hackenraser
Newbie
Moin!
Ich bin leider auch mehrstündiger Suche nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt hier mal.
Ich habe einen HTPC mit VDR und Softcam aufgesetzt. Es funktioniert auch alles (HD+, Sky SD), ausser die HD-Kanäle von Sky.
Ich habe von einem freund eine c-line im folgenden Format bekommen:
in der cardclient.conf habe ich dann das hier eingetragen:
mit diesen Einstellungen geht HD+ und die SD-Kanäle von Sky. Wenn ich einen HD-Kanal anschalte, dann steht auch unten das EPG, allerdings fehlt bild und ton und es wird "no signal" angezeigt. Nach ein bisschen Recherche habe ich dann das hier auch im Forum gefunden:
/var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf
Funktioniert leider auch nicht. Ich weiss leider nicht was ich noch ausprobieren kann, bin absoluter neuling. Wenn ich die caid von 5 auf 1702 ändere, geht gar nix mehr. Ich würde mal drauf tippen, dass irgendwas in der cardclient.conf falsch ist, nur was?
Gruß
hackenraser
Ich bin leider auch mehrstündiger Suche nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt hier mal.
Ich habe einen HTPC mit VDR und Softcam aufgesetzt. Es funktioniert auch alles (HD+, Sky SD), ausser die HD-Kanäle von Sky.
Ich habe von einem freund eine c-line im folgenden Format bekommen:
Code:
[LEFT][COLOR=#333333][FONT=lucida grande]C: xxx.dyndns.org port user passwd yes { 0:0:5 } #Server[/FONT][/COLOR][/LEFT]
in der cardclient.conf habe ich dann das hier eingetragen:
Code:
[COLOR=#000000]cccam2:xxx.dyndns.org:port:0/5/0000:username:password[/COLOR]
/var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf
Code:
[FONT=verdana]ecmprio:{S19.2E:}1702:1833[/FONT]
[FONT=verdana]tunnel:{1833:S19.2E:}1702:nagra-beta[/FONT]
Gruß
hackenraser