Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Buli HD Optionskanäle beim pingulux

tankdozer

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

bei mir fehlen die S*y Buli HD und SD Optionskanäle beim Pingulux (Oscam über CCcam Server - CS client).

Gibt es eine Senderliste, wo alle Optionskanäle drin sind (HD und SD)? Es läuft Spark auf der Box.

Und/oder muss ich in den verschiedenen oscam.server, oscam.services, caid usw. noch etwas eintragen bzw. ändern?

Vielen Dank im Voraus
Tank
 
AW: Buli HD Optionskanäle beim pingulux

Warum nicht einfach selbst eine Senderliste erstellen?
Ist doch kein Hexenwerk.
 
AW: Buli HD Optionskanäle beim pingulux

Ja, dass stimmt wahrscheinlich.
Werden denn die Optionskanäle (von z.B. Buli HD) bei einem normalen Suchlauf alle gefunden und aufgeführt?
 
AW: Buli HD Optionskanäle beim pingulux

Ja werden sie, im Gegensatz du dem SD Optionen sind es normale (HD) Sender.
 
AW: Buli HD Optionskanäle beim pingulux

ok, danke!
Ich werde das dann heute abend mal testen.
Und bei den oscam konfig-Dateien muss ich nichts anpassen?
 
AW: Buli HD Optionskanäle beim pingulux

Nein musst du nicht.
Einfach einen Sendersuchlauf Starten, und gut ist. Meiner hat auch alles gefunden.
 
AW: Buli HD Optionskanäle beim pingulux

Kommt drauf an, ob du als Betriebssystem aufm Pingu (Plus) Spark verwendest oder Enigma2:

Im Enigma2 werden mit einem Suchlauf alle SD und HD Optionskanäle gefunden.

Im Spark nur, sofern diese auch zurzeit "aktiv" sind und Bild bzw. Video senden.

Unter Enigma2 kannst du auch das Plugin CustomSubservicesPlugin installieren. Nach Installation und GUI Neustart solltest du auf der grünen FB Taste (Optionstaste) auch z.B. bei Sky Sport HD1 alle derzeit aktiven Subkanäle angezeigt bekommen.
 
Zurück
Oben