Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Das Rennen um die TV-Rechte an der österreichischen Bundesliga für die kommende Saison wird zunehmend interessanter. Einem Bericht des Nachrichtenportals “derStandard” zufolge, könnten sich der ORF und der frei empfangbare Sender “Servus TV” die Rechte für das Free-TV teilen.

oesterreichische-bundesliga.jpg


Der ORF würde die 36 Sonntagsspiele zeigen und Servus TV die Spiele am Freitag. Die beiden Sender haben ein gemeinsames Angebot vorgelegt, welches nur unwesentlich niedriger ausfallen soll, als das ehemalige Angebot des Pay-TV Senders Sky. Sky hatte 8,5 Mio. Euro geboten, wollte allerdings mehr Exklusivrechte haben. Hätte Sky die Rechte bekommen, wären im Free-TV lediglich 12 Live-Spiele zu sehen gewesen, doch letztendlich hatte man sich gegen das Sky-Angebot entschieden.

Nun läuft es auf eine Doppellösung hinaus. Der ORF und Servus TV könnten die Spiele im Free-TV zeigen, der Pay-TV Sender Sky könnte ebenfalls weiterhin alle Bundesliga-Spiele zeigen, würde aber wegen der mangelnden Exklusivität deutlich weniger zahlen. Eine Entscheidung über die Vergabe der Rechte könnte schon im März fallen.

Da Servus-TV auch unverschlüsselt via Satellit in HD-Qualität als “Servus TV HD” zu empfangen ist, könnten die Freitagsspiele demnächst auch in HD unverschlüsselt zu sehen sein.

Quelle: hdtv
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

also mal erlig ihr habt sorgen, von einem thema wie dem ollen füßeballern zum halben länderkampf? ist doch schwachsinn was hier einige schreiben, ein Land an seinen sportlichen erfolgen zu messen.
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Zitat Bruno Kreisky:

"Ich bin immer froh, wenn ich in Bayern bin,

dann bin ich nicht mehr in Deutschland und noch nicht in Österreich"


In diesem Sinne


Gruß

Bobby
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

und das haben wir von einem Österreicher gelernt...


:kez_03::kez_03:Das is ja mal die beste Antwort, die ich je hier gelesen habe:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-gigglIch hab mich 5 min checkig gelacht. Echt klasse!!!!
 
Alles frisch?

Aber sonst geht es manchen hier gut?


Es geht hier um den möglichen TV-Empfang eines Fußballspiels,

nicht um persönliche Abneigungen, Halbwahrheiten

Geschichtsklitterung oder gar den 3. Weltkrieg.



So einen Schmarrn (zumindest teilweise) habe ich selten gelesen.


Jetzt könnt ihr gerne über mich herfallen, dann ist wenigstens einer schuld.


Gruß

fisher
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Nu mal langsam, ich gebe zu, die Fussball Diskussion hat hier in dem Thread zwar nichts zu suchen, aber was wäre Fussball ohne den "Trashtalk" nabenbei? Ein komplett langweiliges Spiel finde ich. Ich denke die meisten haben es nicht böse gemeint. Also kein Grund hier gleich auf die Barikaden zu gehen Herr Fischer, ist nun mal kein Schach hier. :)
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Ich glaube manche Leute gehen wirklich zum Lachen in den Keller.:emoticon-0149-no:
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Irgendwie find ich das hier ein wenig komisch, wenn sich ein Herr Kottan persönlich angegriffen fühlt, wenn ich schreibe das der österreichische Fußball nicht der beste ist. Und was bitte heißt ich mach unseren Fußball schlecht??? :emoticon-0183-swear

Erstens: Ich bin weder an österreichischen Fußball, noch an deutschen oder sonst irgendwelchen Fußball intressiert, da ich andere Interessen habe.

und Zweitens: wollte ich damit sagen, das es nur gut für den Fußball sein kann, wenn er wieder im Free TV zu sehen ist. Glaube nicht das es viele Österreicher gibt, die sich wegen Fußball ein Sky Abo holen.

Das wars aber jetzt ... wieder zurück zum Thema ... und das war, österr. BuLi bei Servus TV??

Gruß AustriaBoy (dem Fußball nicht intressiert :emoticon-0136-giggl )
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstens: Was sind deine Interessen?

Zweitens: Es kann nur was gut sein wenns was kostet, aber ich will,s gratis haben!!!
Ich glaub so denken viele bei uns in Österreich ( aber auch in Deutschland ).

mfg Faxe
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Meine Interessen?
Skifahren, Motorradfahren und Motorsport im Allgemeinen. Aber das tut ja eigentlich nix zur sache. Oder?
Und das es nix kostet wenn der orf was sendet ist ja auch nicht ganz richtig. Und wie schon auf der ersten seite erwähnt, mateschitz hat mehr als genug geld. Wenn er wollte hätte er nicht nur salzburg, sondern auch beide wiener vereine gekauft und sturm auch npch dazu *g*. Aber das ist was anderes.
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Servus TV gibt höchstes Gebot für Bundesliga-Rechte ab

Die Offerten von ORF und Sky sollen nicht an das Gebot von Servus TV herankommen. Allerdings will der Salzburger Sender bei einem Erwerb der Rechte den Spielplan ändern.

In der österreichischen Fernsehlandschaft könnte es bald eine Überraschung geben: Der in Salzburg ansässige Privatsender Servus TV, der zum Red Bull-Konzern gehört, hat das höchste Gebot für die Live-Rechte der österreichischen Fußball-Bundesliga abgegeben. Der Kanal von Dietrich Mateschitz soll für die Ausstrahlungsrechte inklusive Pay-TV und IPTV insgesamt 15 Mio. EUR pro Jahr geboten haben. Das berichtet die Tageszeitung "Kurier" in ihrer aktuellen Ausgabe.

Allerdings will der Kanal auch den Spielplan ändern, so das freitags der Spiele der zweiten Liga, samstags insgesamt vier Spiele der tipp-3-Bundesliga sowie am Sonntag das Top-Spiel stattfinden sollen. Ein Highlight soll dabei eine Bundesliga-Show bei Servus TV werden, die im Anschluss an die 18:00 Uhr-Partie ausgestrahlt wird. Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt ORF soll dabei wie bisher das Sonntagsspiel zeigen. Beim Bezahlsender Sky könnten nach diesem Konzept die Samstagsspiele um 16:00 Uhr exklusiv laufen und alle anderen Partien parallel zum Free-TV ausgestrahlt werden. Die Gebote von ORF und Sky sollen insgesamt nicht an die Offerte von Servus TV herankommen. Eine endgültige Vergabe der Bundesliga-Rechte wird für Ende April erwartet.

Quelle: tvmatrix
 
Zurück
Oben