Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robache

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ,ich bin nicht gerade ein Profi auf diesem Gebiet.
Ich hatte vor Monaten einen neuen Navcore und eine neue Karte installiert.Hatte aber zwischendurch regelmäßige Total Abstürze ,mit meinem TT go 910.
Auch das Reseten ,ging irgenwann nicht mehr.
Also ,habe ich alles Formatiert und mir einen neuen Navcore 8.413.1237 und die Europe_2GB_830_2315 installiert.
Ich habe mit dem Easytool ,allles gepatcht und nichts geht.
Mein Kopf qualmt , nach 2 Tagen.:wacko1:
Schalte ich mein TT an ,kommt die Warnung :
"Es sind keine Stimmen vorhanden "- Weiter :
Keine Karte gefunden.
Was mir komisch vorkommt ist, die ttgo.bif
[TomTomGo]


Irgendwie hänge ich fest.
Ich bin nicht lesefaul ,aber finde keine logische erklärung mehr.
Falls noch einer wach sein sollte ???:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
also, als erstes würde ich sagen, das du dir ein anderes NC aussuchst. Dieses NC läuft mit Sicherheit auch auf dem Go910, aber halt nicht so gut, wie das Link Removed oder sogar 8.370. Das 8.370 würde ich aber später mal ausprobieren.

Wenn du das Nc behalten möchtest mußt du dieses hier ändern. Immer an edwiges Anleitung halten!!!!!!!!!!!!
Von hier:
**ttgo.bif aus dem Backup behalten und die guten Anwendungsnummern eintragen ( mit Notpad öffnen):
ApplicationVersionVersionNumber=8413
ApplicationVersion=1237

Dann kannst du hier oder aus deinem Backup die Voices mit ins NC einfügen, damit du auch wieder eine Stimme hast.

Die Map wurde wahrscheinlich nicht richtig freigeschaltet. Link Removed ein paar Versionen vom Easytool mit Anleitungen und ganz wichtig dem META.TXT. Diesen bitte unbedingt runterladen und ins Easytool unter Prog, bei meinem Progdownload, einfügen und austauschen.

Jetzt sollte deinem Wunsch nichts mehr im Wege stehen.

PS von EDWIG: ist eine komplette Antwort. Man kann auch mal hier reinschauen, Erfahrungsberichte GO 910 und sich Infos holen!
https://www.digital-eliteboard.com/threads/35932
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Hallo und erstmal Danke ,für Deine Antwort.
Konnte mich vorher ,nicht melden.
Ich habe das jetzt nochmal so gemacht ,wie Du es geschrieben hast und habe,meinen Navcore behalten 8413.1237 mit der Karte Europe_2GB_830_2315
Jetzt kann ich zwar endlich, in der ttgo.bif alles sehen ,aber wenn ich mein TT go 910 einschalte ,bekomme ich ein blinkendes rotes Kreuz.
[TomTomGo]


Ich suche mich das Forum ,aber finde nichts passendes.
Viele liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Ein blinkendes rotes Kreuz bedeutet, das das Gerät nicht auf die Festplatte oder Speicher zugreifen kann. Installiere dir mal das richtige NC, dann wird das schon klappen.
 
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Hallo,
Ich habe aber geslesen bei edwige, dass der Navcore gut auf den TT do910 funktioniert.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/35932&page=3
Zitat : Oft habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass die aktuellen Navcors nicht für die Go Reihe geschaffen sind. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass dies Bullshit ist. Die 8.413.1237 läuft auf meinem Go910 so perfekt, als wäre diese speziell für dieses Model entwickelt worden.

Könnte es vielleicht ,an meinem BootLoader liegen ?
In der ttgo.bif steht nämlich :
BootLoaderVersion=10012
und dann habe ich noch eine : bootloaderversion.txt . da steht:
BootloaderTarget=s3c24xx
Bootloaderversion=5.5012

Ist das normal ??
 
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Auf die ttgo.bif kann ja keiner sich verlassen! Diese Daten (Bootloader, NC-Version etc..) muss man auf dem Navi selber nachsehen!

Die .txt Datei ist überhaupt nicht zuverlässig. Die wird mit der neuen NC mitgeliefert (die lösche ich fast immer in den NCs die ich bereitstelle)
um den Usern zu sagen, welche Bootloader mitgeliefert wird, ABER NICHT OBLIGATORISCH INSTALLIERT WIRD UND IST !!!

Das Backup aufspielen, um zu sehen , ob es von der neuen NC abhängt oder nicht!
Bootloader kann schon daran schuld sein, dass die Anwendung nicht geladen wird! Es ist ja seine primäre Funktion, die Anwendung zu laden!
 
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Hallo,ich habe es geschafft.
Ich habe alles formatiert und nochmal neu installiert.
Ich muß sagen,dass ich auch begeistert bin,mit dem Nc 8413.1237 und der Karte Europe_2GB_830_2315.
Das einzigste ist wenn ich mein TT , am laden bin und ich schalte es aus ,dann schaltet es sich immer wieder ,von alleine ein.
Das verstehe nicht.
Und ich habe das gleiche Problem ,wie ich hier schon bei einem anderen, gelesen habe,
dass wenn ich mich ,bei TTHome anmelde ,mir auch gesagt wird : Fehler beim Serverzugriff ,, auf Ihrem Gerät ist eine ungültige Version.Aber das kann man ignorieren.Denn alles andere ,kann ich mit TTHome machen.
Ich habe noch eine Frage ,ist es egal ,welche Blitzer ich hier runterlade oder müssen die genau ,für meinen NC ,oder meine Karte, bestimmt sein ??
Viele Grüße
 
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Blitzer: ist egal welche du nimmst, die kommen sowieso in den kartenordner. Die offiziellen muss du dann noch freischalten!

Automatisches Einschalten: komisch!!!
In dem Config Ordner (ist keiner da, dann erstelle ihn) kannst du eine 'setconfig.txt' Datei erstellen und darin folgendes schreiben:
poweroff:1
Speichere die Textdatei dann im Config Ordner! Es könnte helfen! Wenn nicht, dann einfach den Config Ordner löschen!
 
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Hallo,ich habe den Config Ordner gefunden ,wundere mich aber über den Inhalt:

cycle.txt : x30

model.txt : x20

setconfig.txt : model:x30
runclean
viewmsg
sdid:1
runcheck
changedtext:TomTom GO 940 LIVE
delgns
delmap
ttsoff
btoff
bton
fmon
fmoff
rm
nomsg
usesetting
cleanflash
noqfixdel


version.txt : A:7903
B:9183


Also,was ist das für ein durcheinander ,ich habe ein TT go 910.
Kannst Du ,etwas damit anfangen und hat das vielleicht ,auch was mit dem sich alleine einschalten ,beim laden zu tun ??
 
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Der Inhalt des Config Ordners soll so aussehen, also darin soll nur die setconfig.txt Datei sein, nichts anderes. Alles andere löschen!
Config/setconfig.txt

In der setconfig.txt Datei nur folgende Einträge (sind die nicht da, dann schreibe sie hin)
poweroff:1
model:x30
changedtext: Tom Tom Go 910

Das wärs. Speichere dann diese steconfig.txt Datei in den Config Ordner.

Ich hab ja geschrieben, ES KÖNNTE DAS PROBLEM BEHEBEN!! Ist es nicht der Fall, dann den Config Ordner löschen!
 
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Aslo,ich habe es so ausprobiert ,aber es hat nicht geklappt.
Ich muß aber auch dazu sagen ,dass wenn ich mein TT am laden bin und ihn ausschalte und er sich dann ,wieder von alleine einschaltet ,sucht er die Verbindung zum PC . Also,er zeigt mir an, dass er sich gerade , mit dem PC verbindet oder abnabelt,vom PC.
Wenn ich ihn, mit dem PC verbunden habe, trenne ich ihn sauber,damit kann es nichts ,zu tun haben.
 
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Hast du es schon mit einer Navcore für die Go-Reihe versucht, also mit NC 8.351 z.B., und zwar mit dem Basicpack ?
Auch mit anderen Emus in der setconfig.txt Datei wird das Problem wahrscheinlich bleiben (model:x20 oder model:x40). Es eventuell mit model:eek:ri versuchen! Damit läuft das Gerât im originalen Zustand!

Wenn sich dann nichts ändert, auf NC.8.251 Basicpack zurückgreifen!

Link Removed
 
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Nein bitte nicht...
Nochmal , von vorne ??
Ich bin froh ,dass ich es nachTagen geschaftt habe ,endlich dieses NC und die Karte richtig zu installieren.
Jetzt wieder,dass NC ändern ?
Meinst du das wäre ein Problem ,wenn ich das erstmal ,so lasse?
Alos,ob das meinem TT schaden könnte ,wenn er diesen Fehler hat ??
 
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Das Problem, das das Gerät hat stört dich, auf keinen Fall kann der Fehler dem Gerät schaden!
 
AW: Brauche Hilfeee--Alles gepatcht - nichts geht- Keine Karte oder Stimmen

Ich möchte mich ,bei Dir bedanken.
Ich sehe hier im Forum ,auf wieviele Fragen Du sehr schnell antwortest.
Ich lasse , mein NC jetzt erstmal so und kümmere mich, jetzt um die Blitzer ,die ich noch installieren muß.Ich hoffe ,dass klappt jetzt auch so gut.
Merci
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben