AW: Cacheex 3 für Sky Select
1. Der Cache wird von meinem Partner an mich gepusht. Das ganze wird bei mir als Reader eingetragen.
In diesem Fall würdest du es mit CacheEx2 (cachepush) betreiben.
Wenn also dein Partner ein CW erhält, wird es zu dir auf deinen CE2-Reader geschoben.
Dieser hat auch normale Funktionen und kann ECMs beim Partner anfragen.
Soll allerdings ausschließlich der Cache von deinem Partner zu dir gepusht werden, dann handelt es sich um CacheEx3 (reversecachepush).
Dafür müßte ein CE3-User in einer unbelegten Gruppe angelegt werden, der den Cache vom Partner erhält.
Diese Gruppe trägst du dann bei den normalen Usern mit ein, welche den Cache mit nutzen sollen.
Dein Partner legt passend zu deinem CE3-User einen CE3-Reader an, dem er die Gruppen der Karten gibt, deren Cache er pushen will.
2. Oder wird generell dann erst der Cache abgefragt bevor er die lokale Karte an fragt?
So sollte es sein. Man kann es aber u.a. mit "
wait_time = " unter
cache in der oscam.conf beeinflussen.
Erklärungsversuch unter
https://www.digital-eliteboard.com/...ge-WhiteList&p=1785665&viewfull=1#post1785665
3. Gleiches Spiel bei meinem Sharepartner für den ich einen User anlegen muss damit sein Reader Cache von mir gepusht bekommt?
(siehe Punkt1)
Bei CE3 müsste du dafür einen CE3-Reader anlegen mit den Gruppen der Karten, deren Cache du zu ihm pushen willst.
4. Könnte mir dazu jemand die nötigen Einträge posten?
Versuch es erstmal selbst und poste dann deine Einstellungen, dann können die Profis mal drüber schauen und dir Tips geben.
hier mal paar links dazu
:
Cache-Ex Muster-Config
CacheEX HOWto!!!
Gruß
janni1