Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BvB 09

AW: BvB 09

Schaue mir die ganze Sache am Bildschirm an.Habe keine Karten mehr bekommen.Aber hier noch ein paar Infos zum Spiel:

[FONT=&quot]Kompakt: Alles über das 137. Revierderby
Dieser Klassiker elektrisiert die Massen!
[/FONT]

[FONT=&quot]Keine andere Paarung zieht so viele Fans in ihren Bann: 4,1 Millionen Stadionbesucher sahen die bisherigen 77 Bundesliga-Derbys zwischen Schwarzgelb und Königsblau, in Dortmund ist seit 1987 jedes Aufeinandertreffen ausverkauft! Unter den 80.720 Besuchern ist auch am Freitag wieder viel Prominenz aus Politik, Sport und Kultur.[/FONT]




[FONT=&quot]Ausgangslage: [/FONT]
[FONT=&quot]Zehn Plätze und 25 Punkte trennen Borussia Dortmund vom Tabellenelften Schalke 04. Die Königsblauen holten mit nur acht geschossenen Auswärtstoren elf ihrer 26 Saisonpunkte in fremden Stadien (Siege in Freiburg, Mainz, Hannover). Die Tendenz zeigt aber nach oben: Schalke gewann sieben der letzten acht Pflichtspiele. Der BVB ist seit acht Heimspielen ungeschlagen (so lange, wie kein anderes Team) und könnte mit einem Sieg gemeinsam mit den Bayern Platz eins in der Heimtabelle übernehmen. Erstmals seit 1996/97 winkt der "Doppel-Derby-Sieg".

Personalien: Borussia Dortmund tritt ohne Subotic (Gelbsperre), Kagawa (Mittelfußbruch), Kehl (Trainingsrückstand), Kringe und Owomoyela (beide Aufbautraining) an. Die erkälteten Santana und Kuba auf Seiten der Borussen sowie Metzelder beim Gegner sollten einsatzbereit sein. Schalke fehlen: Hoogland (Knie-OP), Moritz (Knieprobleme), Kenia (Aufbautraining) und Charisteas (Rückstand).

Taktik: Borussia Dortmund wird aus einer 4-2-3-1-Grundordnung antreten. Ob die Schalker Transferaktivitäten Auswirkungen auf das System haben, ist offen. Letztmals am neunten Spieltag (0:0 in Frankfurt in einem 4-4-2 mit Raute) traten die Schalker auswärts mit einer anderen Taktik an als einem 4-4-2 mit offensiven Außen und Doppel-Sechs vor der Abwehr. Dies ist auch für Freitag zu erwarten.

Bilanz: Vor dem 137. Derby hat Königsblau aufgrund der Erfolge zu Gauliga-Zeiten knapp die Nase vorn. In der Bundesliga ist die Bilanz mit jeweils 27 Siegen (bei 23 Unentschieden) ausgeglichen. Von den 38 Heimspielen gewann der BVB 17. Elf Mal trennte man sich remis, zehn Mal nach Schalke die Punkte mit.
[/FONT]


[FONT=&quot]Statistik: [/FONT]
[FONT=&quot]Borussia konnte nur zwei der letzten elf Derbys für sich entscheiden, zuletzt das Hinspiel mit 3:1.Gegen keinen anderen Klub hat der BVB in diesem Jahrtausend eine schlechtere Heimbilanz als gegen Schalke. Nach einer 1:0-Führung verlor Schwarzgelb im eigenen Stadion gegen Königsblau nur ein Mal. Bei den 13 Platzverweisen bei dieser Paarung (davon elf in diesem Jahrtausend!) erwischte es acht Mal einen Knappen, fünf Mal einen Borussen. 14 der 19 Strafstöße im Derby wurden gegen Schalke verhängt.

Höchster Heimsieg: Am 23. Spieltag der Saison 1965/66 fegten die Borussen den Rivalen aus dem Revier mit 7:0 aus dem Stadion Rote Erde. Vor 30.000 Zuschauern sorgten Siggi Held, Aki Schmidt, Siggi Held, Wilhelm Sturm, Hoppy Kurrat, Aki Schmidt und Lothar Emmerich an diesem 26. Februar 1966 für die Treffer.

Zuschauer: Der Signal Iduna Park ist mit 80.720 Besuchern bis auf den letzten Platz gefüllt. Aus Politik (u.a. Bundestagspräsident Lammert, die frühere NRW-Schulministerin Schäfer), Sport (DFB-Präsident Zwanziger, Bundestrainer Löw) oder Kultur (Schauspieler Król) werden zahlreiche Prominente erwartet.

Schiedsrichter: Michael Weiner aus Giesen pfeift sein erstes Derby. Für den 41 Jahre alten Polizeirat aus Giesen in Niedersachsen ist es das 16. Bundesligaspiel mit Beteiligung des BVB. Zehn Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage gab es bislang.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BvB 09

Ein Schalker in Normalform langt immer noch aus um gegen euch ein Unentschieden zu holen, Manu Neuer Fussballgott!
 
AW: BvB 09

Und falls Bayern euch am letzten Spieltag abfängt, so werde ich eine Weiswurst essen und ein Weisbier trinken :dance3:
Nach dem unentschieden gegen Blau Weiß kann es nur noch bergab gehen
 
AW: BvB 09

Also Leute entweder habe ich dieses Wochenende die falsche Brille aufgehabt oder ihr nehmt Sachen von den man besser die Finger lassen sollte. Welcher Schalker hatte denn Normalform? Neuer hat super gehalten,aber der Rest der Truppe hatte max.2 Liganiveau.Haben uns im endeffekt selbst den Punktverlust zuzuschreiben,Chancen im 2 Minuten Takt und die Kugel will nicht rein.
Und die Bayern? Lachnummer gegen Köln und das ist die selbsternannte beste Mannschaft Deutschlands?Also wenn das so weitergeht können wir uns getrost zurücklegen und werden ganz auf ruhig Meister,während Schalke in den Abstiegskampf eingreift und Bayern um die Relegation zur Eurolig spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BvB 09

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir fehlt eigentlich auch die Zeit:)

Tu dir einen Gefallen und fahre nach Gladbach. Das ist nicht weit und es wird ein wunderbares Heimspiel!

Dieses Jahr wird der Meister, der sich nicht dagegen wehrt. Leverkusen möchte nicht und die Bazies dieses Jahr auch nicht. Unglaublich.

Grüße,
maYer
 
AW: BvB 09

[FONT=&quot]Langerak spielt in München - Kuba und Kehl dabei[/FONT]

[FONT=&quot]Ohne den verletzten Roman Weidenfeller reist Borussia Dortmund zum Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München. Für ihn wird am Samstag Abend Mitch Langerak sein Bundesliga-Debüt geben. Dagegen kann Trainer Jürgen Klopp wieder mit Jakub "Kuba" Blaszczykowski und Sebastian Kehl planen.[/FONT]

[FONT=&quot]Der 22-jährige Australier, der vor der Saison von Melbourne Victory nach Dortmund kam, wird sein erstes Bundesligaspiel bestreiten. " Es ist egal, wo ich mein Debüt geben, ich werde mein Bestes geben. Außerdem arbeite ich seit Wochen und Monaten für diesen Tag. Ich bin bereit", sagte Langerak.
Er genießt das volle Vertrauen der Verantwortlichen. "Wenn Roman nicht spielen kann, dann spielt eben für einen der besten deutschen einer der besten australischen Torhüter. Bevor wir Mitch verpflichtet haben, hat er uns in internationalen Spielen seines Klubs mit seiner Ruhe und Souveränität überzeugt", sagte Jürgen Klopp. Torwart-Trainer Teddy de Beer ergänzte: ""Er hat sich in den vergangenen sieben Monaten gut entwickelt. Er ist ein rundum gut ausgebildeter Torhüter."[/FONT]
 
AW: BvB 09

Ist doch zum ko...., ausgerechnet beim Spiel gegen die Rekordschalendiebe fehlt der Weidenfeller. Naja, egal, selbst wenn die gegen euch gewinnen, sollte es doch langen. Lieber ihr, als die.

Mit blau-weißen Grüßen
 
AW: BvB 09

Naja ist auch ein großes Talent.Hoffentlich gelingt uns der Sieg gegen die Rekordschalendiebe,und die Überheblichen Sprüche werden so bestraft.
 
AW: BvB 09

Das wäre so genial, ich brenne richtig. Mach mal schnell einer, dass endlich 18.30 ist!
 
AW: BvB 09

So, hier noch ein paar nackte Zahlen und Daten:
[FONT=&quot]Bayern gegen Borussia: Duell der Superlative Beste Heim-Elf gegen bestes Auswärtsteam. Erfolgreichster Angriff (Rückrunde bzw. nach Heim- und Stürmertoren) gegen die beste Abwehr der Liga. Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten FC Bayern München und Spitzenreiter Borussia Dortmund ist am Samstagabend (Anstoß 18.30 Uhr in der Allianz-Arena) ein Duell der Superlative. 49 Tore haben beide Teams in dieser Saison geschossen, die Bayern davon 18 in der Rückrunde (Top-Wert). Der BVB gab ligaweit die meisten Torschüsse ab (398), München die zweitmeisten (370). Die Bayern verwerteten lediglich 41 Prozent ihrer Großchancen (lediglich Hamburg weniger). Borussia hat das torgefährlichste Mittelfeld der Liga (61 Treffer und Vorlagen addiert), München das drittbeste (56).
Trotz hoher Dominanz - die Bayern verzeichnen im Schnitt 58% Ballbesitz, die Borussen 51% - begründen beide ihren Erfolg im schnellen Umschaltspiel. 15 Kontertore des Rekordmeisters sind ebenso Top-Wert wie die 62 Dortmunder Torschüsse nach Kontern (Bayern 51). Beide bestrafen gegnerische Ballverluste (BVB 17 Tore, FCB 13) beinahe ebenso gnadenlos wie schwere individuelle Fehler. Auch hier liegen Dortmund (acht Treffer) und München (sieben) auf den Plätzen eins und zwei.
Beide haben einen langen Atem. 32 BVB-Treffer in Halbzeit zwei sind ebenso Ligaspitze wie die 15 Tore der Münchner in der Schlussviertelstunde.[/FONT]



[FONT=&quot]Hier ist Bayern besser:[/FONT][FONT=&quot]
München hat die geringste Fehlpassquote in der Liga (nur 14 Prozent, BVB 22 Prozent).
Hier ist Borussia besser:
Der BVB führte 818 (!) Zweikämpfe mehr als Bayern (5459:4641). Kein Team führte weniger Zweikämpfe als München! Borussia ließ nur 103 Torschüsse im Strafraum zu (Bayern 158). Keine Mannschaft läuft so viel und so weit wie die Dortmunder (bis zu 130 km pro Spiel).
98 Treffer haben beide Teams zusammen schon erzielt. Und es hätten noch viel mehr sein können. Im direkten Duell treffen die beiden "Alu-Könige" aufeinander. Die Borussen scheiterten schon 16 Mal an Pfosten oder Latte, die Bayern 15 Mal.
(Quellen: impire-Daten, kicker)
[/FONT]
 
AW: BvB 09

Bin hier zwar in "Feindesland", aber ich muss es einfach loswerden:

Mögen meine Bayern gewinnen!!!!

Meister soll der BVB werden, die haben bisher den besten und konstantesten Fussball gespielt, haben eine sympatische Truppe und einen ebenso sympatischen Trainer!

In diesem Sinne wünsche ich euch und uns ein geiles Spiel mit vielen Toren und keinen Verletzten!

Grüsse
szonic
 
AW: BvB 09

:emoticon-0157-sun:

Welcher von meinen 3 Wünschen? :JC_hmmm:

Hihihi...wir werden sehen, dauert nicht mehr lange...
 
AW: BvB 09

ich göhne den biene majas die meisterschaft dieses jahr. diese haben sie sich wirklich verdient, aber doch nicht jetzt schon 10 spieltage vor dem ende. um noch ein wenig spannung zu erhalten wäre ein sieg der weisswürste garnicht so übel.
 
Zurück
Oben