Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

by skygermany (cache) (1ms)

menga789

Ist oft hier
Registriert
24. August 2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
29
Punkte
28
Hi,
habe einen Clienten (Ferguson Ariva 102e) der seit gestern nicht mehr richtig ECM´s empfängt. Er bekommt jetzt als einer von 7 aus dem Cache.
War gestern das gleiche bei der 2. Liga
Hab die Oscam 1.20-unstable_svn build r8377. Er ist der Einzige, wo nichts ankommt, obwohl noch andere Arivas im Share sind.
Jemand das gleiche Problem schon gehabt? Liegt es an der Oscamversion, möchte Sie jetzt eigentlich ungern während des Fussballs wechseln.
Kan ich ihn Priorisieren, das er zuerst EMM´s bekommt?

E/ Geht nur eine bestimmte Anzahl aus dem Cache? Jetzt ist das Problem weiterverlagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: by skygermany (cache) (1ms)

Hi,

welche CCcam Version ist in der oscam.conf eingestellt?
Ansonsten mal das Cachedelay höher einstellen. Evtl kommt der Ariva nicht damit zurecht, wenn die Daten zu schnell wieder zurück kommen.

Grüße

Kermit
 
AW: by skygermany (cache) (1ms)

Es war noch die CCcam 2.2.1 eingestellt, hatte eine ältere Version von Oscam (5xxx) da war es noch die höchste.
Hab das jetzt auf 2.3.0 hochgestellt.
Cachedelay steht noch bei 0, gibt es da einen Wert der empfohlen wird?
Die maxTime die die ECM im Cache hält, steht standartmäßig auf 15s, macht es Sinn das runter zustellen? Solange dürfte bei einer S02 der Schlüssel gar nicht gültig sein.Oder?
Mir ist gestern aufgefallen, das der Fehler immer bei dem Clienten aufgetaucht ist, der den Schlüssel als letztes bekommen hat.
Als ich umgeschalten habe und so einer weniger aus dem Cache bekommen hat, war der Fehler weg. Leider ist es schwierig den Fehler testweise zu
provozieren, da ich selten soviel ais dem Cache habe. Vlt. Samstag zur Bulikonferenz.
Als Server benutze ich eine DM800, ist die eventuell zu lahm um die Schlüssel aus dem Cache rechtzeitig zuverteilen?
6-7 Clienten finde ich persönlich ja eigentlich noch nicht als viel.

Grüße und Danke im Vorraus
menga789

E/ In der Statistik äußern sich die Fehler als NOK´s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: by skygermany (cache) (1ms)

Hi,

ich meine gelesen zu haben, dass CCcam Version 2.1.4 besser geeignet sein soll in Verbindung mit den Ariva Receivern. Kann aber auch abhängig sein vom Verwendetem Image auf dem Receiver.

Grüße

Kermit
 
AW: by skygermany (cache) (1ms)

Ich glaube der Ferguson war nicht das Problem, da später ein anderer die ECM nicht mehr bekommen hat.
Als ich den Sender wechselte und dadurch weniger aus dem Cache bedient wurden, lief es plötzlich wieder bei allen.
Irgendwie besteht das Problem, das aktuell nur 6 Clienten aus dem Cache bedient werden können.
Bringen mir da die Einstellungen in dem Cachedelay etwas? Und ja welcher Wert wird da empfohlen?
 
Zurück
Oben