Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe hohe ECM Zeiten OSCAM und Rasperry Pi S02 Karte

EMM12

Newbie
Registriert
28. Oktober 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich brauche bitte Eure Hilfe!
Habe den Eindruck, dass meine ECM Zeiten der S02 Karte sehr hoch sind.
Könnt Ihr Euch bitte einmal meine Einstellungen ansehen?!

Rasperry Pi Oscam1.20 unsrtable svn build r8999 (habe diese Version gewählt, da ich diese vormals an der Fritzbox laufen hatte)
2x Argolis Smartreader+ (aktives Hub) 1x HD01 ; 1x S02

Zeiten steigen bis zu 1300ms an (z.B. bei 3 Clients)
HD01 Karte ca. 300ms (scheint ok zu sein)

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!








oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Habe zwar schon einges gelesen, würde mich aber als Anfänger bezeichnen, seid bitte gnädig mit meiner Unwissenheit :emoticon-0111-blush

Danke schon mal!
 
AW: Brauche Hilfe hohe ECM Zeiten OSCAM und Rasperry Pi S02 Karte

Füg mal in der Oscam.conf unter [Webif] folgendes hinzu: httpfullsavecfg = 0
Danach die Config über das WEbIf noch mal speichern und dann hier bitte noch mal posten. Dann steht nämlich nur ein Drittel drinn.
 
AW: Brauche Hilfe hohe ECM Zeiten OSCAM und Rasperry Pi S02 Karte

schneller als mhz 961 im smartreader ging bisher nicht, evtl. neue oscam version mit autospeed testen,
aber bei einem client sind es wohl ca. 480ms bei der s02, was kaum besser geht?,
kann von transponder/sender kombination schon mal bei mehreren clients ansteigen, ist aber normal und problemlos
 
AW: Brauche Hilfe hohe ECM Zeiten OSCAM und Rasperry Pi S02 Karte

Als ich Oscam auf den Raspberry Pi installiert habe, habe ich die neueste OSCAM Version aufgespielt.
Da habe ich die Karten überhaupt nicht hell bekommen. Konnte die Frequenzen der Karten nicht ändern. Bin fast verrückt geworden.
Darum habe ich r8999 kompiliert, die ja auf der Fritzbox damals funktioniert hat.
Welche Version könnte ich da nehmen, die auch mit den Smartreadern funktioniert?
Aussetzer hatte ich bisher noch nicht.
(Im Moment 2 Clienten am gleichen Programm 549ms und 560ms)

Wenn das so bleiben würde hätte ich damit auch kein Problem. Dachte nur mit meinen Einstellungen stimmt etwas nicht.
Könnte es auch mit den Readereinstellungen zusammenhängen:

S02:
Fixed
3,69
Normal
T=0
EGT=0
 
AW: Brauche Hilfe hohe ECM Zeiten OSCAM und Rasperry Pi S02 Karte

Entschuldigung, natürlich nicht. Dies ist die Einstellung für meine HD01 Karte gewesen.

Habe jetzt beide Reader auf
Auto
Normal
T=0
EGT=1

gestellt ........

Hast natürlich recht das "fixed" falsch ist.

Da ich gerade erst von der Spätschicht gekommen bin, schlafen meine Clients natürlich schon ....... 1Client jetzt bei 548ms.

Schonmal vielen Dank, bis morgen mal.

:)
 
AW: Brauche Hilfe hohe ECM Zeiten OSCAM und Rasperry Pi S02 Karte

also 548ms ist ne TOP Zeit. Ich haben ganz selten mal ne 480 sonst immer 550 bis 630ms bei meiner S02.
 
AW: Brauche Hilfe hohe ECM Zeiten OSCAM und Rasperry Pi S02 Karte

Ah, auch mal gut zu wissen dass die Zeiten okay sind. Habe mit meiner S02 nämlich auch immer Zeiten um die 550. Und meine HD02 hat immer was um die 350 ...
 
AW: Brauche Hilfe hohe ECM Zeiten OSCAM und Rasperry Pi S02 Karte

Sagt mal gehen die Zeiten eigentlich auch hoch, wenn ein Receiver EMM's schreibt?
Habe eine alte DBox zum Update füttern laufen. Diese hat aktuell 630ms der andere Client 710ms. Weiß im Moment nicht, ob die beiden Programme auf dem gleichen Transponder übertragen werden.....
Bildaussetzer keine.
HD01 Karte 1Client 310ms.
 
Zurück
Oben