Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cache-Ex Newbie

Rockerking

Premium
Hallo Liebe gemeinde
ich bin letztens auf Cache-Ex aufmerksam geworden und wollte mich da wohl mal mit befassen nur irgend wie habe ich nichts brauchbares gefunden wie ich es am besten einstellen kann könnt ihr mir da vllt weiter helfen oder eine anleitung für anfänger und das ich mich reinlese und hier meine ersten configs poste und ihr mir helft?

danke schonmal im vorraus

AW: Cache-Ex Newbie

hi,
schau mal hier
CacheEX HOWto!!!

Cache-Ex Muster-Config

da sollte so einiges dabei sein
hier nochwas aus dem wiki
cacheex

Parameter ist optional
NEU svn6044:11/27/2011
cacheex = 0|1|2|3

cacheex = 1 # enable cache exchange pull mode
cacheex = 2 # enable cache exchange push mode
cacheex = 3 # enable cache exchange revers push mode
cacheex = 0 # aus (default)
Identische modes müssen bei local OSCam server und remote OSCam user account gesetzt werden!
Nur für camd3.5x und CCcam Protokolle!
Siehe auch entsprechenden Parameter in oscam.user!
Ein ausführliches How-To findet man
cacheex-modes

cacheex = 1 - cachepull

Situation:
OSCam A reader1 ist gesetzt auf cacheex = 1
OSCam B account1 ist gesetzt auf cacheex = 1
OSCam A erhält eine ECM Anfrage, reader1 sendet diese Anfrage an OSCam B,
OSCam B prüft seinen cache:

• im cache wird nichts gefunden: OSCam B sendet: NOK
  • im cache wird etwas gefunden; OSCam B sendet: OK+CW
  • im cache wird nichts gefunden aber es wird eine anstehende Anfrage festgestellt: cacheexwaittime in oscam.conf [global] wird abgewartet und dann erneut geprüft. OSCam B fragt nicht mehr nach neuen EMMs.
CW-flow = B ---> A
cacheex = 2 - cachepush

Situation:
OSCam A reader1 ist gesetzt auf cacheex = 2
OSCam B account1 ist gesetzt auf cacheex = 2
Wenn OSCam B ein CW erhält, wird es auf OSCam A geschoben. Der Reader hat normale Funktionen und kann ECMs anfragen.

• Problem: OSCAM kann nur dann CW's auf OSCam A schieben, wenn OSCam A verbunden ist
  • Problem oder feature?: OSCam A kann ECMs von OSCam B anfragen
CW-flow = B ---> A
cacheex = 3 - reversecachepush

Situation:
OSCam A reader 1 ist gesetzt auf cacheex = 3
Wenn OSCam A ein CW erhält, wird dies auf OSCam B geschoben. OSCam A fragt nicht mehr nach neuen ECMs

gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben