AW: Brauche hilfe bei enrichtung et9x00
Hallo,
heute ist zweite kabel von inverto twin lnb, das auf motor antenne montiert ist, auf twin, ct-9100 mit image opnpli 4.0 angeschlossen. Also, jetzt hat jeder tuner eigenes kabel. So weit, so gut.
Der tuner A, ist mit erwitert, und tuner B, mit, entspricht tuner A, konfiguriert. Ich hoffe das so in ordnung ist?
Nur, jetzt habe ich volgendes problem: wenn ich z.b. von astra 19 auf hotbird 13 E wechsele, und das erste ard einstellen will, gibt es kein signal? Alle satelliten sind vorher, auf tuner A mit, erweitert, und tuner B, entspricht tunr A, eingerichtet und abgespeichert gewesen.
Erst wenn ich, auf hotbird 13, im tuner konfiguration, das hotbird 13 abspeichere, kommt das bild? Und das muss ich bei jedem satelliten jedes mal durchführen, auch, wenn ich zurück auf astra 19 zurückschallte, trotz vorherigen konfiguration?
Ist das normal? Oder gibt es andere möglichkeit, bei wechselln von satelliten, das daas bild sofort da ist?
PS. Auf einem satteliten, wenn ich etwas aufnehme, kann ich alle andere sender, ohne ausnahme sehen, das ist kein problem, aber das mit satelliten wechsel, das stört gewaltig.
Gruß
dersate