Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

imushroom

Freak
Registriert
29. November 2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hey,

nach langem überlegen würde ich mich dann doch überwinden meine DM8000 auf ein OE2.0 Image upzudaten!

Bis Dato nutze ich ein Newnigma Image, möchte mich jetzt aber doch mal an das GP3-Plugin ran trauen.

Leider supoorted das board ja keine Cam's mehr und haben auch keinen Feed mehr für cams. Das ist auch der Grund warum ich besorgt bin.

Bis dato habe ich mich noch nicht so richtig mit dem manuellen Installieren von Addons und Cams befasst. Leider bin ich auch nicht belesen was bash-scripting für startskripte etc angeht.


Wie muss ich also vorgehen um meine Box ordnungsgemäß zum laufen zu bekommen?

Folgendes denke ich sollte mir noch keine Probleme bereiten :

1. Update auf ein Aktuelles DMM Image.

2. Installieren des GP3 Plugins

3. Installieren des GP3-BluePanels

Was genau muss ich nach diesen Schritten machen um wieder meine Cams auf die Box zu bekommen?

Ich hatte immer eine komposition von Oscar/CCCam am laufen und würde das gerne so beibehalten! Wie bekomm ich die Cams auf die und woher bekomme ich ein Startskript und in welches verzeichnis muss es, damit ich wie gewohnt aus dem BluePanel die Optionen (CCCam,OSCAM/CCCAM) auswählen kann?

Ich habe mal was vom OneStep Cam Feed gehört. ISt dieser brauchbar und sind startskripte für den Multimodus ala CCCAM/OSCAM beinhaltet?

Ich hoffe ihr könnt meinem Hauptproblem folgen und evtl Schritt für Schritt erklären?

Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
AW: Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

Ok, ist das oben genannte Cam-Feed besser geeigent als der Onestep-Feed?

Und wie siehts mit dem "Multimodus" der Cams (CCCAM+OSCAM) aus? Werden die startskripte automatisch mitgeliefert?

Wie kann ich den Ort der Configs für CCCAM und Oscam lokalisieren?

Muss ich dann noch symlinks erstellen? Wenn ja wie mache ich das oder wird das alles über das Cam-Feed erledigt?
 
AW: Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

OE2.0 & GP3 & CamFeed ? Nichts leichter als das:

1. OE2.0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runter laden und Dreambox flaschen.
2. Für die Installation des GP3 Wizards auf der DM8000 einfach diesen Link hier anklicken:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der Wizard wird über das Webinterface installiert. Nach einem Neustart der Box ist dann unter den Erweiterungen der GP3 Wizard zu sehen. Den Auswählen und damit das BluePanel nachinstallieren.
3. Der CamFeed wird ebenso einfach über das Webinterface installiert, also einfach hier klicken:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. Die gewünschte Softcam kann nun über den Feed installiert werden, dazu einfach ins BluePanel/Addons/CamFeed auswählen und entsprechende Emu runter laden.

Ob der o.g. Feed besser als der von OneStep ist weiß iich nicht, allerdings habe ich im letzeren noch nie etwas vermisst. Scripte usw werden automatisch installiert, Du musst nur im BP unter CI/Softcam nur noch die entsprechende EMU auswählen und starten und dann nach /etc nur noch Deine CCcam.cfg reinkopieren, fertig!

Wer eine andere Dreambox hat kann bei den o.g. Links anstatt der DM8000 einfach seine IP der Box einsetzen. Weitere Infos zu der Installation via Webinterface gibt es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und OneStep Camfeed.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

Du hast jetzt nur von CCCAm "geschrieben". Wie sieht es denn bei Oscam aus? In wleches Verzeichnis kommen denn dann die Configs hin? Ich habe angst das ich iwelche symlinks oder alias erstellen muss....?

Und wie siehts mit den Skripten im Multibetrieb aus? Sind die dann auch mit installiert?
 
AW: Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

Übersicht BP/Addons:

Übersicht der Softcams:

Übersicht Softcam-Configs:


Die Softcams selber werden inkl. aller Startscriopte oder sonstigen Gedöns in die richtigen Ordner kopiert. Spätestens nach der Auswahl unterm BP/CI-Softcam wird die Softcam zuverlässig gestartet.
Solltest Du keine eigene Configs haben kannst Du diese aus dem separaten Feed auch runterladen, auch diese Dateien werden in die entsprechend richtigen Ordner geladen.
Via DCCE2 oder sonstigem FTP-Prog wirst Du diese dann in /etc oder /etc/tuxbox/config (oscam) zum Editieren finden.

Lucky
 
AW: Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

Okay, ich werde das dann morgen mal in angriff melden und dann hier im thread berichten ;)

Vielen Dank für die vielen Infos
 
Zurück
Oben