Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bugreport zu den aktuellen Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miwi1973

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2014
Beiträge
59
Reaktionspunkte
15
Punkte
8
Hallo,

ich dachte ich mache mal einen Betrag mit den tagesaktuellen Updates auf.

Erstmal vielen Dank an die Entwickler für die ständigen Verbesserungen und Fehlerbehebungen!

An dieser Stelle würde ich gerne Feedback zu den jeweiligen Veränderungen durch die Updates geben:

Update vom 14.10.:

-Wenn man auf einem FTA Kanal ist, laufen abgespielte Aufnahmen auf der Festplatte fehlerfrei.
-wenn man auf einem HD+ oder Sky Sender ist haben die Aufnahmen beim Abspielen keinen Ton. Wenn man das CI+ Modul zieht kommt nach ca. 3 Sekunden der Ton. Steckt man das Modul wieder verschwindet der Ton wieder.
-wenn man auf Tuner A eine Aufnahme macht (FTA) ist ein entschlüsseln von Sky oder HD+ Sendern auf Tuner 2 nicht möglich. FTA Sender laufen aber auf Tuner 2.


Gruß

miwi
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

>-wenn man auf einem HD+ oder Sky Sender ist haben die Aufnahmen beim Abspielen keinen Ton. Wenn man das CI+ Modul zieht kommt
Sorry aber bei mir haben mit diesem Update alle Aufz. Ton egal auf welchem Sender ich bin.
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Da es ja ein 'Bugreport' sein soll, hier ein von mir vorliegender Bug.
Wenn ich über das Webif einen AutoTimer speicher, erhalte ich immer Python fehler auf dem Bildschirm angezeigt.
Über EPG erstellte AutoTimer laufen.

Ist nicht dringend, da ich jetzt alle Timer über EPG drinne hab - wollte nur wissen, ob das sonst noch wer hat.
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Hallo,
Das Problem mit den Aufnahmen und dem fehlenden Ton habe ich auch.
Manchmal hilft nur auf einen fta Kanal zu stellen und neustarten.
CI+ Modul entfernen hilft dann aucht nichts, kommt aber seltener vor.

Manche Aufnahmen laufen einfach mit ca. 8 facher Geschwindigkeit durch ohne Bild und ohne Ton!
diese lassen sich auch nach Neustart und CI Modul entfernen nicht richtig abspielen.
Diese scheinen wohl defekt zu sein.
Sehr seltsames Verhalten....

Zweites Problem...
Beim booten schaltet sich immer die Festplatte kurz aus, was durch ein hässliches Klicken zu hören ist.
Ich glaube nicht dass das auf dauer gesund für die Platte ist.
Kennt das Problem noch jemand???

mfg
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

War wohl doch etwas voreilig von den Agonis-Leuten bei der Version vom 14. 10. in den Changelog zu schreiben "Sky CI+ PVR problem solved". Bei mir und wie zu lesen ist auch anderen gibt es bei SkyHD-Aufnahmen ohne Manipulationen wie Modul ziehen oder Kanalumschaltung keinen Ton. Seltsamerweise gibt der PC aber Bild und Ton aus.
Es gibt noch viel zu tun !!!

Grüsse, parschunke.
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Nein geht. Muss ext4 formatiert sein.
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

@parschunke

Du scheinst ja ähnliche Probleme mit der Box zu haben wie ich. Falls Du 2 Tuner in Betrueb hast würde ich Ydich bitten zu testen, ob auf Tuner 2 Sendungen entschlüsselt werden.
Am einfachsten eine Aufnahme von einem Fta Sender starten und dann auf einen HD+ oder Sky Sender schalten.
Bei mir kommt dann kurz ein fast Bildschirmfüllendes Infofenster mit ">>" drin, welches nach nur ganz kurz zu sehen ist, danach bleibt das Bild schwarz. Schaltet man dann auf einen Fta Sender wurd dieser ohne Probleme gezeigt. Somit handelt es sich also nicht um ein generelles Tuner Problem.

Das blöde daran ist, dass wenn man eine Sendung auf einem Sender ansieht und im Hintergrund eine Timersufnahme startet, diese dann verschlüsselt aufgenommen wird und auch nachträglich nicht entschlüsselbar ist.

gruß
miwi
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Kann ich nicht prüfen. habe nur einen LNB zur Verfügung. Wenn ich die Box stromlos mache und neu starte funktionieren Bild und Ton bei SKY HD - Aufnahmen.

Grüsse, parschunke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Bei mir sind nach einem Neustart der Box immer die Auto-Timer-Einträge im Webinterface gelöscht. Ich hatte insgesamt 4 Einträge erstellt und diese natürlich über den Button "Speichern" gesichert. Nach einem Neustart ist nur noch der Eintrag vorhanden, den ich zu allererst eingegeben habe. Hat noch jemand anderes dieses Verhalten beobachtet bzw. kann es mal testen? Danke
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Hallo zusammen,
beim booten aus dem deep-standby werden bei mir manchmal Sky und HD+ Sender nicht entschlüsselt.
Dann muss ich nochmals neu starten oder das CI+ Modul kurz abziehen damit die Sender hell werden.
kennt das Problem noch jemand.
Weiterhin habe ich trotz neuformatierung der Festplatte auf ext4 das bekannte Problem mit den Aufnahmen und dem klicken beim booten.

mfg
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Hallo zusammen,

mir wurde gerade über das Menü der Box ein update angeboten (vom 10.11. oder 11.11.), welches ich auch installiert habe.
Nach dem Neustart musste ich feststellen, dass auf allen Sendern Bild und Ton genau aller 60 Sekunden kurz einfrieren.
Kann das mal jemand testen? Es läuft gerade eine Aufnahme, sonst würde ich versuchen, die Box komplett vom Strom zu trennen und wieder hochzufahren.
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Das gleiche bei mir. Ich nehme an Du hast auch Sat Empfang wie ich.
Was mir noch aufgellen ist: Der "SNR Pegel" ist bei mir nur noch 34%, meine er was vorher bei weit über 90%.
Werde jetzt mal mit dem Image vom 14.10. probieren. Und melde mich noch mal.
Gruß MacLink

Edit:
So beim Image vom 14.10. sind keine Aussetzer. SNR ist jetzt wieder bei über 90%. Und irgendwie bilde ich mir ein, dass das Bild besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Hallo, die Entwickler melden da kommt gleich nochmal ein Update. Danach ist das behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben