Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cache/Select

solo1999

Spezialist
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
607
Reaktionspunkte
98
Punkte
103
Ort
8.8.8.8
Hallo,

wie soll ich anfangen.
Problem: cacheex / Select

Habe jetzt schon mehrere Filme(Select) bestellt.
90% der Bestellungen liefen schief.
Kann es sein wenn ich eine Bestellung tätige und ich zB mein Receiver auf Sky Krimi stelle(S02) um auf die Freischaltung zu warten und er aus dem Cache bedient wird das die Freischaltung nicht ankommt?
Sollte ich den Receiver kein Cache zuordnen?

Danke
 
AW: cache/Select

Wie regelt man das mit dem Cache? Also dass auf jeden Fall die Freischaltung auf der Karte ankommt?
 
AW: cache/Select

Welche Gruppe? Wenn ich zum Beispiel zwei Reader habe und beide der Gruppe 1 zugewiesen sind, weil alle Clients beide Karten sehen sollen ... ???
 
AW: cache/Select

Du hast zwei Karten also auch zwei Gruppen.
zB Sky Gruppe 1 und HDPlus Gruppe2.
Dann den "User" der Select schauen soll die Gruppe 1 zuweisen.
 
AW: cache/Select

Moin,

natürlich kannst du alle Reader in eine Gruppe stecken, das läuft auch. Besser wäre aber jedem Reader eine eigene zu geben und dann bei den Usern mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
beide zuzuteilen. Jetzt kannst du dem Reci, der das Select-Entitlement auf deine Karte schreiben soll nur die eine Gruppe zuweisen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann wird definitiv nichts vom Cache kommen und alles wird gut.

Grüße
Bombadil
 
AW: cache/Select

Häää? Das versteh ich immer noch nicht. Select läuft doch bei Sky. Also bei mir über sie S02. Darüber läuft aber auch Buli, Sport, Film und alles andere aus dem Welt Paket.

Wenn ich jetzt einen Select Film bestelle (für mich im Wohnzimmer) und ich nur meinem Wohnzimmer-Reci die Gruppe für die S02 zuweise, wie gucken dann alle anderen Clients irgendeinen Sky Sender ???? :emoticon-0124-worri
 
AW: cache/Select

Na wenn du deine Clients nicht die Gruppe von Sky zuweist garnicht.
Wenn Sie nicht Select mit schauen sollen sollte man Services mit einsetzen.
zB.
user = Wohnzimmer
pwd = 0815
services = skywelt,skyfilm,skysport,skybundesliga,skybundesligahd,skysporthd,skyhd,sky3d,bluemovie,skyselect

user = Freund
pwd = 0815
services = skywelt,skyfilm,skysport,skybundesliga,skybundesligahd,skysporthd,skyhd,sky3d
 
AW: cache/Select

Ja das mit den Services ist mir schon klar. Aber weiter oben sagt ihr doch jeder Karte eine Gruppe zuweisen und nur dem Reci die Gruppe erlauben, der den Sky Film gucken soll. Damit nix ausm Cache kommt. Versteh ich ja auch.

Aber damit beschneide ich die anderen Clients. Und das kann doch nicht die Lösung sein um EMM für den bestellten Film zu bekommen ....
 
AW: cache/Select

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du darfst das nicht verdrehen.

und ich nur meinem Wohnzimmer-Reci die Gruppe für die S02 zuweise.

Der Sinn des Satzes verändert sich mit dem versetzen eines Wortes:

und ich meinem Wohnzimmer-Reci nur die Gruppe für die S02 zuweise.

Deine anderen Clients dürfen auch auf die S02 zugreifen. Nachdem du das Entitlement hast, kannst du sofort alles wieder umstellen. Das nötige Unique EMM wird sofort nach der Bestellung geschickt, auch noch einmal kurz vor Beginn des Films.

Du kannst es auch schon ein paar Tage vorher machen.

Grüße
Bombadil
 
AW: cache/Select

naja is schon eine etwas blöde Situation was der TE meint! und es geht eigentlich nicht wirklich darum ob man die Clienten den Select Kanal vergönnt oder nicht.

das wichtigste ist einfach das bei einer Bestellung die Box was Emms schreiben darf lokal die Sky-Karte abfragt zb. mit Sky Krimi.
Wenn die Box was Emms schreiben darf, aber den Sky Krimi aus dem Cache oder von Cachex oder Proxy abfragt werden keine Emms geschrieben.
Ich hatte da auch schon 1-2 mal ein Problem bei der Bestellung...seit dem ich aber meine Dream auf Oscam mit Camd3-Protokoll zum Server verbunden habe
ist eine Bestellung nie mehr schiefgegangen. Man muss halt echt drauf achten das die Karte lokal verwendet wird.

Ich bin auch der Meinung das jeder Reader eine eigene Gruppe haben sollte.

@bombadil: das was du meinst würde aber nur notwendig sein wenn man 2 x S02 lokal oder Proxies mit S02 hat?
bei einer macht es eigentlich keinen Sinn und jeder hat ja nicht 2 Stk.

lg, Laila
 
AW: cache/Select

Hi,

ich habe das bei mir so gelöst.

Auf dem Server habe ich für den Client, der die Selectfreischaltung machen soll, zwei User angelegt.

Der erste User ist der Reguläre. Der bekommt alle Gruppen, die normal auf dem Receiver geschaut werden sollen. Beim 2. User habe ich nur die Gruppe der Karte für Select drin (S02). Zur Freischaltung deaktiviere ich User 1 und aktiviere User 2. Jetzt schalte ich auf Krimi, bestelle den Film, prüfe, ob das Unique geschrieben wurde und das neue Entitlement da ist (Refresh) und stelle die User wieder auf den Stand vorher.

Andere User haben damit nichts zu tun, da sie jederzeit auch auf die S02 zugreifen konnten.

Grüße
Bombadil
 
AW: cache/Select

Jo jetzt ist alles klar. Werde bei der nächsten Bestellung mal drauf achten ob EMM geschrieben werden ...
 
Zurück
Oben