Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes C Klasse SDR

Nobody is reading this thread right now.

omega422

Newbie
Ich hätte einen Problem mit der SDR Fehlermeldung nach dem Tausch der Tür li. Was müsste da noch angepasst werden? Die Tür wurde mit der ang. Batterie durchgeführt. VG

Wie lautet die Fehlermeldung?

MfG

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ein kleinwenig mehr Infos wären da schon angebracht! Welche C-Klasse genau (W205 - Limousine oder Kombi, S206?) ? Welches Baujahr? Wurde eine original Ersatzteil, also Tür verbaut? Kann es sein, dass eventuell eine Tür ohne SDR (anderer Kabelbaum) verwendet wurde? Wo hast du denn die Tür her? Von einer Werkstatt machen lassen?

Ansonsten tippe ich mal, dass die Meldung im Zusammenhang mit dem Toten-Winkelassistent stehen könnte. Die Meldung „SDR System gestört“ (Side Detection Radar) nach einem Türtausch lässt stark vermuten, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, vermutlich mit einem Radar-gestützten Fahrerassistenzsystem (z. B. Totwinkelassistent), bei dem in der linken Tür Sensoren oder Steuergeräte verbaut sind. Weiters könnte sein, dass beim Türtausch ein Stecker nicht richtig eingerastet ist oder eventuell ein Kabel beschädigt wurde. Nach dem Austausch der Tür (mit anderen Komponenten wie Radar oder Spiegel) muss das Steuergerät ggf. neu codiert oder das System neu kalibriert werden. Wurde das originale Türsteuergerät übernommen? Falls die neue Tür aus einem Modell ohne SDR-System stammt, fehlen womöglich die nötigen Sensoren oder Anschlüsse. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass hier neu codiert werden muss. Um aber genauer helfen zu können, solltest du uns mal die Fragen beantworten.

Was ist denn bitte das "SDR" System? Kenne ich gar nicht und ist wahrscheinlich im Türsteuergerät abgelegt und in der neuen deaktiviert (sofern das TSG von der alten Tür nicht übernommen wurde).

Zurück
Oben