Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

c cfgn per Webmenu Editor

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi All
Ich bin zwar bis jetzt ganz gut ohne fragen zurecht gekommen weil die meisten lösungen hier stehen, aber zu meiner frage habe ich leider nichts finden können oder habe es überlesen, wenn man im IPC WebMenu den Editor benutzen möchte und einen eintrag in CCcam.cfgn.new machen möchte muss man erst die cfgn über putty abspeichern ( auch ohne etwas einzutragen ) damit die CCcam.cfg.new auch in den editor im WebMenu erscheint, wenn man nicht vorher über putty den befehl c cfgn und dang strg+x macht bleibt es im reiter CCcam.cfg.new leer, kann mir jemand sagen wie man die CCcam.cfg.new im WebMenu Editor nutzen kann auch ohne putty zu öffnen?

Danke
 
Hi
was machst du über Netzwerk/dein Reciver/Root/usr/keys ?
sorry
entweder verstehe ich die antwort nicht oder du meinst etwas anderes, ich wollte nicht wissen wo die CCcam.cfg bevor die umstellung bei openatv durchzogen wurde gelegen hat
 
Hi
@Osprey
Danke für deine Antwort
es funktioniert zwar alles über Editor aber wenn man CCcam nutzt und den reiter CCcam.cfg.new anklickt erscheint bei mir eine leere CCcam.cfg.new, erst nachdem ich über putty c cfgn und dann strg+x mache erscheint auch im Editor die CCcam.cfg.new , es ist kein grosses problem da ich es sowieso eher selten nutze weil ich CCcam nur auf meinen testserver drauf habe, aber da es mir aufgefallen ist das es bei mir so ist wollte ich hier fragen ob es ein bug ist oder eher ein fehler bei mir, obwohl ich nicht glaube das es von meiner seite her kommt da ich letzte woche alles neu gemacht habe und es vorher auch so war.
 
Habe das Heute Morgen so probiert: mit i cams CCcam aktiviert und putty geschlossen. Im IPC Web die CCam.cfg.new angeklickt und was reingeschrieben weil die leer war und gespeichert. Raus aus dem Webinterface und wieder rein und es war drinnen was ich geschrieben habe.
 
Hi
ja so ist es bei mir auch, wenn ich etwas rein schreibe dann bleibt es auch drin und die original Cccam.cfg wird auch überschrieben zur im Cron angegebenen zeit, das problem ist das Sie leer ist wenn du das erste mal CCcam.cfg.new anklickst, die sollte nicht leer sein denn wenn du da etwas einträgst und speicherst wird die original CCcam.cfg überschrieben zur im Cron angegebenen zeit und dann ist in deiner CCcam.cfg nur das drin was du eingetragen hast, eigentlich sollte ein abbild deiner Originalen CCcam.cfg erscheinen damit du etwas eintragen bzw. entfernen kannst damit die CCcam.cfg.new zur im cron angegebenen zeit in CCcam.cfg geladen wird, kurz gesagt wird die CCcam.cfg.new zur CCcam.cfg und die CCcam.cfg die vorher da war wird gelöscht.
 
Hi
Ich glaube ich habe das nicht verständlich genug erklärt, ich versuche es noch einmal, und zwar funktioniert alles wie gewohnt, das einzige problem ist das wenn ich ins IPC WebMenu gehe und im Editor auf den reiter CCcam.cfg.new klicke erscheint eine leere CCcam.cfg.new und das soll nicht so sein, es sollte ein abbild der CCcam.cfg erscheinen damit man etwas modifizieren bzw. entfernen kann, erst nachdem ich dann über putty c cfgn als befehl eingebe und strg+x mache erscheint das abbild der CCcam.cfg wenn man in den Editor auf den reiter CCcam.cfg.new geht, der cron und der est funktioniert alles normal, falls es nicht zuviel aufwand ist versuche bitte in den Editor auf den reiter CCcam.cfg.new zu gehen und du wirst sehen das die CCcam.cfg.new leer ist, dann gehe auf putty und gebe den befehl c cfgn ein, dann einfach mit strg+x raus gehen und du wirst sehen was ich meine, es ist zwar kein echtes problem da ich es auch mit putty machen kann, aber ich habe gedacht das jemand weiss warum es so ist damit ich nicht extra befehle über putty eingeben brauch, anscheinend wird CCcam noch von sehr wenigen leuten benutzt und daher ist es keinen aufgefallen.
 
Ich verstehe, was du meinst, aber das war im WebIf von IPC noch nie so, dass die CCcam.cfg nach CCcam.cfg.new kopiert wurde, was ja in der Konsole der Fall ist.
Das lässt aber nicht so einfach realisieren und ich will auch keine Energie mehr in eine tote Cam stecken
 
Hi
das stimmt das es noch nie so war, mir ist es aber aufgefallen das es so ist weil ich CCcam auf einen testserver gemacht habe, es ist auch nicht weiter schlimm wenn es zu aufwendig ist.
Danke
 
Zurück
Oben