Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Bundeskabinett erhöht die eigenen Gehälter

Raven

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
7.858
Punkte
113
Bundeskabinett erhöht die eigenen Gehälter

Laut einem Gesetzesentwurf erhöht die Bundesregierung ihre Gehälter ab August um ca. 2,3 Prozent. Demnach wird die Kanzlerin 334 Euro mehr verdienen. Das Gehalt von Angela Merkel steigt von bisher 15.833 Euro (ohne Abgeordnetenbezüge) auf 16.167 Euro an, das der Minister von 12.860 Euro auf 13.132 Euro. "In dieser dramatischen Haushaltssituation verbietet es sich von selbst, dass sich die Regierung höhere Gehälter zubilligt", so Karl Heinz Däke, Präsident des Bundes der Steuerzahler. Auch der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, kritisierte die Erhöhung als "hochgradig unsensibel". Die Gehälter sollen schrittweise bis Ende 2011 erhöht werden und laut der Bundesregierung auch auf den Beamtenbereich übertragen werden.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…