Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caid 183d auf 183e mappen

(Silber) Hab ich doch geschrieben wo du suchen sollst ;), silbertablett ist nicht vorhanden :mad:

Cau Adas
 
Vorwort:
Das wird so etwas wie ein öffentlicher Brief. Mir ist auch klar, das man die Beiträge vorher lesen muss, um den Zusammenhang zu verstehen, auf der anderen Seite wäre es aber schön, wenn hier nur um technische Lösungen gerungen würde, und ich habe lange mit mir Gerungen, ob ich so weit abschweifen darf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo pehedima! Hallo auch ihr anderen Freunde!
Das, was du sagst ist sehr traurig, und erschüttert mein Weltbild! Ich kenne viele Mitglieder hier, die mir immer geholfen haben. Noch viel mehr Forenfreunden habe ich helfen dürfen ihren ins7e zu bekommen, oder ihren k1 zu berechnen, ihre Karten Freizuschalten oder Hardware zu reparieren. Ich Brutforce ununterbrochen von Anfang der DES Umstellung an, auch und Heute noch, und habe nun wirklich viele RTX3090. Bisher hatte die Katze nur ganz wenig Leerlauf. Ich lege sogar noch das Stromgeld drauf, aber das tue ich gern, um Anderen zu helfen!

Natürlich hast du Recht, es gibt auch Angeber, Dummschwätzer, Leute die Lösungen schlauchen, um sie zu Geld machen zu können. Manch Einer liest nicht richtig was geschrieben steht. Schlimmer noch, Leute die scheinbar nur ihre Zeit hier totschlagen wollen, dumme nutzlose Kommentare labern, das ist vermutlich überall so, und man muss wohl damit Leben, auch wenn es nicht schön ist. Es macht natürlich den Zusammenhalt schwieriger.

Du siehst ja, ich beschränke mich in meinen Beiträgen nahezu immer auf das fachliche, ich versuche gut zu erklären, so das mir auch Jeder der nicht ganz so viel Wissen hat gut folgen kann.
Noch schlimmer ist nur noch private Nachrichten zu bekommen "Verkaufst du mir eine Line", nein ich Verkaufe nichts außer Hardware, und die nur zum realistischen Preis. Das Meiste verschenke ich sogar.

Mein Menschenbild beinhaltet, das ich Jedem helfe, egal welche Sprache er spricht, welcher Glaubensrichtung, Hautfarbe, Gesinnung oder Abstammung er angehört. Davon werde ich nicht abweichen, und ich hoffe, es werden viele Mitglieder das Gleiche tun, und auch selbstlos Helfen!

Das heißt aber auch, das wenn mir ein Freund eine Lösung verrät, und er mir sagt es war viel Arbeit, mache es bitte nicht öffentlich, dann halte ich mich daran. Ich habe Respekt vor der Arbeit Anderer, und werde Niemanden schädigen, unter keinen Umständen!

Meine eigenen Arbeiten stelle ich, wenn irgend möglich, in den Dienst der Allgemeinheit, ich denke auch, das ist eine Lehre aus Corona. Nur gemeinsam sind wir in der Lage uns gegenseitig zu helfen, nur Wissenschaft und intelligentes Denken sowie im Team handeln, führen uns ans Ziel. So arbeite ich zum Beispiel mit an den vielen tausend kostenlosen E-Auto Ladesäulen in Deutschland, ohne Geld daran zu verdienen. Fast täglich sind dort Verbesserungen zu Programmieren, neue Platinen zu entwickeln. Und, ganz ehrlich, Geld ist eigentlich nichts Wert, es ist buntes Papier, dessen Wert erst noch erschaffen werden soll, es ist nur ein Kreditversprechen. Es sollte uns allen reichen, wenn wir unsere Rechnungen bezahlen können, und Gesund sind. Wenn wir dann, Jeder auf seine Art, die Welt ein bisschen besser machen können, sollten wir das tun, und die Welt nicht den Großkonzernen alleine Überlassen. Und sicher haben auch Viele von uns Kinder und Enkel, denen wir eine Welt mit ehrlichen Umgangsformen und Hilfsbereitschaft übergeben möchten.

Ich habe viele Jahre nur gelesen, ab und zu mal was zu Empfangshardware erklärt, und nur private Nachrichten verschickt. Da ich aber mal was Neues probieren wollte, von dem ich nicht weis wer sich damit auskennt, habe ich dann mal gewagt öffentlich eine vernünftige Frage zu Posten.

Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn sich Jeder dem ich den k1 berechnet habe mir ein "Gefällt mir" gegeben hätte, dann hätte ich jetzt fast 200 davon. Aber darum geht es nicht.

Ich nutze hiermit die Gelegenheit um mich bei salidos, name007, parasonic, OnkelAtze, günthern, czutok, uf2k, fcbasel, eckie33, Stefan4u, franjoman, zampixOne, JhonP07, Yoker77, tulio, Real Local, seppsen66, dodo83, Sebastian-16, starsurfer, hanse7865, Martin Meier und Verdi-Fan und vielen Anderen zu bedanken, teilweise weil sie mir geholfen haben, aber auch weil sie viele gute Beträge geschrieben haben, oder immer neue OSCAM Versionen hochladen, und ihre Freizeit opfern.

Sorry, ich bin sonst kein Mann von vielen Worten, aber das mußte jetzt gesagt werden!
 
A brief summary of the 183E cards situation:
The "old" 183E tiger smartcard (gold) opens Rai 4K
The new 183E tiger smartcard (silver) opens Museum 4K, MyZen 4K, TRAVELXP 4K and obviously Rai 4k too.
To get the new card working in softcams, the new RSA key is needed.

Eine kurze Zusammenfassung der Situation mit 183E-Karten:
Die "alte" 183E Tiger Smartcard (Gold) öffnet Rai 4K
Die neue 183E Tiger Smartcard (Silber) eröffnet Museum 4K, MyZen 4K, TRAVELXP 4K und natürlich auch Rai 4k.
Damit die neue Karte in Softcams funktioniert, wird der neue RSA-Schlüssel benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In the end I think sooner or later the key will become public:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der publik wird, werden die 4K sender weg sein.

Cau Adas
 
@J_Ki:
Da muß ich dir recht geben, das sollte sicher einfacher sein. Es gibt aber hunderte, nicht nur das eine Zertifikat, welches im Moment fast Jeder nutzt. Das würde also so gut wie nichts bringen.
Das Problem hat sich ja quasi erledigt, nachdem die RSA für die Silberne im Streambord zu lesen ist.
Die schwarze tivu 1856 scheint auch zu laufen, es kommt ja Cache mit. Mir fehlt immer noch key60 und mod60 NUID und cwpk. Da ja jede schwarze tivu in jedem Modul läuft, muß es ja globales Pairing sein, es könnte natürlich sein das man eventuell auf unique Pairing umstellt. Als warscheinlich würde ich das nicht gerade bennen wollen, das wäre ja auch nur wieder ein Papiertieger...
 
passt, doch die SC`s bekommt man nicht mehr....... Und wenn dann zu Preisen inklusive StB die fern ab der Realität sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch eine bekommen. Der Receiver ist - gelinde gesagt - Schrott. Aber die Karte allein war das Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wurde das Teil wohl sehr schnell EOL *lol*

Was hast Du für den StB inklusive "Silvercard" bezahlt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas über hundert.

In Kürze kommt der Digiquest Q60 - auch der läuft wieder mit Nagra Tiger - da sollte diese Karte also wieder mit dabei sein.

Mich würde ja interessieren, aus welchem der beiden Receiver man den Key geholt hat - Strong/Thomson oder Opentel
 
Zurück
Oben