Früher gabs übrigens grosse Unterscheide zwischen dem Sky Sat Bild und Sky im Unitymedia Netz. Da sich das Sat Bild dermaßen verschlechtert hat siehst du hier nun keinen Unterschied mehr... Lediglich die fehlenden HD Kanäle nerven extrem. SD gehört für mich so langsam verboten.... :screamcat:
Es ist halt so... wenn ich jetzt umsteige, dann möchte ich natürlich Fehler vermeiden.
UHD ist kein Thema, Meine Frau merkt seltsamer Weise auch nicht den Unterschied zwischen HD und SD :innocent:.
Sollte UNSER Spiel also auf BuLi 5-9 kommen - wird das kein Problem darstellen.
Bei einer derzeit sehr großzügigen Planung würden max. 5 Clients gleichzeitig Requests senden. Zwei Zimmer innocent::innocent::innocent:!!!) sind noch auf SAT die müsste ich noch überreden.
Dabei wären ganz sicher 3 SID's die gleichen - kämen also aus dem Cache.
Hab' mir mal die DTV-Services von UM angeschaut - das würde passen.
Stellt sich also jetzt nur noch die Frage UM- oder Sky-Smartcard, wobei ich vermute, dass UM weniger "rumbastelt".
Ganz lieb gemeint: Dann sollte deine Frau mal schnell zum Augenarzt... SD ist Augenkrebs!
Ich würde ne UM Karte nehmen.
Wenn du aber Sky direkt buchen willst (da bekommst du dann die günstigen Pakete nach Kündigung) brauchst du erst ne 1838 UM Karte. Die erhäst du indem du ein PayTV Paket von UM buchst. Das kündigst du dann nachdem Sky drauf geschaltet ist... Dann hast du ne separate 1838 für Sky...
Nein, 098E werden von UM nicht mehr vergeben. Er bekommt bei dem genannten PayTV ABo ne 1838...
Das umbuchen musst dann bei sky veranlassen... ob die das intern an UM weitergeben weiß ich nicht und ist ja auch egal....
Aber du hast es richtig verstanden.
Mein Onkel hatte ne 1838 mit Allstars. Hat dann Sky drauf gebucht. Allstars ist mittlerweile wieder auf ner 098E und auf der 1838 läuft das Sky Abo...
So Smartcard ist unterwegs...
Jetzt noch meinen Easymouse-USB Reader suchen (mal schauen mein Server ist ne GB X1 und hat schon ne HD01 im Slot).
Und dann an die Configs machen - das suche ich mir dann erstmal hier im Board raus.
Die lief ja auch schon mit V14 und HD01 - dann bekomme ich das auch mit ner 1838 und HD01 hin...;-)
Hallo Zusammen, hier findet Ihr eine Übersicht der wichtigsten Reader Konfigurationen für diverse Karten! Hier wird nur die Grundkonfiguration für Oscam.server beschrieben. Vorab aber eine kleine Einleitung... Wofür ist die Oscam.server da? In der Oscam.server werden die Reader konfiguriert...
Ich bin bei UM NRW mit einer UM02 Karte. Hatte vorher schon die HD Option und die Film / Serien und Doku Pakete gebucht. Laufen auch immer noch, da Sky hier leider fast nichts daraus in HD anbietet, während ich über UM alls in HD habe.
Vor 3 Wochen habe dann das Angebot Buli und Sport für 19,99 € statt 24,99 € mit 5 € Preisvorteil für UM / Vodafone Kunden wahrgenommen.
Aufschalten auf die UM Karte lief seitens Sky absolut ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit. 3 Tage später hatte ich bei Sky angerufen, da ich etwas umstellen wollte.
Angeboten wurde mir dann ein 24 Monats Vollabo für 26 €. Auch hier dauerte das aufschalten nach dem Anruf keine 15 Minuten.
Alles läuft in meiner VU+ mit Osacmsmartcard und wird bei Beadarf problemlos mittels Plugin ins Schlafzimmer zur Xtrend gestreamt, da ich dort leider keinen Kabelanschluss habe.
Habe gestern mein Päckchen erhalten. Da ist eine UM02 Nagra Karte drin UND! ein CI+ Modul.
Das CI+ werde ich ja wohl nicht brauchen.
Ist aber noch dunkel - ich hab die UM02 jetzt erstmal in das CI+ gesteckt und warte auf "hell" - Ich hoffe das ist kein Fehler...
Eine Dame bei UM sagte mir eben, Sie kann sehen, dass sich das Modul angemeldet hat und Freischaltung kann bis zu 3 Stunden dauern.
Wie und Wo kann sich denn das Modul ANMELDEN?