Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support brauche Hilfe ! TomTom Pro 7150

Freddy_1488

Ist gelegentlich hier
Liebe DEB-User.

Mir ist aus dem Nachlass des verstorbenen Lebensgefährten meiner Mutter ein TomTom Pro 7150 zugefallen, leider habe ich fesgestellt das das Gerät mit einer Pin Blockiert ist ( erscheint sofort nach Gerätestart ) schade.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie man die Pin deaktiviert ?

mfG

AW: brauche Hilfe ! TomTom Pro 7150

Hab bei TomTom Telematics angerufen, Problem erklärt, Seriennummer durchgegeben, Benutzername angegeben, und den Pin erhalten ( für TomTom Work ).

bis ende des Jahres sind noch kostenlose Updates freigeschaltet, solange werde ich den Benutzer nich durch "Reset auf werkseinstellungen" zurücksetzen da ich
nicht genau weiß ob diese Benutzer- oder Geräte- abhängig sind.

Ich war jedenfalls angenehm überrascht vom Service-Telefon (0341/24495777)

TomTom Pro XXXX

Hab mal ein bischen recherchiert im Netz, die neuen TomTom geräte der Pro-Serie kommunizieren nur als Netzwerk via USB Anschluss.
Ein direkter root-Zugriff ist nicht möglich.
Es sind Buisiness-Geräte und sind nur über MyDrive zu updaten

Netzwerkadresse der Geräte ist 169.254.255.1

einige sachen kann man sich trotzdem anzeigen lassen: vorrausgesetzt Navi ist eingeschaltet und per USB verbunden

noch ein paar gefundene Sachen:

TomTom Buisiness Service Tool -> <- ist ein DLC container, PW zum entpacken ist: downunder

- damit kann mann die Tomtom-eigenen *.ttpkg Dateien auf's Gerät aufspielen, aber Vorsicht, durch falsche Anwendung des Tools, kann das Navi unbrauchbar werden.

Neueste Karten sind hier als ttpkg zu downloaden , 3,4 GB sind aber nicht aktiviert, Erscheinungsdatum ist 04/2015 (nur PKW)
3,5 GB aktuelle LKW Karte ( 04/2015 )

Also, ich denke auch diese Geräte sind zu knacken, ich bleibe dran :emoticon-0133-wait:

AW: brauche Hilfe ! TomTom Pro 7150

Hi

Wozu der Aufwand ?

Die Tendenz geht zum geschlossenem System mit (Geräte)Lebenslanger kostenlosem Kartenupdate.

Es gibt einen User, der sich genau wie das PAsswort nennt, in einem anderen Board. Wenn Du Dich mit dem in Verbindung setzt, bist Du nicht alleine am "dranbleiben" :D

AW: TomTom Pro XXXX

noch ein paar gefundene Sachen:

TomTom Buisiness Service Tool -> <- ist ein DLC container, PW zum entpacken ist: downunder

- damit kann mann die Tomtom-eigenen *.ttpkg Dateien auf's Gerät aufspielen,

Also wenn du hier schon frech fremde Links postest, dann machs wenigstens richtig. Das was du da verlinkt hast, ist downunders NC 9.485 Installer. Der ist für NC's ab 10 völlig nutz- und sinnlos.

Was die Knackbarkeit dieser NC's betrifft, viel Spaß!

MfG Alfred

AW: TomTom Pro XXXX

Hab mal ein bischen recherchiert im Netz, die neuen TomTom geräte der Pro-Serie kommunizieren nur als Netzwerk via USB Anschluss. Ein direkter root-Zugriff ist nicht möglich.
NEUIGKEITEN sind das nicht! Die neuen (verschluesselten) Geraetegenerationen gibt es schon seit der 2. Jahreshaelfte 2010! Auch die TomTom Pro Serie (TOMTOM TELEMATICS) arbeitet auf demselben Prinzip. Manipulationen von "aussen" sind aufgrund der Verschluesselung ausgeschlossen. Und das war seitens TomTom schliesslich auch Ziel dieser Massnahme.

Die Tendenz geht zum geschlossenem System mit (Geräte)Lebenslanger kostenlosem Kartenupdate.
:emoticon-0133-wait: "Lebenslang kostenlose" Karten:
TomTom Telematics schrieb:
"Sie erhalten über TomTom PRO-Geräte kostenlose Karten, so lange Sie über ein WEBFLEET-Abonnement im Rahmen des LIVE-Tarifs verfügen."
Der 'Downunder' hat sich ueber die Jahre schon an die mehr oder auch weniger gewollte Verbreitung seiner Angebote (u. a. Installer) gewoehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben