Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cahring im Heimnetz

murmelkasper

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. August 2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Dream 7020. Habe eine Philips dbox mit Multicam Rev2 (AHAB2) als Server und noch zwei dboxen als Clienten das funtz alles sehr gut, aber meine Dream bekomme ich nicht helle. Die Konfigurationen habe ich in der Cccam conf. angepasst.

Wer kann mir mal ein Rat geben.
Danke im vorraus

Es grüßt der murmelkasper
 
AW: Cahring im Heimnetz

Hi.

habe mal diesen Abschnitt aus deiner CCcam.cfg hier eingefügt:



IMG Removed





Wenn ich es richtig verstehe, willst du mit der Dreambox per N:line auf den NewCS der Dbox2 zugreifen. Wenn das stimmt, dann ist es kein Wunder daß es nicht funkt.
Als erstes solltest du demnächst einen vernünftigen Editor benutzen, z.B. Ultra Edit. Als ich nämlich deine CCcam.cfg geöffnet habe, konnte ich sehen daß du vor den N:Lines überall ein Leerzeichen davor hast. Ich weis nicht ob sowas mit den normalen Editoren auffällt.
Der grösste Fehler in deiner CCcam.cfg sind diese 2 Zeilen:

N: 127.0.0.1 34000 server passwort 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88

N: 127.0.0.1 25030 server passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Hier muss die IP von der DBOX2 rein. Wie soll sich denn sonst die Dreambox mit dem NewCS der DBOX2 verbinden. Du hast hier einfach den localhost eingetragen. Somit versucht die Dreambox sich mit sich selbst zu verbinden, was ja garnicht geht. Hättest NewCS auf der Dreambox, dann wäre es so korrekt.

Hier kommt der Deskey rein. Ich weis sowieso nicht, wieso du 2 N:Lines mit 2 versch. Deskeys drin stehen hast. Wenn du dich mit einem Receiver per N:Line verbinden willst, dann reicht auch eine N:Line.
Den Deskey kannst du in der NewCS.xml nachschauen. Da müsste so eine Zeil drin stehen:
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
Diese Zahlenfolge kommt in die N:line rein.

User und Passwort muss du ebenso in dem NewCS.xml anlegen. Hast du dort auch einen User Server mi dem Passwort Passwort angelegt?


Hier kommt der Port vom NewCS rein. Welchen Port dein NewCS benutzt, kann man in der NewCS.xml nachschauen:

<PTShandshake>No</PTShandshake>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>34000</newcamd_port>
<autosid>Yes</autosid>



Du hast aber auch eine C:Line drin stehen. Hier kann man deutlich sehen, daß vor der C:line 2 Leerzeichen stehen. Ich weis nicht ob dies wirklich die Ursache dafür ist, aber normalerweise gehört kein Leerzeichen vor die Lines:

IMG Removed


Es gibt hier auf dem Board mehr wie genug Anleitung wo die ganze Sache hundert mal durchgekaut wurde. Eine "Suchfunktion" haben wir hier auch.

gruss



 
AW: Cahring im Heimnetz

Ich nutze auch den Editor Ultra Edit, sind da die Einstellungen nicht richtig
 
AW: Cahring im Heimnetz

Ich verstehe nur nicht, das du im Home von der D-Box 2 mit MC die anderen Clienten nicht über CCcam versorgst?

Das ist das einfachste und sinnvollste, auf allen Clienten nur CCcam drauf und mit F: und C: Lines verbinden.

Im Home spielt es doch keine Rolle wenn die Boxen hop 2 bekommen!
 
AW: Cahring im Heimnetz

Ja aber welche config hast du denn hier eingestellt?

B: /dev/sci0 00
B: /dev/sci1 00 die Einträge kannst du als Client weg lassen, oder auskommentieren.

C: 192.168.2.105 12000 dream3 pass3 diesen Eintrag solltest du mal die 2 Leerzeilen davor entfernen. Wenn das nicht hilft solltest du mal die CCcam.config des Servers reinstellen.

Und die N: Lines, wozu sind die da?

Wenn du die nicht brauchst, was ich glaube, mache eine # (Raute) davor.
 
AW: Cahring im Heimnetz

Das zeigt mir die Webinfo des Cccam der beiden Clienten an

Client1Welcome to CCcam 2.1.1 server

Server connections: 3
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|192.168.2.105:12000 |00d 01:33:48|CCcam-s2s|2.0.11 |xxxxxxxxxxxx| 1 |local 1702:000000 327(327) |
|127.0.0.1:25030 | |newcamd | | | 0 | |
|127.0.0.1:34000 | |newcamd | | | 0 | |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+


Client 2

Server connections: 3
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|192.168.2.105:12000 |00d 01:35:24|CCcam-s2s|2.0.11 |xxxxxxxxxxx| 1 |local 1702:000000 1072(1072) |
|127.0.0.1:25030 | |newcamd | | | 0 | |
|127.0.0.1:34000 | |newcamd | | | 0 | |
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cahring im Heimnetz

Es gibt Tage, da reden wir aneinander vorbei. heute ist so einer!

Du hast deine Clienten mit Newcs angebunden!

Dann solltest du einen 3. User in der Newcs.xml drin stehen haben, daraus die N: Line zu basteln und in die CCcam.config der Dream einfügen.

Wenn das jetzt nicht so ist, wie ich ahne, solltest du nun mal endlich deine Newcs.xml und die CCcam.config deines Servers hier einstellen.

Noch mal möchte ich hier nicht planlos vermuten. Ferndiagnossen sind schon so schwer! genug
Da muss es einem nicht noch schwerer gemacht werden. :read:
 
AW: Cahring im Heimnetz

Braucht die Serverbox nicht newcs damit diese auf das Multicam zugreifen kann.
 
AW: Cahring im Heimnetz

Sorry, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.

Bitte hänge mal noch die CCcam.config mal im nächsten Post mit dran!

PS: die Serverbox brauch Newcs, aber man hätte mit CCcam verbinden können.

Nur hast du keine User angelegt und wie du jetzt aber Bild bekommst über Newcs ist mir schleierhaft. Hoffe die CCcam.config gibt Auskunft!
 
AW: Cahring im Heimnetz

Nun hast du doch mit CCcam die Verbindung gemacht, jetzt wird alles klar:
Lösche mal alles wo die # davor steht, brauchst du nicht, wird ja sowie so nicht gelessen.

Deine Line sieht so aus:
F: client3 dream7020

Nun sollte deine C: Line ausehen:
C: 192.168.2.105 12000 client3 dream7020

Füge mal nur diese Line ein und es sollte hell werden, natürlich sollte CCcam aktiviert sein.
 
Zurück
Oben