Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line und lokale D09 einbinden

AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

Achso sorry, bin auch neu in der Materie und nutze selber ne D02 Karte. Daher kam mein gedanke :)
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

da stimmt noch was mit der lokalen Karte nicht - schau mal bitte im web-if, ob die korrekt erkannt wird , die muss dann per internal dcodieren
um das Ganze dann noch zu tunen, kannste noch ne oscam.dvbapi anlegen & dort dies setzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

damit wird zuerst die caid 1834 befragt - geht schneller ;)

PS: dumme Frage - die keys haste aber "ausgeschrieben" drin? :)
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

Jap, Keys sind ausgeschrieben. Ich probier das (oscam.dvbapi anlegen) nachher mal und gebe Bescheid.

Müssen die oscam.provid,oscam.services,oscam.srvid zwingend "befüllt" werden? Könnte es daran liegen, dass, z.b. nicht die korrekten srvids eingetragen sind?

Als Alternative habe ich überlegt einfach über oscam ne n-line, anstatt des dvbapi, anlegen. Das würde doch auch funktionieren, oder?
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

Nein, die drei besagten Dateien müssen nicht zwingend befüllt sein es funktioniert auch ohne. Um deine Alternative durchzuführen, musst du natürlich auch das newcamdprotokoll in der oscam.conf aktivieren und definieren, dann würde es auch damit funktionieren.
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

ich würde dir empfehlen eine komplett frische Konfiguration zu nehmen wo du bitte NICHTs einstellst/veränderst von dem du nicht absolut 100% weisst was das bewirkt! in deiner oscam.conf sehe ich zb 2 settings die extrem hoch gestellt wurden - deshalb: Wenn du nicht weisst was das bewirkt: Finger weg!
von jeder Einstellung gibt es ein default was gesetzt wird fals es nicht angegeben wurde



aber was mich gerade auch ein bischen wundert ist das wenn er DVBAPI nutzt, wie soll er dann mit freischalten eines Newcamd-Ports darüber gucken können? Dann muss er doch auch eine Client-Cam haben die über diesen newcamd-port connected und anfragen stellt oder nicht? wenn dafür CCcam genommen wird sollte er lieber camd3 nutzen weil das stabiler is als newcamd - afaik


Aber wenn er [dvbapi] nutzt dann muss er doch glaub ich auch einen [account] für dvbapi anlegen?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und anstatt oscam.dvbapi kann er auch beim [dvbapi] folgendes setzen:

request_mode = 1

(versucht alle CAIDs simultan)
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

Die Alternative (N-Line) würde natürlich ohne den dvbapi laufen.
Vorher probiere ich aber nochmal die vorgeschlagenen Einstellungen, wenn mein Client wieder zuhaus ist.

Könntest du mir noch sagen, welche Einstellungen in der conf. nicht ok sind?
Habe die so von meiner Oscam (Fritte) übernommen, die gut läuft, aber die optimalen Einstellungen sind das sicher nicht.

Besten Dank.
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

Ich hab den dvbapi umgestellt, aber das Problem bleibt.
Mit der Newcamd und CCcam hatte ich es auch probiert, aber das ging auch nicht. Nun bin ich ratlos.

Hier mal die Config, die ich hatte: (hab den dbapi rausgenommen in der conf und dafür folgendes eingetragen)

[newcamd]
port = 31000@1834:000000
key = 0102030405060708091011121314

user

[account]
user = user
pwd = passwd
group = 1
AU = D09

und in die cccam.cfg

N: 192.168.2.123 31000 user passwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


Es hat sich nix bewegt. Oscam neugestartet auf der Box, nix passiert.
So langsam bin ich am Verzweifeln :(

PS: Bei Oscam reicht es doch die "conf, user, server" zu haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben