Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundesliga dauernd timeouts

chrisbi

Hacker
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
326
Reaktionspunkte
191
Punkte
103
Hi!

Wenn meine Leute Bulli kucken auf Sky Sport HD... dann haben alle immer wieder ein timeout. Obwohl eigentlich fast alle ausm cache bedient werden.

Es hängen 10 Leute am share und 3-4 kucken Bundesliga.

Ich kann auch immer einen timeout sehen und hab dann auf anderen Sendern Bildruckler und ebenfalls timeouts.

Server ist bei mir ein Raspberry mit Firmware vom Mittwoch und Oscam #8511 und als Karte hab ich eine S02 auf 9,61 Mhz. Mute ich dem Pi vllt doch zuviel zu? Load ist bei 1,6.

Heut kuckt jeden nen anderen Sender und keiner wird ausm cache bedient und alles läuft einwandfrei...

Bombt einen sky bei Bulli vllt so mit emms voll das da nix mehr geht? Hat das schonmal jemand beobachtet?

Edit: Habe die Updates generell deaktiviert. Alle 4 Wochen nehm ich dann den Parameter aus der Config.

Hier meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einen Log von gestern hab ich leider nicht mehr. Mist. Hatte Loggröße nur auf 1 MB und es sind auch nur Logs von heute noch vorhanden...

Aber vielleicht findet ja auch jemand einen Fehler in den Configs... Wie gesagt, es läuft alles. Das problem ist erst am samstag aufgetaucht bei bundesliga... :(

Ausserdem sollte ich noch erwähnen, dass ich im Laufe nächster Woche ne Orf Karte in den share bekomme und dann der camd35 proxy rausfällt. Dazu kommt noch ein Sky Film Proxy. Deswegen lass ich den LB mitloggen...
Lg Chrisbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesliga dauernd timeouts

Hi.
Habe bei mir diese probleme nicht. Poste doch mal deine configs

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Bundesliga dauernd timeouts

Habe EMM meist aus, alle 2 Wochen mal für 3-4h updaten reicht völlig.

Ohne Logfiles und configs wird dir aber kaum jemand weiter helfen können
 
AW: Bundesliga dauernd timeouts

danke erstmal. ich hab meinen Beitrag oben editiert!
 
AW: Bundesliga dauernd timeouts

Hi,

sprechen wir hier von Sky Sport HD1?
Du sprichst vom Cache, da kommt bei mir die Frage auf verwendest du CacheEx? Wenn ja so sperre diesen einen Sender. Das Problem ist nicht ganz unbekannt und sobald dieser eine Sender nicht mehr über CacheEx bedient wird sollten die Freezer weg sein. Das Problem tritt in aller Regel nur zu Zeiten der Bundesligakonferenz auf.

Grüße

Kermit
 
AW: Bundesliga dauernd timeouts

"clienttimeout = 1600" ist für eine s02 zu niedrig gesetzt.
probiers mal mit 3500...
 
AW: Bundesliga dauernd timeouts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Kermit, nein nutze kein CachEx. Als cache meine ich den internen emm cache von Oscam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke breitflansch, ich glaube das war der entscheidende Parameter. Hab den Parameter gesetzt um ab 1600 auf meinen Proxy umzuschalten, allerdings ist der noch nicht aktiv. Ich hab das jetzt mal auf 3500.

Ich werde das am Samstag mal beobachten :) Danke danke erstmal!



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Bundesliga dauernd timeouts

das ist ein globaler parameter und
default steht der wert auf 5 sek. was auch sinn macht.
für dein vorhaben nutzt man im loadbalancer den eintrag
lb_retrylimit = 1833:3000, 0d05:1600, usw... als beispiel.
das funktioniert nur mit gleichen caids im share.
 
Zurück
Oben