Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Das Rennen um die TV-Rechte an der österreichischen Bundesliga für die kommende Saison wird zunehmend interessanter. Einem Bericht des Nachrichtenportals “derStandard” zufolge, könnten sich der ORF und der frei empfangbare Sender “Servus TV” die Rechte für das Free-TV teilen.

oesterreichische-bundesliga.jpg


Der ORF würde die 36 Sonntagsspiele zeigen und Servus TV die Spiele am Freitag. Die beiden Sender haben ein gemeinsames Angebot vorgelegt, welches nur unwesentlich niedriger ausfallen soll, als das ehemalige Angebot des Pay-TV Senders Sky. Sky hatte 8,5 Mio. Euro geboten, wollte allerdings mehr Exklusivrechte haben. Hätte Sky die Rechte bekommen, wären im Free-TV lediglich 12 Live-Spiele zu sehen gewesen, doch letztendlich hatte man sich gegen das Sky-Angebot entschieden.

Nun läuft es auf eine Doppellösung hinaus. Der ORF und Servus TV könnten die Spiele im Free-TV zeigen, der Pay-TV Sender Sky könnte ebenfalls weiterhin alle Bundesliga-Spiele zeigen, würde aber wegen der mangelnden Exklusivität deutlich weniger zahlen. Eine Entscheidung über die Vergabe der Rechte könnte schon im März fallen.

Da Servus-TV auch unverschlüsselt via Satellit in HD-Qualität als “Servus TV HD” zu empfangen ist, könnten die Freitagsspiele demnächst auch in HD unverschlüsselt zu sehen sein.

Quelle: hdtv
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

"Österreich": Servus TV und ORF sichern sich die Bundesliga

Nach dem Ausflug zu ATV vor einigen Jahren wird die österreichische Bundesliga wohl wieder im Privat-TV landen: Gemeinsam mit dem ORF soll Servus TV die Rechte erworben haben.

Der Privatsender Servus TV von Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz hat offenbar einen Coup gelandet: Nach Informationen von "Österreich" wird die Bundesliga ab der kommenden Saison in seinem noch jungen Programm ausstrahlen und Servus TV damit deutlich bekannter machen. Gemeinsam mit dem ORF habe man dem Bericht zufolge die Free-TV-Rechte gesichert. Gemeinsam sollen der öffentlich-rechtliche ORF und das private Servus TV laut "Österreich" neun Millionen Euro zahlen.

Beide Sender teilen sich die Rechte, die 72 Live-Übertragungen umfassen. Der ORF wird so wie bisher sonntags 36 Spiele live übertragen. Die gleiche Menge an Live-Spielen gibt es auch bei Servus TV, dort allerdings am Freitag. Zusätzlich will der Privatsender außerdem dem Bericht zufolge auch eine eigene Bundesliga-Sendung am Samstag zeigen. Mitte des Monats soll der neue Vertrag mit der Liga offiziell abgeschlossen werden. Servus TV ist unter anderem über den Satelliten Astra unverschlüsselt auch in HD zu sehen.

Wie der Bezahlsender Sky reagiert ist noch unklar. Eigentlich galt Sky im Jänner bereits als Gewinner, man wollte 8,5 Millionen Euro zahlen. Dabei sollten aber nur zwölf Spiele im Free-TV laufen – das schmeckte Rapid-Boss Edlinger nicht. Er legte sein Veto ein, drohte mit Selbstvermarktung und zwang die Liga so zu einer Neuausschreibung. "Österreich" spekuliert, dass Sky nunmehr lediglich fünf Millionen für die Pay-TV-Rechte zahlen will.

Quelle: tvmatrix
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

bin zwar kein freund der ösi liga, aber gegen nen HD kick hab ich gennoch nichts einzuwenden
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

@killi bzw. cabriosau:
die Beiträge sollten wieder gestrichen werden, das is ein Witz...

Zurück zum Thema:

Ich finds geil was RedBull macht. Erstens hat Herr M. genug Geld um das Alleine zu übertragen, und abgesehen davon, kommen dann die Spiele in HD und Möglicherweise sogar in 3D *g*.
Und sind wir uns mal ehrlich, der Marktanteil von Sky ist in Österreich so gering, das in Wahrheit fast niemand ein Spiel gesehen hätte, was natürlich für die Werbewirtschaft eine Katastrophe wäre.
So gesehen bin ich froh, obwohl ich Sky habe, das unsre BuLi wieder im FreeTV zu sehen ist. Ist ja auch für den Fußball das Beste, obwohl der sicher nicht der Beste ist :emoticon-0136-giggl :emoticon-0136-giggl

Gruß AustriaBoy
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Bundesliga-Deal "völlig aus der Luft gegriffen"

Laut der Tageszeitung "Österreich" sollen sich Servus TV und der ORF gemeinsam die Rechte aller Live-Spiele gesichert haben. Die Bundesliga dementiert allerdings: bisher keine Entscheidung.

Am Donnerstag hat TVmatrix über den Artikel in der Tageszeitung "Österreich" berichtet, nach dem sich Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz für Servus TV zusammen mit dem ORF die Free-TV-Rechte der Bundesliga gesichert habe. Die beiden Sender sollen nach diesen Informationen jeweils 36 Live-Spiele zeigen, wobei der ORF weiterhin sonntags und Servus TV freitags überträgt. Zusammen mit einer samstäglichen Fußball-Show erwarte sich der neue Privatsender so einen Bekanntheits-Schub. Der Bezahlsender Sky wäre so aus dem Rennen.

"Keine wie auch immer geartete Entscheidung"

Ein Sprecher der Österreichischen Fußball-Bundesliga meldete sich daraufhin am Freitag bei TVmatrix: Diese Pläne seien "völlig aus der Luft gegriffen", tatsächlich wäre bisher keine "wie auch immer geartete Entscheidung" gefallen. "Österreich" meldete, dass die Verträge Mitte des Monats unterzeichnet werden sollen.

Quelle: tvmatrix
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Der Titel ist verwirrend.

Man sollte dazuschreiben dass es Österreich ist.
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

weshalb wird hier in großen Lettern von der Bundesliga geschrieben,
wenn dann doch nur die östereichische Liga gemeint ist? Ziemlich
aufreiserisch gemacht, erinnert an eine große dt. Tageszeitung.
Schade, dass habt ihr doch wirklich nicht nötig..........

Fussballluggi
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


danke.
so ist es richtig wiedergegeben,jedoch gibt es wie immer ,noch keinen unterschriebenen vertrag.
ich denke aber trotzdem wird sky nachlegen und sich schlussendlich die
rechte sichern,denn was sollen die dann mit dem kanal "sport austria" im
sportpaket anfangen?.da kündigen doch massenweise abonennten ihre verträge,da doch in der werbung österreichische bundesliga bis 2012 immer
beworben wurde.
wahrscheinlich ein hochlizitieren der summen,die gezahlt werden sollen,damit sich manche funktionäre in ihrer "arbeit" bestätigt fühlen.

warten wirs ab,was schlussendlich daraus wird und nehmen nicht jeden yellow-press artikel für bare münze.

l g aus wien
:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

typisch österreichischer post.... ins eigene nest schei..en.
auch ich habe sky-komlett,aber ich wünsche mir keine übertragungen im orf,bei dessen inkompetenten kommentatoren einem das grauen aufsteigt,wenn diese vor dem mikro sitzen.so etwas von unzumutbar gibt es beim privaten nicht,die sind fachlich sehr gut,keine selbstinszinierer wie etwa ein hr.polzer,hr.könig oder der stammler pariasek.
man hat ja bei olympia gesehen,was diese herren so zusammenstammeln
während der übertragungen.GRAUENHAFT!!!!
und an austriaboy: warum wertest du den heimischen fussball so ab,indem du dich hier so einschleimst???
du bist ein typischer vertreter des österreichischen eineraunzers,der hier im deutschen board dem DEUTSCHEN nach der zunge redet.
lies mal im kurier oder der krone die posts der österreichischen fussballfreunde,dann wirst dich anders verhalten.
:dance3::dance3::dance3:
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Bundesliga und dann Österreich? Wen interessiert denn sowas? Das sollte wenigstens in der Überschrift stehen, dass mit Bundesliga Österreich gemeint ist!:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Österreichischer Fussball ist doch allenfalls mit unserer Regionalliga zu vergleichen. Austria Boy hat doch recht !!!:emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss:
 
AW: Bundesliga im Free-TV bei Servus-TV und ORF ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

moment mal - austriaboy hat geschrieben dass er nicht der beste ist, nicht gleich mit der deutschen regionalliga verglichen ;)
ganz so schlimm seh ichs nicht aber 2. liga kommt sicher hin (austria kärnten hat derzeit allerdings nicht mal deutsches regionalliga niveau).

würd mich im übrigen freun wenns im orf und servus tv kommt - orf kommentatoren sind (ausgenommen polzer und zum teil könig) furchtbar langweilig und auch die beiden können furchbar nerven ABER die bildqualität von orf hd und servus tv lässt sky ziemlich alt aussehn!

fußballsendung am samstag auf servus tv könnt ich mir gut vorstellen.

abwarten und bier trinken :)
 
Zurück
Oben