Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Brauche Hilfe kein signal

bigmac-73

Newbie
Hallo,

hoffe bin hier richtig und einer kann mir helfen.
Mein Problem ist das ich kein Signal mehr hatte an Fernseher (Kabelfernsehn).
Da habe ich im Baumarkt eine neue Dose gekauft (3 Fach als durchgangsdose).
mein Bruder hat die alte dose abgeklemmt und sich nicht gemerkt welche Eingang
und welche Ausgang war. Also habe ich die beiden Kabel angeschlossen aber es kommt kein signal zum Fernseher egal wie ich die Kabel anschließe. Aber wenn ich die beide Kabel am Fernseher anschliße ist signal da und zwar an beiden Kabeln nur wenn ich die Dose zwischen Packe ist kein signal da.

Danke im vorraus.

bayram

AW: Brauche Hilfe kein signal

Geh ich mal von aus ich wollte eine für Kabelfernsehen. Woran erkenne ich das.

An den Frequenzbereichen:

Frequenzbereich Kabel: 5 - 1006 MHz
Frequenzbereich Sat : 5 - 2200 MHz

Ich tippe aber eher darauf das Du eine Dose mit zu hoher Dämpfung genommen hast und der Empfang dort nicht mehr stark genug ist.

Ok dann werde ich mal lieber zu Conrad fahren.
Und dort eine Dose holen und es testen.

Also welches Kabel von beiden das Signal liefert kannst du doch ganz einfach testen in dem du es an den Antennenanschluss des Fernsehers hälst (natürlich nur den Innenleiter) ... diese Leitung kommt dann in den Eingang der Anschlussdose ... das andere liefert das Signal weiter und gehört an den Ausgang!

Hier bitte mal prüfen ob evtl. auf diesem auch ein Signal liegt, dann ist der Fehler schon gefunden, wenn - warum auch immer - beide Leitungen Signal führen kommt aus der Dose nix mehr raus.

Ich würde mich aber meinem Vorredner anschließen, wahrscheinlich ist die Dämpfung der Dose zu hoch und dein ohnehin schon schwaches Signal wird so weit gedämpft, dass nix mehr brauchbares über bleibt.

Gruss

Es kommt definitiv aus beiden Leitungen ein signal ich habe beide direkt an den Fernseher geklemmt einzel und signal war da. Dann kann es also nicht an der Dose liegen.

Das kann eigentlich nicht sein! Wie war das denn vorher angeschlossen und wo geht das durchgeschliffene Kabel hin?

Die Dose die ich abgemacht habe waren auch beide Kabel angeschlossen ein und Ausgang.
Ich habe die Leitungen nicht gelegt deshalb weiß ich nicht wo die andere hingeht beide kommen von unten so wie es aussieht. Und signal ist wirklich auf bieten Leitungen. Deshalb bin ich auch überfragt. Ich werde mir bei Conrad eine Dose holen und nur eine Leitung anschließen hoffe das geht.

Klemm doch mal in der Dose die du jetzt da hast nur zum testen eine der beiden Leitungen an den Eingang (Ausgang bleibt frei) und guck ob du dann Signal hast am Fernseher ...

Vielleicht liegen da ja tatsächlich 2 Leitungen die BK-Signal führen, unwahrscheinlich aber möglich ...

In diesem Fall brauchst du nur eine Enddose und keine Durchgangsdose und klemmst nur eine der beiden Leitungen an (vorher ausprobieren welche das bessere Bild liefert)

Gruss

Hast Du denn noch in andren Zimmern Kabelanschlussdose liegen. Dann probiere mal ob da noch Signal drauf ist wenn Du keine Dose an Deiner jetzigen Baustelle dran hast.

Das habe ich mit der Dose aus dem Baumarkt probiert kein Bild. Egal welches Kabel ich nehme.

- - - - - - - - - -

Nein ich habe nur im Wohnzimmer die kabeldose.

Also wenn Du Dir 100% sicher bist das wirklich auf beiden Kabeln ein Signal ist dann besorge Dir eine Kabelenddose mit wenig Dämpfung und schließe eins der beiden Kabel an. Dann sollte es ja funktionieren.

Hallo ich hab ein großes Problem mit meiner Durchgangsdose!!!und zwar ist das Kabel zu kurz.
Kann ich so ein F verbindungs Stück reinmachen
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Mfg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben