Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

heisse_fee

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,
ich benötige mal Eure Hilfe. Leider bekomme ich meine V14 nicht freigeschaltet (no entitlements).
Die Karte hängt an meiner Fritte mit einer Easymouse 2 (Eintstellung: oben, unten, oben, oben)

Folgendes Log wird ausgeworfen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Als client läuft bei mir eine GigablueQuad mit CCcam

cccam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einer eine Idee? Den Port 10330 kann ich, glaube ich, dicht machen. War mal für meine alte S02 Karte für SKY Hd.
Mit meiner S02 lief alles einwandfrei.
 
AW: Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

Und wo haperts jetzt? Steht im OscamWebIF bei Reader was in der Spalte Blocked?
 
AW: Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

Nun ja. Die neue Karte wird nicht aktiviert. No Entitlements im WebIf.
 
AW: Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

Da musst du wohl mal bitte ein wenig lesen in den ganzen oben gepinnten Themen! Ich fragte nicht umsonst ob bei Blocked etwas steht. Das die Karte noch nix tut ist normal, weil die passenden Emms über das Webif selbst geschrieben werden müssen. Gruss
 
AW: Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

Zunächst einmal solltest du deine oscam version updaten. Verison sollte >= svn9848 sein.
Am besten gleich die neuste nehmen.

Mit deinen Einstellungen im Reader werden alle EMMs geblockt, was auch richtig ist. Nur werden dadurch keine Freischalte-/Verlängerungs-EMMs auf die Karte geschrieben, sondern nur in eine Logdatei gespeichert.
D.h. die Karte wird nicht automatisch mit Entitlements versorgt.

Die gespeicherten EMMs müssen mit Hilfe des Analysetools oder der EMM-Pärchenliste (alles angepinnte Themen) analysiert und die 2 EMMs manuell geschrieben werden.
 
AW: Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

Er hat in der Oscam.confg aber auch 2 mal global stehen mit einigen doppelten Einträgen und der wichtigste emmlogdir = /var/log/ fehlt auch. So kann das nichts werden!
 
AW: Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

Sehe ich auch gerade.

Bitte in der oscam.conf jeweils die zweite Sektion von [global] und [monitor] komplett löschen.
Der Parameter "emmlogdir" ist nicht zwingend erforderlich. Wenn der fehlt werden die EMM-Logfiles im Config-Verzeichnis angelegt.
 
AW: Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

Ach! Das wusste ich auch noch nicht! Wieder was gelernt! :)
 
AW: Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

wenn er fehlt stimmt es zum teil
steht aber was drin stimmt es nicht mehr
wenn es falsch steht
 
AW: Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

Hallo zusammen. Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe und Zusammenfassung. Jetzt ist es auch für mich verständlich. Werde ich heute Abend mal ändern und ausprobieren. War mir aus den unzähligen Posts nicht klar, dass ich das Freischalten manuell machen muss.

Danke und Gruß
 
Ist doch irgendwie kacke. Jetzt komme ich per ftp nicht auf meine Fritte. Komme ich noch irgendwie anders an das Log? Sonst muss ich wohl Freetz komplett neu aufsetzen.

Hallo Leute,
ich brauche nun noch mal Eure Hilfe. Ich habe meine 7390 neu aufgesetzt und sie läuft nun mit "freetz-devel-11686M". Nun komme ich auch endlich per ftp auf die Box.
Mein Problem: ich bekomme kein emm Log-File. Hier mal meine aktuellen configs und das Oscam log.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

wie sieht der user aus und was für ein Reci ist es?
 
AW: Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

Also, die Karte hängt über easymouse an meiner Fritte.

Als Reiveiver läuft ein Gigablue HD quad.
Dort habe ich folgende config (Cccam.cfg)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein User in der Oscam so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

schreifehler
im Reader steht v14 im user V14

Und warum newcamd?

mach doch einfach cccam protokoll und ne c line
 
AW: Brauche Hilfe bei meiner V14 Freischaltung

Uups. Ok. Geändert. Jetzt sieht es so aus. Wird das mm-Log file sofort angelegt? Oder wie läuft die Sache ab?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben