Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Buildings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Buildings

@ marmeladi

also nach meinem wissen, kannst du da nichts ändern-du kannst es nur so verändert das du dein Zoom und oder dein Blickwinkel von IGo/Primo änderst. das was du vor hast geht nicht.
 
AW: Buildings

@ marmeladi
wie torte81md schon schreibt, eine Einstellmöglichkeit der Darstellungsgröße ist auch nicht bekannt. Die Größen der jeweiligen .bmps oder .ico sind abhänging von
der Auflösung abgespeichert. Du kannst die Darstellung, meines Wissens nur über die jeweiligen Größe des Bildes ändern.
 
AW: Buildings

Ich verstehe auch nicht warum die Tankstellen standardmässig sooo klein dargestellt werden!!! :( Man kan die kaum sehen. Also das obere Bild zeigt das ist doch machbar, 20 oder 30 mal großer als standard ohne die schärfe massiv einzuschränken.
Eine ico fü 3Dr tankstelle, zu vergößern, habe ich nirgendwo in primo gefunden.
 
AW: Buildings

@marmeladi
diese Tankstellenabbildungen, alles .bmp sind in der Regel in Content/userdata/usericon zu finden und problemlos mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm in der Größe zu ändern. Das mußt Du ein bisschen probieren bis es Dir gefällt. Ich hatte sie mal bei einer Auflösung von 800x480 aufs doppelte aufgeblasen also etwa 82x56
das ging dann recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Buildings

@bernado65
seit wann liegen .3dl Dateien unter usericon ???
Ich glaube du verwechselst da die .3dl (3D Gebäude) mit den POI Icons.
Ansonsten würde mich natürlich auch brennend interessieren wie man die 3D Tankstellen vergrössern kann. Möglicherweise kannst du es ja an enem Beispiel zeigen (und ich meine wirklich die Gebäude und nicht die POI Icons)
 
AW: Buildings

Ich glaube, was marmeladi meint, sind die Tankstellen-Gebäude, die unser thanks Anfang 2011 im GSM....board veröffentlicht hat.



Dazu muss man bedenken, dass Primo damals nur in 320x240 und 480x272 existiert hat und sie dort auch schön ausgesehen haben (habe sie auch verwendet).
In 800x480 sind sie tatsächlich winzig klein und nicht verwendbar.
 
AW: Buildings

Also, an meinen beispiel bild ist zu sehen das sie tanke und das icon beide vergrößer sind. Mich interessiert weniger das symbol icon. Ich habe es erwähnt nur soals tipp, um die gesuchte einstellung besser zu orten. Warscheinlich als nebenwirkung ist das icon auch vergrößert.

Edit:
@ 7132helmut,
Aus deine gif habe so verstanden das nur das icon des Tankstelle mit eine andere vertauscht ist. Was ich meinen ist aber sowas wie
eine 3D bau die durch die datei germany_petrol.3dl (als beispiel) aus den ordner building. Und standard sind wirklich winzig, egal unter welche auflösung. Aber die werden wie building gebäude angezeigt, aber sehr klein, leider.

Maximal gezoomt, unter diversen Winckeln:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



So wäre schon fast in Ordnung, aber bei normelen zoom die sind kaum zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Buildings

@helmut
Das sind ja nun 2 Paar Schuhe: Du redest über die Tankstellen von "thanks", die ja eigentlich poi Icons in Form einer Tankstelle sind.
Gemeint waren aber eigentlich die .3dl Tankstellen, zB. die gemany_petrol.3dl, die in den Ordner "building" gehören. Die sind meiner Kenntnis nach nicht so einfach zu verändern, genauso wenig wie die übrigen 3D-Gebäude
 
AW: Buildings

Ich habe nie behauptet, hierbei ein Profi zu sein (sondern wollte nur helfen).
Wenn du davon überzeugt bist, dass es hier um was anderes geht, nehme ich das zur Kenntnis und hoffe, dass du dich dann auch weiterhin an der Klärung dieses Problems beteiligst. :emoticon-0103-cool:
 
AW: Buildings

@all
nicht streiten:emoticon-0131-angel
fakt ist eins die standard Tankstellen die mit der ..._petrol.3dl erzeugt werden kann man nicht ändern.
man kann über die poi Icons von "thanks" versuchen die größer darzustellen-was aber nichts mit der ..._petrol.3dl zun tun hat.
 
AW: Buildings

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Bei den von marmeladi gemeinten Icons handelt es sich nicht um die Tankstellenpois aus der jeweiligen branding sondern um die 3D.bmps von Thanks.
Dies lassen sich nur über die POI-Auswahl: "Tankstellen Deutschland" u.s.w. einschalten und werden gesteuert über die Content Ordner "userdata" und den Ordner "poi". Die ..._ petrol.3dl aus den buildings benötigt ihr eigentlich nicht mehr bei Primo2. Sind sind ein Relikt aus Primo1 und iGO8.3.... In die userdata gehören zwei Ordner, "Poi" und "usericon". Im Ordner "usericon" befinden sich die anzuzeigenden Bildchen, die man beliebig vergrößern kann. Beispielbild in doppelter Größe 88x56 habe ich eingefügt
.

Die .ico Bilddateien aus der branding lassen sich zwar bearbeiten, aber extrem kompliziert und aufwendig. Ihr benötigt dazu den
Adobe Photoshop oder ein gleichwertiges Programm, einen Icon-Konverter .ico zu .bmp, anschließend müßt ihr eine neue Bilderleiste aus den bearbeiteten Icons mit dem Photoshop erstellen, Größe ist vorgegeben wenn Ihr nur inzelne Icons vergrößern wollt, müsst ihr auch die gesamte Bildleiste neu zusammensetzen und dann die x und y Kordinaten der Icon-Anzeiger in der entsprechenden .ui anpassen. Geht die ersten Male mit Sicherheit schief und dauert unter Umstanden wochenlang.
Die Dateien aus dem Ordner building lassen sich, mit unseren Mitteln nicht bearbeiten.

Da ich mit der branding 7.5 "silver und gold" von Elastor die, jedenfalls in meinen Augen besten Poi-Icons bekommen habe, benutze ich auch alle 3d Poi Anzeigen nicht mehr. Problem an dieser branding ist jedoch, dass es sie nur für 800x480 gibt und auch nicht mit allen Skins läuft und unter Umständen an einen kompatiblen Skin erst in der config.ini angepasst werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Buildings

@bernado65
Wenn der User "marmeladi" diese poi Icons von "thanks" meinen würde, hätte er wohl nicht folgendes geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Übrigen, wenn diese .3dl's Relikte aus längst vergangener Zeit sind, versteh ich nicht ganz, warum die von "naviextras" noch verkauft werden.
 
AW: Buildings

@ hexe nb
ich habe nur meinen Senf dazugegeben. Die von marmeladi gezeigten Bilder entsprechen den 3D Tankstellen von Thanks, und die lassen sich beliebig vergrößern.
Und wenn jemand die ...petrol 3d benutzen will, sie werden unter Primo2 ja immer noch angezeigt, der soll es tun. Nur sind sie in meinen Augen überholt, trotzdem gibt es noch genügend Nutzer von iGO8.3, Amigo und Primo 1., aber es gibt für Primo2 inzwischen Besseres. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich will niemanden belehren. Marmeladi hat gefragt, wie er diese Abbildungen vergrößern kann und ich habe es beantwortet. Sollte er die Thanks Dateien nicht haben, dann sollte er sie sich besorgen und den ganzen ...petrol.3dl Krempel löschen. Dann kann er seine Tankstellen Icon bis auf Bildschimgröße aufblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben