Dir das Image openATV. Da liegt alles auf dem Feed.
Das mit HbbTV verstehe ich nicht. Um HbbTV zu aktivieren, drückt man auf einem Sender der HbbTV überhaupt unterstützt den roten Button. Dann erscheint unten eine kleine Leiste. Die bestätigt man nochmal mit der roten Taste und los gehts. Teilweise muss man auch nur einmal die rote Taste drücken. Das hängt vom Sender ab.
Was ist da abgeschnitten? Man kann wie bei einem PC das Bild auch noch skalieren. Bei openATV ist das schon im Image verbaut, bei openMips gibts da ein Plugin für (OSDKalibrator oder so ähnlich unter Systemplugins).
Filme können ruckeln, wenn der Codec bzw. die Framerate nicht passt. Nimm am besten immer MKVs! AVIs sind Schrott. Ein Workaround habe ich hier gepostet: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?259854-Gigablue-(Quad)-und-avi-s-xvid-s
Das Thema AVIs ist so alt wie die Linuxboxen selbst. Die Allermeisten Linuxrecis haben mit AVIs Probleme. Wie gesagt, entweder man geht auf MKVs oder man akzeptiert, dass die Kiste kein vollwertiger MediaPlayer ist. Es ist und bleibt ein Satreceiver. Als MediaPlayer verwende ich zB den Raspberry Pi mit OpenElec.
Was für ein SkyPin? Sagt mir nix. Vergiss nicht, dass Du mit einem Linuxreceiver und einer Softcam (oscam, cccam) die SkyOptionen komplett aushebelst. Was für einen Skyreceiver galt, gilt hier nicht mehr! Es funktioniert auch kein Sky-Anytime, weil das ein Skyservice für Ihre Receiver ist. Dafür hast Du mit einem Linuxreceiver alle Freiheiten.
Es ist eine völlig andere Welt. Willkommen :)
 
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Ja das lag an der Skalierung, habe ja openAtv drauf.
Mit Sky Pin meine ich das Sendungen die ab FSK 16 oder 18 sind werden vorgesperrt und man muss eine Pin eingeben damit man diesen Sender schauen kann. Das wäre mir wichtig weil ich nicht der einzigste bin der den Tv nutzt :emoticon-0142-happy .

Hast du eine Lösung bzgl. der fehlenden Logos im Lcd?
 
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Ich habe für fast alles eine Lösung :)

Die Box hat einen Jugendschutzpin. Der ist im Menü aktivier- und konfigurierbar. Das sollte Dein Problem lösen.

Bei den LCD kann ich nur sagen: das ist nicht ganz trivial, aber im Grunde auch nicht schwer. Du ziehst Dir XPicons, packst die in den korrekten Pfad, ziehst Dir den passenden LCD Skin vom openATV Feed, aktivierst den und startest die Box neu.
Tip: vergiss das Mischen mit großen und kleinen Picons. Da habe ich mir schon die Zähne ausgebissen. Ich nutze nur noch die großen XPicons. Die werden im MyMetrix Skin und im Display angezeigt. Das CoolTVGuide Plugin hat halt dann keine Picons mehr, sondern nur noch Text als Sendername.
 
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Ich krieg die Logos nicht auf das Display. Hast du noch eine Idee was ich versuchen kann?
Es steht nur Metrix HD im Display. So als wenn keine Logos installiert wären.
 
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Ich hab Dir in einem anderen Thread die Erklärung von Satinfo geschickt. Ich kann Dir nicht mehr sagen. Achte auf die richtigen XPicons. Aktivieren den passenden Skin. Achte auf korrekte Pfade. Nimm die Box vom Strom und boote dann neu

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Cam und Sky v.14 Karte

welche pfade gibt es noch für die Interne HDD außer den, den ich schon habe?

Edit:
Es funktioniert. Ich habe die Picons für das Display unter /usr/share/enigma2/picon kopiert und für den Skin nach /usr/share/enigma2/XPicons.
Alle logos werden angezeigt. Im EPG, Display und im Infobalken.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Du kannst auch einen Symlink von /usr/share/enigma2/picon nach /usr/share/enigma2/XPicons setzen. So hast Du nur einmal die Bilder im Speicher. Jetzt hast Du die doppelt. Muss ja nicht sein

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Cam und Sky v.14 Karte

Srimmt!
Habe schon gesucht aber leider nichts gefunden. WIe kann ich die fehlenden Logos ergänzen bzw. wo bekomme ich die her und wie bekomm ich die Nummer raus die, die logos zuordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben