Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Newbi-Frage / Kartenupdate ohne Mydrive

grauertiger

Newbie
Registriert
28. Januar 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin Leute,

ich war bisher eigentlich immer nur stiller Mitleser in im DEB, allerdings brauche ich mal eure Hilfe. Also bitte steinigt mich nicht sofort, wenn es das Thema schonmal gab. Ich habe zwar versucht mich über die Suchfunktion zu informieren, allerdings bin ich nicht so wirklich fündig geworden, wie ich mir vorgestellt hätte.

Zur Ausgangslage:

Ich habe ein TT Start 20 (SN: APxxx) ohne Lifetime Maps

Da das Ding zu schader ist, um es in die Tonne zu kloppen, wollte ich mich dran versuchen die KArten manuell OHNE Mydrive zu aktualisieren.
An Kartenmaterial bin ich schon ran gekommen, das war das kleinste Problem.

Allerdings verzweifel ich so langsam daran, weil ich ums verrecken nicht kapiere, wie ich Zugriff auf den internen Speicher vom TomTom bekomme.
Gibt es hierzu irgendeine Möglichkeit das Kartenmaterial auszutauschen?
Eine weitere Möglichkeit wäre ja auch über die MicroSD Karte. Allerdings verabschieded sich jedesmal meine explorer.exe, wenn ich versuche irgendwelche Dateien auch die - vom TT formatierte - MicroSD zu kopieren.

Ich wäre euch sowas von dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Andreas
 
Wenn ich mich nicht täusche, ist dieses Modell nicht "kostenlos" update-bar.
Nur über My Drive Connect, und das kostet Geld!
animiertes-geld-smilies-bild-0017.gif




Das gilt auch für nachstehende Modelle:

GO 40, 50 y 60
GO 400 / GO 500 / GO 600/ GO 6000
GO 8xx/1xxx/2xxx Series
GO LIVE Camper & Caravan
GO LIVE Top Gear edition
Via 110/120/130/135 etc... Series
PRO 5150
PRO 7100/7100 TRUCK
PRO 7150/7150 TRUCK
PRO 9100
PRO 9150/9150 TRUCK
Start 20/25/40/50/60 Series
Blue & Me TomTom 2 LIVE
Sony XNV
TomTom Connect
TomTom GO 510, 610, 5100,6100
 
Moin,

bevor ich ne Karte für 40+€ kaufe, hole ich mir lieder fürs doppelte ein neues mit Lifetime Maps.
Ich finde halt nur, dass es zu schade ist, das alte zu entsorgen. Schade eigentlich, früher war das noch so einfach...

VG
 
Hust und Räusper: 40 + ? kann auch 4000 € heissen.....Wenn Du 40+ und das doppelte erwähnst, also 80 € , wie lange willst Du damit Lifetime, und vor allem ein stabiles Gerät wie die x 20/30/40 erwarten, bei dem, was TT in deiner 80 € Preisvorstellung anbietet ? Hab auf die schnelle nicht nachgeschaut, aber bin mir sicher, das es in der Preisklasse nichts gibt.......also für mich ein Troll- bzw. TT-initierter Beitrag ;).....wer Sarkaskmus findet....na ihr wisst schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. Kannst es ja spenden an rote Kreuz, dann geht's nach Afrika ... Die haben ja auch recht ans Ziel zu kommen... Was ich nicht verstehe ist das wir in einer kapitalistischen Gesellschaft leben und alles immer halten soll, immer alles aktualisiert werden kann etc.

Ab und zu was neues kaufen ist doch nicht schlimm. Ich habe mir die Sygic APK im Store gekauft. Ganze Welt mit Speedcams Europa für weniger als € 19.-
Habe es auf 3 Smartphones laufen und eine alte Samsung Tablet 10.1 welches im Auto als Festeinbauten Navi funktioniert.
 
Zurück
Oben