Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line in Softcam eintragen...Ist da ein fehler drin?

hackenraser

Newbie
Registriert
4. April 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin!

Ich bin leider auch mehrstündiger Suche nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt hier mal.

Ich habe einen HTPC mit VDR und Softcam aufgesetzt. Es funktioniert auch alles (HD+, Sky SD), ausser die HD-Kanäle von Sky.
Ich habe von einem freund eine c-line im folgenden Format bekommen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


in der cardclient.conf habe ich dann das hier eingetragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit diesen Einstellungen geht HD+ und die SD-Kanäle von Sky. Wenn ich einen HD-Kanal anschalte, dann steht auch unten das EPG, allerdings fehlt bild und ton und es wird "no signal" angezeigt. Nach ein bisschen Recherche habe ich dann das hier auch im Forum gefunden:

/var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Funktioniert leider auch nicht. Ich weiss leider nicht was ich noch ausprobieren kann, bin absoluter neuling. Wenn ich die caid von 5 auf 1702 ändere, geht gar nix mehr. Ich würde mal drauf tippen, dass irgendwas in der cardclient.conf falsch ist, nur was?

Gruß
hackenraser
 
Ändere mal die Cardclient.conf ein bissl ab...hier mal ein Beispiel für Sky S02 und HD+ 1830:
cccam2:xxx.dyndns.org:port:0/1702,1830/FFFF:username:password:VERSION=2.1.4
 
Geht leider immer noch nicht :(( Hab softcam mal loggen lassen...sind mehrere Fehler aufgelistet (recv error, ECM failed, socket read failed)

/var/log/syslog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achja, mein HTPC basiert auf yavdr 0.4 x64 mit einem IONITX-FE und einer Tevii S470 DVB-S2


///EDIT

Hab grade nochmal nen bisschen rumgespielt. Jetzt siehts besser aus, geht aber immer noch nicht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben