Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bringt mir der Umstieg von SAT auf UM Vorteile?

darter101

Ist oft hier
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo Experten,

so langsam bin ich es Leid mich ständig über das Sky - Gedöns zu ärgern.
Wir haben auch die Möglichkeit -hauptsächlich BuLi & Co.- über UM zu beziehen. Cinema & Co. habe ich schon lange abbestellt, sind eh nur "alte Kamellen".

Wenn ich jetzt Sky Sport über UM beziehe, was würde mir das bringen?
Könnte ich z.B. im Home Netz wieder die OSCam aktivieren?

Bin gespannt auf eure Kommentare - Danke.
 
In den Kabelnetzen ist das Pairing nicht aktiv, ob sich das irgendwann mal ändern wird, weiss heute niemand verlässlich. Du könntest also CS und HS wieder nutzen.
Welche Sender Du mit welchen Paketen im Kabelnetz von Unitymedia emfangen kannst, kannst Du unter diesem link recherchieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Und weiß denn jemand auch, ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe, wenn ich von SAT auf Kabel umsteige?
 
Warum Sonderkündigung?

Du musst bei Sky nur die Empfangsart ändern. Dann werden Hardware und Smartcard von Sky ausgetauscht. Natürlich gegen entsprechendes Entgelt.
 
Heißt das, ich bleibe bei Sky Kunde und muss nicht bei Unitymedia (UM) einen neuen Vertrag abschließen?
Sky schickt mir also (gegen Gebühr) eine neue Smartcard,die dann UM-Kabel entschlüsselt. Natürlich muss ich danach das CI+ Modul zurück schicken.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Kabel-Karte stecke ich dann in meine GigaBlue Quad+ mit OSCam und alle anderen Kabel-Receiver bekommen eine C-Line.

Das erscheint mir irgendwie zu einfach... Ist das wirklich so simpel?
 
Das ist so simpel. Nur Dir sollte klar sein, dass Unitymedia natürlich nicht das volle Programm an Optionskanälen für Bundesliga und generell Sport eingespeist hat. Und die V23 Karte, die Du von Sky dann wahrscheinlich bekommen wirst, ist auch nicht unbedingt die am besten geeignete Karte zum sharen, aber für zu Hause sollte es allemal reichen.
 
OK. Noch wichtige Punkte:
  • Ich will KEINE Geräte von Sky!!!
  • Ich ziehe nicht um. (Ich bleib hier wohnen :smile:)
  • Mein Provider ist Unitymedia (Vodafone).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also doch bei Sky kündigen und neuer Vertrag mit UM.
Edit: Sorry nicht richtig gelesen... Ich bekomme also "von Sky" eine V23 Karte?
Das mit den Optionskanälen muss ich mir noch anschauen. Ich möchte natürlich bei BuLi ein Einzelspiel sehen und nicht NUR die Konferenz.
 
Ich will KEINE Geräte von Sky!!! - das interesiert die aber überhaupt nicht
Ich ziehe nicht um. (Ich bleib hier wohnen :smile:) - das ist denen auch egal
Mein Provider ist Unitymedia (Vodafone). - funktioniert noch ohne groseren problemme , wie lange weis aber keiner
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kommst Du nicht drum herum, die können aber in den Keller......


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Empfangswechsel wird von Sky genauso gehandhabt, deshalb gibt es da keine andere FAQ zu.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und?
 
Wenn Du bei Unitymedia schon eine Karte hast, kannst Du natürlich auch dort Sky Programme drauf freischalten lassen.
Aber das ist eigentlich viel zu teuer, da Du keine Aussicht auf Vergünstigungen hast.
Ich glaube ein Vollabo ist in der Regel etwas günstiger als der Hauptpreis bei Sky selbst, aber wenn Du lieber Geld sparen möchtest würde ich das lieber nicht bei UM buchen sondern bei Sky bleiben.
Ausserdem wird auf die UM Karten auch kein UHD aufgeschaltet, weil Du dafür natürlich den Q Receiver nehmen müsstest.
Kündigen brauchst Du bei Sky ja nur, um den Vertrag auch weiterhin mit vergünstigten Konditionen zu nutzen.
 
Zurück
Oben