Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bugreport zu den aktuellen Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Auch nach dem letzten Update kann ich weiterhin nicht ARD HD oder NDR HD aufnehmen und dann einen HD+ Sender oder Sky ansehen?
Des Weiteren habe ich, wenn ich z.B. RTL HD ansehe und parallel eine Timeraufnahme auf NDR startet, kurze Bildruckler/Klötzchenbildung in regelmäßigen Abständen?!

Gibt es bereits Lösungsansätze?


Gruss margnoa
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

hallo

Wenn du Sat hast probiere doch mal einen anderen NDR HD Sender aus,es gibt doch verschiedene.
Ich nehme immer den mit FS im Namen,drücke mal in der Senderliste ROT ALLE.

gruss langer
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Habe das Problem auch, allerdings hat dies bei mir nichts mit bestimmten Sendern (egal ob HD oder nicht) zu tun. Das Problem ist, dass sobald Tuner A beschäftigt ist mit einer Aufnahme auf Tuner B keine Entschlüsselung möglich ist.

Gruß

miwi
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

hallo

Als ich das Gelesen habe.

Ich habe eben mal die Box eingeschaltet weil gerade 2 Timeraufnahmen laufen,auf TNT Film HD und Kinowelt HD.
Und das Komische ist TNT Film HD ist Dunkel aber Kinowelt HD und noch 3 weitere HD Sender sind Hell.
Das ist Natürlich Mist das die Timeraufnahme nicht Live Schauen kann,und auch nicht weis ob die Aufnahme in Ordnung ist.

Habe das Agonis Imag mit UM2 und Oscam am laufen

SO das hatte ich mir fast gedacht,die 1 Timeraufnahme STOP bsw Bild bleibt stehe.
Als die 2 Timeraufnahme Gestartet wurde,kann man an der Restzeit der 1 Aufnahme Sehen.

Ich bin jetzt etwas Überrascht und Verärgert über so was.

gruss langer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

@langer: Ja, das habe ich auch bereits probiert. Funzt auch nicht. Trotzdem Danke.

Ich kann die anschließende Aussage von miwi voll bestätigen!

@miwi: hast du mal probiert z.B. RTL HD zu schauen und auf einem Sender z.B. NDR (muss nicht HD sein) mal eine Timeraufnahme zu starten? Bei mir bleibt dann RTL HD auf Tuner A entschlüsselt und die Aufnahme wird auf Tuner B ordentlich aufgenommen. Nur habe ich dann während des Schauens von RTL diese Klötzchenbildung in regelmäßigen Abständen (kann noch nicht sagen in welchen Zeitabständen, werde ich heut noch testen)?

Randysoft hatte ja mal was von einem Update in naher Zukunft geschrieben was das Tuner B Problem lösen soll, das wäre natürlich toll!

Gruss Margnoa
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

hallo

Ich habe mein Problem mal eben nach gestellt,gleiche Sender nur Manuell 2 Aufnahmen Gestartet.
Da kann bei den verbleibenen 6 HD Sender Umschalten wie ich Lustig bin,und alles ist Hell.
Und die Tuneranzeige (skin) wechselt zwischen T A und T B,so wie es sein sollte.

gruss langer
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Habe mich mal ein wenig in den weiten des Internet umgeschaut und festgestellt, dass viele User dieses Forums die gleichen Fragen und Probleme auch in mindestens 3 weiteren Foren diskutieren.
Soweit ich das überblicke, schreibt in einem der Foren der Entwickler des Agonis Image mit, aber ohne sich zu "outen". Wenn man gaaanz tief in die Glaskugel schaut, könnte man sogar vermuten, dass der Entwickler der Software auch was mit dem Vertrieb der Hardware zu tun hat (reine Spekulation !!!!!).

Dies lässt mich leider schließen, dass der Fehler mit den SKY CI+ Schwarzaufnahmen auf Tuner B dem Entwickler bekannt sind, sich aber nicht softwareseitig beheben lassen. In den verschiedenen Foren habe ich bis jetzt 3 weitere Personen gelesen, die den selben Bug haben, sodaß man hier nicht mehr von einem Einzelfall ausgehen kann.

Schön wäre zumindest eine Aussage des Entwicklers entweder direkt oder über Mittelsmänner ob sich das Problem fixen lässt oder nicht. Weil so macht mir SKY und die extra hierfür angeschaffte Eco+ keinen Spaß.
Ich kann Fussball leider nicht live sehen und bin auf die Aufzeichung für das Ansehen am späten Abend angewiesen. Am WE war es dann mal wieder soweit, dass ich eine Schwarzaufnahme hatte.....echt ärgerlich.

Bitte diese Nachricht nicht als Kritik an den Entwickler verstehen, die Arbeit die in so einem Image steckt ist nicht zu unterschätzen. Aber es wäre schön für die Leute hier im Forum die alle schon gefühlt 100x ihre Boxen geflasht und stundenlang rumgebastelt und getestet haben eine klare Antwort über die Fähigkeiten der Eco+ im Zusammenhang mit SKY und derne CI+ Modul zu bekommen.
Da im Internet und in Fachzeitunge aktiv mit der CI+ Unterstützung der Eco+ geworben wird, ist dies wohl einer der Schlüsselfaktoren, warum die meisten sich die Kiste gekauft haben.

Gruß

miwi
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Hi, es gibt seit heute ein neues Agonis. Mit einer masse an fixes. Die Entwickler arbeitn eins nach dem anderen ab.
Es ist nunmal sehr komplex das ganze.
Testet mal das neue....
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

hallo

Ich muss mal Dumm Fragen,geht das nur per USB Stick und nicht Online direkt auf der Box.
Hatte es Probiert ab es heißt bei Info Last update 2014-11-17

gruss langer
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Ja, es gibt eine Menge Updates.
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

hallo

Habe per USB Stick Neu Geflasht mit Plugins Übernahme,das hat nicht ganz Geklappt hatte einen Grünes Fenster.
Und der Einstellung Assi ging von vorn los,habe dann weiter gemacht ohne Plugin übernahme.
Dann ging es weiter und meine Alte Senderliste war da.

1 Test das mit den Schnellen in Deepstandby und kein Neustart ist weiterhin so,wenn 1 Timer gesetzt ist.
Hat sich also nix geändert und der Neue Skin gefällt mir nicht,ist aber ja Geschmacksache,benutze lieber einen anderen Skin.

gruss langer
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Hier mal eine Rückmeldung zum Update vom 02.12.14:

- CI+ fixes
Tuner B entschlüsselt immer noch nicht.
Bild friert immer noch in unregelmäßigen Abtänden für 3-5 Sekunden ein

Abspielen von Aufnahmen erfordert in den meisten Fällen immer noch das Ziehen des Moduls aus der Box, da ansonsten entweder kein Bild oder kein Ton da ist. Wechsel auf ein FTA Programm funktioniert nicht
- Update bootlogo
Nette Spielerei. Wenigstens hat meine Tochter jetzt keine Angst mehr vor dem Startbild. :emoticon-0105-wink:
- Update splash
Keine Ahnung was das sein soll
- Preparation for gstreamer 1.0
Sehe hierdurch zur Zeit keine offensichtlichen Änderungen im Verhalten der Box.
- New skin
Geschmackssache
- New default picon
Picons waren keine sichtbar. Da ich eh den Piconmanager nutze ist dies aber für mich unwesentlich.
- Add weather plugin defaulty
Funktioniert
- Improved tuner stability
Keine Änderung zu vorherigem Image zu erkennen.
Auf einigen Sendern (FTA und HD+) kommt es zu kurzen Tonaussetzern
Beim mehrfachen schnellen Zappen friert die Box komplett ein
- Add support for multiboot
Nett
- Multibooting


Möchte nicht undankbar wirken, aber ich fände es wesentlich wichtiger die funktionseinschränkenden Bugs anzugehen als das Image grafisch aufzuhübschen.

Hier wäre ich über eine Info des Entwicklers über die Machbarkeit sehr dankbar. Wenn es hierzu eine klare Aussage gibt weiß ich wie es weiter geht und brache nicht andauern im Forum zu nerven. :emoticon-0105-wink:


Gruß

miwi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Hallo Leute!!

Ich bin schon mal froh, dass jetzt mein Unibox eco+ endlich Sky via ci+ entschlüsselt! Nun ist mir ein eventueller Bug aufgefallen. Wenn ich auf Orf, oder einen Sky Sender schalte, hab ich da keinen Timeshift. Schalte ich auf, zum Beispiel Pro7, funktioniert timeshift ganz normal. Als Image habe ich dass neueste (12.12.) installiert. Ist das bei euch auch so, oder hab ich da was übersehen?

Fg, crisu....
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Seit dem letzten update habe ich bei den Aufnahmen (sky Atlantic hd) keinen Ton und ein schwarzes Bild. Alte Aufnahmen kann ich wiedergeben. Es nutzt nichts, das Sky-CI+ Modul zu ziehen oder auf einen unverschlüsselten Sender zu schalten (das funktionierte wenigstens früher).:emoticon-0106-cryin
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Entschlüsselt der Sender denn beim normalen umschalten?

Ich habe mir angewöhnt in den Aufnahmeeinstellungen von "Aufnahme" auf "Umschalten und Aufnahme" zu wechseln.

Gruß

miwi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben